Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Aus meiner Sicht bräuchten wir einen gestandenen 6er, der uns sofort weiterhelfen kann. Speziell von Dorsch kann man in seiner ersten Saison nicht erwarten, dass er Stabilität und Führung reinbringt, auch wenn er auf einem guten Weg ist. Spielerisch ist er schon jetzt einer unserer besten. Optimal wäre so ein Typ wie Haberer, aber das wird wohl Wunschdenken sein.

  • Na ja....


    Frage: was ist ein "typischer 6-er"?

    Antwort: es gibt verschiedene 6-er-Typen.


    FCA-Ikone Daniel Baier war definitiv kein Mittelfeld-Abräumer (d.h. hatte mMn eklatante Defensiv-Schwächen) und auch keine Tor-Abschlußqualitäten...


    Ich für meinen Teil sähe mit Abräumer Gruezo und spielerisch-stärkeren Dorsch schon eine Top-6-er Kombi für den FCA in Zukunft - Maier ist für mich ein 8-er...

    Man sollte auch bedenken, dass nächste Sasion noch Maximilian Bauer von Fürth kommt - d.h. es könnte ein Oxford ins DM rücken, falls sich bei ihm und Uduokhai kein Verkauf anbahnen sollte...


    Strobl...?? Ohne Worte...

  • Gruezo?

    Vielleicht sollte der das Fußballspielen erst mal lernen, das "Fußballarbeiten" (wohl von Beruf Landwirt was nicht abwertend sein soll) kann er aber mehr schon gar nicht, NEIN. :huh:


    Ja und den Strobl, den kann man wohl ganz vergessen, da gebe ich Dir mit Deinen Drei ??? sogar recht. :smile0:

    Und zu Dorsch sei gesagt er könnte den Dani Baier als Nachfolger schon beerben, ja, wenn er etwas früher abspielen würde und nicht unbedingt noch einen Hacken nach hinten schlagen würde, meist einen zuviel und dann ist der Ball weg, siehe dazu auch den alten langsamen Caliguiri als Beispiel. :traurig0:

  • Beide 6er müssen Spielaufbau können, sonst hat der Gegner leichtes Spiel und es wird Jeffs weite Bälle bis in alle Ewigkeit geben. Gruezo ist für mich leider kein Stamm-Spieler. Er hat seine Stärken wenn er bei Führung eingewechselt wird und durch Balleroberungen Konter initiiert.

  • Beide 6er müssen Spielaufbau können, sonst hat der Gegner leichtes Spiel und es wird Jeffs weite Bälle bis in alle Ewigkeit geben. Gruezo ist für mich leider kein Stamm-Spieler. Er hat seine Stärken wenn er bei Führung eingewechselt wird und durch Balleroberungen Konter initiiert.

    Dann liegen wir zumindest diesmal, auf gleicher Wellenlänge, Bravo! :smile0:

  • Ich sehe uns mit Dorsch und Arne auf der Doppel 6 eigentlich ganz gut gerüstet. Noch jung und mit Aussetzern aber die werden die beiden schon abstellen können (hoffe ich). Was uns fehlt und ich bleibe dabei ist ein Spielgestalter/Passsicherer Spieler auf der 10. Nach dem Spielaufbau aus der 6er Position ist das Aufbauspiel ja noch lange nicht abgeschlossen. Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Dani Baier aktuell bei uns das Spiel so gestalten könnte, dass wir sauberen Spielfluss und so weiter hin bekommen würden? Er hatte die passenden Spieler um sich rum. Wie z.b. einen Koo und Altintop. Dazu noch die Optionen über den Flügel zu kommen mit Max, Kai-Uwe, Tobi Werner usw. Da fehlt uns aktuell schon noch Qualität, die wir damals schon im Kader hatten. Da sind wir auch gleich beim Flügel. Da bräuchten wir auch evtl. einen, der uns qualitativ wieder anhebt. Außer man glaubt, dass Iago/Pedersen/Gumny noch richtig durchstarten mit Scorern usw.

