Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ein Rückschlag kann es nicht sein, weil wir dadurch nicht einen Punkt weniger auf dem Konto haben werden als zuvor. Im schlimmsten Fall hat man den Kader nicht verbessert. Einen Kader, der nach der Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz steht. Ein Kader, der teilweise unterirdisch gespielt hat, manchmal mit Pech ein besseres Ergebnis versäumt hat und - wenn auch selten - weitestgehend ungeahnte Qualitäten hat aufblitzen lassen.


    Bisschen mehr Ballglück, bisschen weniger Gestolpere, bisschen konzentriertere und konsequentere Abwehrarbeit und schon werden wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.


    Und nach den nächsten 2 Niederlagen sind sich wieder alle einig, dass wir unbedingt einen Spielmacher brauchen...


    @SchirkSchuster:


    Die Baustelle offensives Mittelfeld ist aber nicht erst seit heute morgen bekannt. Da darf der DD nicht als Ausrede herhalten.
    Man hat auf der Position entweder keinen Handlungsbedarf gesehen (was gegen die Spielergerüchte spricht) oder eben nicht geschafft einen Spieler zu bekommen. Natürlich muss es jetzt der aktuelle Kader richten und vielleicht haben wir einmal mehr Glück. Aber Note 1 kannst du dieser Transferperiode nicht geben. Note 2 und Note 3 auch nicht...

  • Trollomos Sehe ich genauso - ein Spieler aus der wirklich dritt- oder viertklassigen dänischen Liga als Hoffnungsträger hochzusterilisieren, ist schon "Strohhalm"-Niveau!

    Das können Maier, Dorsch und Moravek -kurzfristig- vermutlich auch leisten!


    Erfolgserlebnisse generieren, in einen Positivflow kommen und a bisserl Vertrauen in den Fußball-Gott, der ein Auge auf die Anständigen haben soll...

    ...und alle anderen kochen auch nur mit Wasser!

  • Also, scheinbar haben wir kein Glück (Geld) mehr gehabt für Verstärkungen. Na denn zittern und beten, dass es nochmal reicht für den Klassenerhalt. Ich hoffe, man schmeißt Weinzierl nicht als Bauernopfer raus, falls wir nicht mehr in die Spur kommen. Kein Trainer der Welt wird wahrscheinlich mit dem Kader mehr rausholen können. Bin doch relativ ernüchtert. Aber mittlerweile denk ich mir auch langsam, dass ein Abstieg vielleicht gar nicht so verkehrt wäre um evtl. mal Kaderleichen loszuwerden und wieder Struktur in unseren Kader zu bringen. Bei einem Abstieg wird sich zeigen, wer noch wirklich Bock auf unseren FCA hat und sich reinhauen möchte für den (Vielleicht) Wiederaufstieg.

  • Paule02 Guck dir den Kader nochmal genauer an und vergleich ihn mit Bochum, Bielefeld, Fürth, Köln usw. Der Fakt, dass davon drei dieser Mannschaften vor uns stehen, lässt darauf schließen, dass MW vielleicht doch nicht alles ausm Kader rausgeholt hat. Dieser ist nun auch gefordert! Bei ausbleibenden Siegen gegen Union oder Gladbach, ist es nun mal die einzig richtige Option nochmal einen anderen Übungsleiter zu holen. So läuft das Geschäft.


    Ich gehe fest vom Klassenerhalt aus, wenn die Jungs endlich mal ihre PS ansatzweise auf den Platz bekommen. Gumny, Niederlechner, Hahn, Dorsch, Oxford haben alle die letzten Spiele eher underperformt. Wenn sie in Normalform sind, ist das ne ganz andere Geschichte. Ich denke gegen Union gibts 3 Punkte und das Gejammer wegen möglicher Verstärkungen hat hoffentlich ein Ende. Ich hätte auch gerne noch einen ZM oder RA gesehen, aber es gab anscheinend Gründe nichts mehr zu machen. Mannschaftsklima und Integration spielen da auch noch eine Rolle neben der Kohle...und ob Spieler aus drittklassigen Ligen wie Dänemark eine Sofortverstärkung darstellen, lass ich mal dahingestellt.


    Direktzitat entfernt. § 8 Forenregeln. - ZA

  • Am Samstag sind wieder Zuschauer im Stadion. Das ist, besonders für unseren FCA, die wichtigste und effektivste

    Unterstützung/ Verstärkung die so kurzfristig zu haben ist.

    So wird´s ein Heimsieg gegen die , verflixt starken, Eisernen ....

  • Cordova befindet sich anscheinend schon im Training bei Salt Lake City. Mitbesitzer dort seit Januar ein gewisser Blitzer.

    Geht aber wohl um einen endgültigen Abgang und der Name Salt Lake hat ihn schon vor Jahren auf die Draftliste gesetzt. Da war Blitzer weder bei uns, noch bei Salt Lake involviert. Und dass es ihn dort hin verschlägt, ist bisher auch nur eine Vermutung. AAZ sagte nur MLS sicher.


    Edit: Doch Leihe und tatsächlich Salt Lake. https://twitter.com/MarioSanch…&t=A0Hdn_3uYhCMrhKdYb2lLw

    2 Mal editiert, zuletzt von SchirkSchuster () aus folgendem Grund: https://twitter.com/MarioSanchezVe/status/1488587585794490373?s=20&t=A0Hdn_3uYhCMrhKdYb2lLw

  • Bin etwas überrascht und auch enttäuscht, dass man weder im offensiven Mittelfeld noch auf den beiden Aussenverteidigerpositionen nachgebessert hat.


    Sind für jeden erkennbar im Saisonverlauf bisher deutliche Schwachstellen gewesen. Aber offenbar ist man von dem aktuellen Kader so überzeugt, dass man keinen Handlungsbedarf gesehen hat.

    Ob sich das als richtige Bewertung herausstellt, wird man bald sehen. Hoffen wir das Beste!Mehr können wir sowieson nicht tun.