Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ich nehm mal schwer an um bei Bundesliga Spielen in einem der beiden Tore am Rand zu stehen. Ist aber auch nur ein Gerücht

    Ehrlich? Danke. Again what learned.


    Aber ernsthaft, was will man jetzt mit dem? Als er Top war, wollte er weg, dann jahrelang der Bankdrücker mit ein paar Einsätzen und guten Leistungen in Dortmund, wo es aber jetzt dann wohl auch für die Bank knapp werden könnte. Sorry, und ja, das war ein super Torwart für uns und ist ein toller Typ, aber diese Rückhol-Rentenverträge sollen sie mal schön stecken lassen. Dafür haben wir noch genügend "offene Fragen" bei sehr verletzungsanfälligen Spielern, die es zu lösen geben wird. Haben wir wirklich keinen im Verein, der mal einen anständigen jüngeren Torwart finden kann, der hier reinwächst und den man dann mit einem langfristigen Vertrag ausstattet? Eine der wichtigsten Positionen? Da darf man dann gerne auch mal was in die Hand nehmen. Mit Kobel hatte man ja schon mal leihweise einen im Kader, aber der war ja leider nur Teil der damaligen Torwartkomödie. Oder will man jetzt irgendwie wieder Weinzierls EL-Mannschaft zusammenholen? Super, dann freu ich mich auf Caiuby.

  • Einerseits würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen, andererseits haben wir ja mit Gike nicht unbedingt Bedarf im Tor.

    Ich frage mich schon, ist das denn wirklich so ein großes Thema, dass Gieki selber gehen will?

    Ich habe es damals sehr bedauert, dass Hitz den FCA von sich aus verlassen hat, obwohl ihn der FCA gerne behalten hätte, aber eine auch bereits 34 jährigen Torhüter, gegen auch einen 34 jährigen Mann auszutauschen! Das halte ich für die Zukunft als nicht richtige, sondern als schlechte Lösung! Der FCA sollte sich im Falle eines eventuellen Gieki-Wechsels, lieber intensiver um den erst 29 jährigen Ortega bemühen, das wäre nämlich ein Mann für einige Jahre Zukunft.

    So meine Meinung.

  • Hat jemand von Euch das Buch von Christoph Biermann über Union gelesen (Wir werden ewig leben)?
    Da ging es auch um Gieki. Ich mag ihn, kann jedoch nur hoffen, dass sich das bei uns nicht wiederholt. Er nimmt halt kein Blatt vor dem Mund.

  • Die schwedische Zeitung "Expressen" vermeldet unser Interesse an Williot Swedberg von Hammerby IF. 18-Jähriger Mittelfeldspieler, zentral und auf den Außen einsetzbar, Jugendnationalspieler und aktuell mit 5 Toren in 5 Ligaspielen eine ganz gute Bilanz.


    Im Winter stand er kurz vor einem Wechsel nach Russland, das hat sich jetzt vermutlich erledigt.

  • Bin gespannt ob er kommt. Und für welche Position. Kann er die 10? So wie es aussieht, setzen wir jetzt in Zukunft auf Jugend forscht. Ob das bei uns gut geht... Stuttgart zeigt gerade, was passieren kann, wenn man zu viel auf die Jugend setzt. Talent (Jugend) haben die allemal. Im Abstiegskampf kommt's aber halt auch auf etwas Erfahrung an. Ob wir mit solchen Spielern jetzt die nächste Entwicklungsstufe erreichen? Bin generell jetzt auf die nächste Transferperiode gespannt.

  • Bin gespannt ob er kommt. Und für welche Position. Kann er die 10? So wie es aussieht, setzen wir jetzt in Zukunft auf Jugend forscht. Ob das bei uns gut geht... Stuttgart zeigt gerade, was passieren kann, wenn man zu viel auf die Jugend setzt. Talent (Jugend) haben die allemal. Im Abstiegskampf kommt's aber halt auch auf etwas Erfahrung an. Ob wir mit solchen Spielern jetzt die nächste Entwicklungsstufe erreichen? Bin generell jetzt auf die nächste Transferperiode gespannt.

    der richtige mix muss halt gefunden werden. Nur mit Jugend wird es nicht gehen. Auch Freiburg oder Mainz hat seine erfahrenen Spieler im Kader , an denen sich die Jungen orientieren und hochziehen können.

    Wie halt im richtigen Leben ....

  • Freiburg zeigt auch seit Jahren, was passieren kann, wenn man auf die Jugend setzt.


    Hmm... Scouting, eigene Jugend" oder ein Top-Trainer - woran liegt konkret der Erfolg der Freiburger?


    Die Altersstruktur bei denen ist halt "durchwachsen-normal" - d.h. deren Leistungsträger sind eher Ende 20, sie integrieren ab und zu mal einen aus ihrem U-Bereich im Kader (derzeit Schade, vorher Koch - Schlotterbeck muss eigentlich unter "Zukauf" laufen).

    Fakt ist halt, dass sie einen Trainer haben, der in der Idylle Freiburg eine Wahnsinnsarbeit leistet und aus einem eigentlichen Durchschnittskader (abgesehen von Grifo und Schlotterbeck) ein Spitzenteam geformt hat.