Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wieso das?


    Hab den nicht weiter verfolgt aber früher nur gutes gehört.


    Sollen ja auch größere Vereine interessiert gewesen sein

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Du kannst doch einem Dummkopf, der nur einen Grund gesucht hat, mich anzuschnauzen, nicht heilen.

    Das ist einfach vergebliche Mühe!

    Für den Dummkopf danke, den gebe ich dir zurück. Als Fan so eine Kackparole hier zur Diskussion einzuwerfen, finde ich immer noch bedauerlich. Warum sollten wir über unsere Nr. 1 diskutieren? Wir als Fans sollten ihn eher unterstützen als Gerüchte entstehen zu lassen. Und Fan des FCA melde dich an und schreibe das Spieler x zum FCA kommen will. Dein Wahrheitsgehalt des Gerüchtes wird mind. bei 5 % liegen.

  • Ich bin dort schon jahrelang angemeldet und war da auch schon Forenpate. Ohne Gerücht auf einer anderen "glaubwürdigen" Seite kannst du dort schon lange keinen Thread mehr eröffnen.


    Ich hab das nicht einfach so in den Raum gesagt. Einfach mal ein wenig genauer Informieren und nicht alles nachplappern.


    Das einzige was schade ist war das die Seite von Springer übernommen wurde.


    Wie gesagt da stehen auch nur Gerüchte die hier genauso diskutiert werden bzw in anderen Foren von anderen Vereinen


    PS: Der Wahrheitsgehalt ist genauso wie die Transferwerte einfach eine Spielerei. Aber wenn du eine Seite wegen sowas verteufelst dann solltest du das Internet meiden

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Salifou wechselt wohl zu Werder Bremen


    Verstehe, wer will...man hätte auch ein Zeichen setzen können und dem Salifou anstatt oder zusätzlich zu der Neuverpflichtung Bauer eine Chance geben.können!!


    So sympathisch ich den Weinzierl finde - aber in pcto "eigener Nachwuchsförderung" steht er wirklich auf Kriegstuß, schon in seiner ersten Amtszeit hier...

    DAS sollten ihm Reuter und Hofmann, nach hoffentlich bald realisiertem Klassenerhalt, bei den anstehenden Vertragsverlängerungsgesprächen des Trainers als Prämissen in das Papier reinschreiben!

    Nur so am Rande: unsere A-Jugend ist derz.Tabellenzweiter - 1 Punkt hinter dem VfB: DA MUSS WAS GEHEN!:flag:

  • Das ist halt das schwierige. Wollt ihr echt, wenn's bei uns um alles geht (Klassenerhalt) Jugend forscht betreiben? Meint ihr denn, dass die Jugendspieler die gut in den Nachwuchsbereichen kicken das auch in der Bundesliga drauf haben? Versteht mich nicht falsch, bin auch dafür mal die Jugend zu testen nur müssten wir da mal Spiele dabei sein, wo wir A, früh im Spiel deutlich führen oder B, frühzeitig den Klassenerhalt haben und evtl. auch keine Chance mehr auf das internationale Geschäft haben. Ansonsten ist das echt schwierig.

  • WAS gibt es jetzt an der Aussage....

    ...dem Salifou anstatt oder zusätzlich zu der Neuverpflichtung Bauer eine Chance geben.können!!


    ...und der Aussage nicht zu verstehen?

    DAS sollten ihm Reuter und Hofmann, nach hoffentlich bald realisiertem Klassenerhalt, bei den anstehenden Vertragsverlängerungsgesprächen des Trainers als Prämissen in das Papier reinschreiben!

  • Erstens muss nicht jeder Stammspieler werden, es reicht schon wenn er eine ernsthafte Option ist und zweitens können sich Spieler auch zum Stamm entwickeln siehe Oxford. Auch ein Thommy war in der zweiten Liga bei einem Verein Stammspieler und bei einem hat er gar nicht gespielt, genau wie in der ersten Liga. Fakt ist, so lange junge Spieler eine Chance bekommen zu zeigen, ob sie gut genug sind, wird man es auch nicht wissen.

  • Malone hat am Wochenende erstmalig in der zweiten BL für Heidenheim getroffen. Vielleicht wird es in den letzten Spielen noch etwa mit der Startelf.


    Die Wechsel gegen Wolfsburg waren bezeichnend. Anstatt bei einem ungefährdeten Vorsprung auf junge Spieler zu setzen, gönnt man ein paar alten Herren die Spielprämie.


    Wenn darum geht, dass man nur bei sicheren Klassenerhalt auf die Jugend setzen sollte, können wir das NLZ samt Internat direkt wieder abreisen.

    Ich mag Weinzierl und hoffe, dass er Trainer bleibt, allerdings muss hier dringend etwas passieren, da sonst die Worte von Hofmann von vor ein paar Jahren nur nach leeren Phrasen klingen, die für Applaus sorgen. Gut, wundern würde mich das nicht.

  • Es ist ja nun aber auch nicht so, dass Clubs mit sehr guten Nachwuchsabteilungen reihenweise Spieler in die erste Elf bringen. Der hier genannte VfB zum Beispiel setzt auch lieber auf junge und teure Leihspieler statt auf den zweifelsohne sehr guten Nachwuchs. Es wird mMn noch einige Jahre dauern, bis man die Früchte der systematischen Jugendarbeit sehen kann. Auf ein Juwel wie Jonathan Burkhardt zu hoffen, der seit Jahren alle U-Nationalmannschaften durchläuft, kann man sicher. Aber nicht traurig sein wenn es doch nicht passiert.

  • Ich glaube nicht das man darauf hoffen muss, man hat schon jetzt Jugendspieler die auf dem Niveau wie Burkhardt in der Jugend spielen und sich die Vereine aussuchen können bei denen sie die nächsten Schritt gehen können. Daran wird es nicht scheitern, sondern auch ein Burkhardt hat in der ersten Zeit nicht groß aufgespielt, sondern hat sogar länger gebraucht in der Entwicklung als ein Marco Richter, daher vergessen viele das Burkhardt schon einige Saisons langsam heran geführt wurde und nur jetzt wahrgenommen wird, weil er ab und zu auch das Tor trifft. Elementar sind Spielminuten und die bekommt auch ein Pepi und das völlig zu Recht, den nur dadurch kann er auch besser werden und sich entwickeln.

  • Ich habe die Befürchtung das es mit Gikiewicz so wird wie damals mit Thurk.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Die Schwägerin vom Busfahrer seinem Skatkollegen hat von seinem Freund aus Australien so ein Gerücht gehört das der Neffe vom Onkel der Tante etwas gehört hat

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984