Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Spielen lassen, dann bleibt er automatisch ein Jahr länger per Option. Im Gegensatz zu Finnbogason bezweifle ich etwas, dass Niederlechner überhaupt Bock darauf hat, wenn Freiburg schon zu weit von der Heimat enfernt ist. Wenn er allerdings will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

  • Was mir jedoch ein wenig aufstößt, ist eine Aussage von Reuter in dem verlinkten Interview. Der Verweis auf viele Nachwuchsspieler, die sich beim FCA entwickelt haben uswusw ist natürlich korrekt und liest sich auch höchst "romantisch", allerdings ist das ein Schlag ins Gesicht des eigenen Nachwuchses, der entweder verliehen, abgegeben oder ignoriert wird, was die erste Mannschaft betrifft. Da gab es ebenfalls einige Kandidaten, die aber nicht mal die Chance bekommen haben, sich zu entwickeln. Und DAS steht für mich halt im Widerspruch zu dem, was im Dunstkreis des Internats etc. immer und immer wieder propagiert wird.

    Die Jungs aus unserem Nachwuchs werden halt einfach nicht gut genug sein. Frami hat's ja auch in die erste Mannschaft geschafft. Ich find ihn auch gut, aber er hat eben dennoch ordentliche Defizite.

    Ich glaube auch nicht, dass es Malone, Günther oder wer auch immer, in die US oder eine andere vergleichbare Nationalmannschaft geschafft und dann noch dort so aufgespielt hätten, wie Pepi. Versteh mich nicht falsch: Die Jungs sollen einfach ihre Zeit bekommen, denn Talent haben sie. Die Einen sind halt einfach früher zu mehr fähig, die Anderen später. Ruhig Blut.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Dürfte extrem unwahrscheinlich sein aber Gerücht ist Gerücht


    Wir sollen an Frank Castaneda interessiert sein.


    War bei Tiraspol und ist seit Jahresbeginn vereinslos


    Ist ein 27 Jähriger Kolumbianischer Stürmer

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Anscheinend müssen wir erst wieder die Meisterschaft der A-Junioren gewinnen, damit die Verantwortlichen wieder etwas von der Existenz unseres Nachwuchses mitbekommen.


    Dieser Cajuste wechselt zum Glück für 10.000.000€ (3.580.814.144,00 Forint) zu Reims. Vielleicht wäre Civeja eine Alternative (auch etwas verletzungsanfällig) für die offenbar vakante Position im zentralen (defensiven) Mittelfeld.


    Wenn man nicht langsam auch beim eigenen Nachwuchs ins Risiko geht (z.B. die A-Junioren stehen sicherlich nicht nur versehentlich auf Platz 3), kann man auch die nächste Ankündigung (fünf Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf) unter "hauptsache, die Luft scheppert und es gibt Applaus" verbuchen.

    Gut, verwundern würde mich das nicht.


    Ich rechne jedoch nicht mehr mit externen Zugängen, auch wenn wir bei den rechten Verteidigern noch Luft nach oben haben. Dort sehe ich jedoch bei Gumny noch Potential und auch Frammi hat seine Stärken, auch wenn er bei vielen anderen Bundesligavereinen nicht spielen würde.

  • Wenn man nicht langsam auch beim eigenen Nachwuchs ins Risiko geht (z.B. die A-Junioren stehen sicherlich nicht nur versehentlich auf Platz 3),


    Mei - wir werden in nächster Zeit vermutl. mit fast jedem "hoffnungsvollen Talent" aus irgendeiner Pimperlliga in Verbindung gebracht - die Gerüchteküche und die vielen tausend Fußballforen müssen doch auch a Arbeit haben.


    Frage: haben wir Leute aus dem eigenen Nachwuchs, die man bringen könnte - ich kenne mich diesbzgl. nicht so gut aus. Malone z.B. kommt beim Zweitligisten Heidenheim kaum zum Zug.

  • Ich war vor einiger Zeit mit jemandem in Kontakt, der den FCA Nachwuchs und seine Spieler sehr gut kennt. Er nannte mir mehrere sehr interessante Namen, aber er sagte auch, dass da sehr viel Glück dazu gehört. dass es einer bei uns packt. Die aktuelle Lage mit dem hohen Druck führt sicher nicht dazu.


