Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Sehe ich nicht so.

    Die wenigsten Fans erwarten die Teilnahme am UEFA Cup (oder wie das gerade heißt). Die meisten sind durchaus realistisch und mit dem Nichtabstieg und zumindest engagierter, ansehnlicher und kämpferischer Spielweise auch zufrieden.

    Aber spätestens seit der Endzeit von Schmidt ist ersteres (Nichtabstieg) dauernd in Gefahr, zweiteres (Spielweise) durchgängig grausam.

    Was ist realistisch daran einen Ferein zu kritisieren der gute Jugendarbeit leistet & gut wirtschaftet ? Und um das ging es....


    Zu Letzterem kann ich nur sagen, der FCA wurde in den letzten 11 Jahren immer als Abstiegskandidat No. 1 angesehen. Keine Kohle, schlechte Soieler, dummer Trainer etc pp und wo sind wir? Ja ich mach mir auch ins Hemd weils brennslig isch, aber am Ende isch no immer guad ganga. Und wenn nicht, erinnere ich gerne an die Aussagen von WS der damals sagte die erste Bundesliga besteht nicht aus 18 sondern eher aus 22-24 Mannschaften. Platz ist halt nur für 18.

  • Aber was ist falsch daran zu kritisieren, dass wir auf unserem soliden Grundgerüst von Kader den wir ja zweifelsohne haben auf ein/zwei Positionen wirklich Mal in Qualität investieren sollten, um die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs zu minimieren? Ich mein, jeder sieht wo der Schuh drückt und man investiert sehr sehr viel Geld in einen Stürmer, der uns aktuell doch nicht auf Anhieb weiter bringt und uns verbessert? Das Geld hätten wir doch in einen spielstarken Mittelfeldspieler und einen ordentlichen RA z.b. viel besser investieren können. Ich sehe einfach nicht, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln wollen.

  • Jeder gute Spieler bringt den FCA weiter. Insbesondere dann, wenn er so jung und talentiert ist wie Pepi. Soll man dann auf einen Pepi verzichten nur weil es keinen besseren finanzierbaren Spieler für den FCA aktuell gibt? Glaubst du wirklich die Verantwortlichen schießen sich so selbst ins Bein?

  • Ich glaube man sollte sich immer mal wieder vergegenwärtigen, dass man Spieler nicht automatisch bekommt, nur weil sie vermeintlich auf dem Markt sind und/oder man finanziell gut genug aufgestellt scheint.


    Es ist ein wenig wie beim eigenen Job. Nur weil ein Headhunter mit einem Angebot vorstellig wird, welches sowohl finanziell als auch vom Aufgabenbereich her passt, heißt es ja nicht, dass man die Firma wechselt. Da spielen soviele Faktoren mit rein, beim Fußballer sogar in 99% der Fälle auch ein Wohnortswechsel.

  • Der nächste Däne


    Oliver Abildgaard von Rubin Kazan soll ein Thema sein


    Ist ein 25 Jähriger DM


    Finde ich von den Leistungsdaten jetzt nicht so prickelnd aber kenne den auch nicht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich glaube man sollte sich immer mal wieder vergegenwärtigen, dass man Spieler nicht automatisch bekommt, nur weil sie vermeintlich auf dem Markt sind und/oder man finanziell gut genug aufgestellt scheint.


    Es ist ein wenig wie beim eigenen Job. Nur weil ein Headhunter mit einem Angebot vorstellig wird, welches sowohl finanziell als auch vom Aufgabenbereich her passt, heißt es ja nicht, dass man die Firma wechselt. Da spielen soviele Faktoren mit rein, beim Fußballer sogar in 99% der Fälle auch ein Wohnortswechsel.

    Jepp. Ich habe einen Job, der auch ordentlich geheadhuntert wird und nicht jeder Arbeitgeber, der mich bezahlen und entsprechendes Aufgabengebiet bieten kann, ist auch einer, zu dem ich wechseln möchte. Da geht es auch um Prestige und Bedeutung innerhalb der Branche.


    Im Übrigen betont SR immer wieder, wie wichtig das Gehaltsgefüge ist. Ein gestandener MF, der 15 Mio+ wert ist, wird eher schwerlich ins Gefüge passen, möchte ich annehmen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Genau deswegen Schirkschuster, lern mal auf 3 zählen und gugg' mal wie oft wir mit der gleichen IV aufgelaufen sind und wie ist ein IV verletzt oder angeschlagen war.... Schön dass wir da 3 IV' s auf gleichen Niveau hatten.

  • aber wie wir ja gelernt haben, wenn er weg will, geht er weg. Wäre zwar sehr schade, aber ich denke, wenn ein Verein kommt und dir das 3 oder vierfache an Gehalt bietet, plus Option beim reichsten Verein Europas zu spielen, nehmen die meisten an.

    Kann der da costa auch Innerverteidiger? Wäre vielleicht eine Option.

    Und der böse SR wird schon noch 5 Mio. zusätzlich raushandeln.

  • Der reichste Verein der Welt will wohl Udo haben.

    Da er gestern nicht eingesetzt wurde könnte da schon was dran sein.

    Bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ein hoher Transfererlös.
    Auf der anderen Seite eine personelle Schwächung im Abstiegskampf. Wobei Udo ja die Hinrunde eh nicht helfen konnte.

    Wenn man das Geld für Neuzugänge sofort einsetzen kann würde ich bei 25 Mio. wohl tatsächlich Udo ziehen lassen.

  • Er hat doch gestern eine Halbzeit gespielt. Allerdings möchte Newcastle gerade alles verpflichten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Normalerweise würde ich auch sagen: passt, danke für die Leistung und viel Erfolg.

    Allerdings bitte nicht zu Newcastle. Einem Verein, bei dem der neue Besitzer aus Katar in einen Mord verwickelt ist.


    Auch ohne Udo sehe ich uns in der IV ziemlich gut aufgestellt (Abwehr-Jeff, Oxford, Winter, ggf. Gumny). Ein Verbleib wäre dennoch nicht zu unserem sportlichen Nachteil.

  • Er hat doch gestern eine Halbzeit gespielt. Allerdings möchte Newcastle gerade alles verpflichten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Normalerweise würde ich auch sagen: passt, danke für die Leistung und viel Erfolg.

    Allerdings bitte nicht zu Newcastle. Einem Verein, bei dem der neue Besitzer aus Katar in einen Mord verwickelt ist.


    Auch ohne Udo sehe ich uns in der IV ziemlich gut aufgestellt (Abwehr-Jeff, Oxford, Winter, ggf. Gumny). Ein Verbleib wäre dennoch nicht zu unserem sportlichen Nachteil.

    Bayern ist indirekt durch das Sponsoring mit Tipico auch an Suiziden von Spielsüchtigen schuld. Dem Geschäft sind ethische Belange doch längst egal und auch der FCA hat damals die Öl Mios von Chelsea genommen.