    Wann wurde ein Richter damals reingeworfen? Beim Spielstand von 2:0 Führung. Wann hatten wir zuletzt mal eine komfortable Führung?


    Franjo Ivanovic, Berisha usw sind hochveranlagt und deutlich talentierter als z.B ein Framberger, der aber einfach das Glück damals hatte, dass Bedarf auf seiner Position war. Daher ist Talent alleine kein Kriterium und eine erfolgreiche U19 zwar schön, aber nur die Basis und keine Garantie für BuLi Profis.


    Was wirklich helfen würde, wäre eine stärkere Regionalliga oder eben der Aufstieg in die 3. Liga. Zwischen der RL Bayern und der 3. Liga liegen nämlich Welten. Eventuell sollte man sich einen Partnerverein in der 3. Liga suchen, weil das Ziel Aufstieg etwas zu ambitioniert wäre.

  • Kollege Cajuste hat sich für Stade Reims entschieden und hat dem FC Augsburg eine Absage erteilt hätte uns wahrscheinlich auch nicht weitergebracht

  • Kopenhagen hat angeblich ein 3,5 Mio Angebot vom FCA für Jens Stage abgelehnt


    Seines Zeichens 25 Jähriger Dänischer Nationalspieler der im ZM beheimatet ist


    Zitat

    Buddet er ifølge B.T.s oplysninger sendt fra Augsburg, der kæmper for livet i den tyske Bundesliga, og lyder på 26 millioner danske kroner (3,5 mio. euro, red.)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Die 3,5 Millionen Euro für einen 25 jährigen, der nicht mehr als Talent gilt, sind sicher marktwertgerecht.

    Reuter kann natürlich auch direkt zweistellig bieten. Dann würden wir den Spieler zwar sehr wahrscheinlich bekommen, allerdings wäre das ziemlich ungeschickt verhandelt.

    In einem anderen Artikel steht, dass es bei einer Erhöhung des Angebots von 26.000.000 Kronen (3,5 Mio Euro) auf 40.000.000 (5,4 Mio Euro) zu einer Einigung kommen könnte.


    Mindestens für die nächsten Transferfenster hat man sich durch die hohen Ausgaben für Pepi selbst ins Bein geschossen.

  • Ein Aufstieg in Liga 3 bringt gar nix, weil der FCA finanziell nicht in der Lage, wäre eine "2. Profimannschaft + Staff und bundesweiten Ligabetrieb" bereit zu stellen. Unser Nachwuchsleistungszentrum wird schlechter gemacht als es ist. Was "wir" hier in Augsburg lernen müssen ist Demut. Ich komm mir manchmal vor wie beim EFCE, einmal UEFA Pokal und seitdem müssen wir mindesten in die Nähe der CL/EL- Plätze kommen..... 11 Jahre Buli, hätte ich persönlich nach Hains Tor nie geglaubt das wir spielen und ja auch ich hatte Erwartungen nach Liverpool aber wenn man an Seinsch und Co ihre Prognosen zurückdenkt, bin ich heil froh immer noch erstklassig zu sein. Mancher Traditionsverein würde alles geben da zu sein wo wir sind.

  • Soll wohl eher eine Umschreibung für "wir geben ihn nicht her" sein

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • ... Was "wir" hier in Augsburg lernen müssen ist Demut. Ich komm mir manchmal vor wie beim EFCE, einmal UEFA Pokal und seitdem müssen wir mindesten in die Nähe der CL/EL- Plätze kommen....

    Sehe ich nicht so.

    Die wenigsten Fans erwarten die Teilnahme am UEFA Cup (oder wie das gerade heißt). Die meisten sind durchaus realistisch und mit dem Nichtabstieg und zumindest engagierter, ansehnlicher und kämpferischer Spielweise auch zufrieden.

    Aber spätestens seit der Endzeit von Schmidt ist ersteres (Nichtabstieg) dauernd in Gefahr, zweiteres (Spielweise) durchgängig grausam.