  • Beide 6er müssen Spielaufbau können, sonst hat der Gegner leichtes Spiel und es wird Jeffs weite Bälle bis in alle Ewigkeit geben. Gruezo ist für mich leider kein Stamm-Spieler. Er hat seine Stärken wenn er bei Führung eingewechselt wird und durch Balleroberungen Konter initiiert.


    Sehe den Gruezo jetzt auch nicht als fußballerischen Klumpfuss....und bei den paar Spielen beim FCA, wo er gefordert war, hat er <erstmal> das abgeliefert, was von ihm verlangt wurde. 2 gleiche Spielertypen muss für mich auch nicht unbedingt sein...

    Auch bei Gruezo sollte man Geduld walten lassen - es gibt so unendlich viele Beispiele, wo unterschätzte Spieler über sich hinausgewachsen sind: Katsche Schwarzenbeck damals oder wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass Mads Pedersen immer wichtiger für uns wird...


    Und again: wir haben eine U19, die im HF der deutschen Meisterschaft steht, wir haben mit Günther, Civeja und Jensen Talent-MF-Spieler im aktuellen Kader....

  • Wäre schön, wenn man die Qualitäten im Spielaufbau unserer 6er bewerten könnte, egal ob nun Dorsch, Maier oder Gruezo auf dem Platz stehen.

    Dazu bräuchte es aber Zielspieler für diesen „Spielaufbau“, die nicht 28 Minuten brauchen um einen Ball unter Kontrolle zu bringen und ähnlich kluge Laufwege haben wie die E-Jugend des BC Rinnental (Hahn, Niederlechner) oder die nicht so langsam sind, dass man sich Sorgen machen muss, ob sie einen Schlaganfall erlitten haben oder hoffentlich einfach nur kurz eingedöst sind (Caligiuri) oder die nicht in einem so derart krassen Formtief stecken, dass wirklich alles zu spät ist (Vargas, Finnbogason).


    Bei solchen Abnehmern kannst du doch nur aussehen wie der Depp, auch wenn du die Zuckerpässe im Minutentakt raushauen würdest.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir:

    - einen guten RV, Caligiuri und Gumny haben mich leider beide nicht überzeugt. Vor allem Gumny in der 3er Kette hat meiner Meinung nach keine Zukunft. In der 4er Kette fand ich das gar nicht verkehrt. Aber noch besser wäre einer mit Dampf nach vorne. Gute AV haben unser Spiel eigentlich immer ausgemacht


    - Die Offensive bietet eigentlich am meisten Potenzial für Veränderungen. Die Einzigen die ich da als Unantastbar ansehe sind Vargas (muss halt wieder in Form kommen), Hahn (der bringt immer was), Pepi (muss man abwarten) + einen von Niederlechner/Finnbogason. Da brauchen wir meiner Meinung nach 3 neue Leute. 1 OM, 1 Stürmer, 1 Außenbahnspieler für rechts. Links fand ich mit Pedersen/Vargas ganz gut und rechts war es nur der Hahn, da brauchen wir denke ich noch was, nachdem da RV auch nicht gut besetzt ist.


    ZM find ich eigentlich mit Dorsch/Maier/Gruezo/Civeja/Moravek gut gerüstet für die Zukunft. IV sind wir eh top aufgestellt. LV passt mit Iago/Pedersen auch.

  • Carter , danke U made my day. Ich finde auch 6er haben wir genug. Evtl brauchen wir einen rechten Außenverteidiger für die Defensive und dann sollten wir uns schleunigst vorne was überlegen einen guten 10 und mind. 1 Stürmer der das Tor trifft. Pepi und Zequiri sollten wir letzteren behalten, sollten unbedingt in der U23 Spielpraxis sammeln, alles andere macht keine Sinn. Alfred gehört anständig verabschiedet. Niederlechner seh ich nicht so schlecht.


    Und nach wie vor sehe ich starken Bedarf an einem neuen Trainer. Weinzierl mit seinem Gegenpressing ist so ausrechenbar wie wenn ich auf´m Fußballplatz ins Dribbling gehen will.

  • Tom Krauß (20 -- DM) aktuell beim FC Nürnberg im Gespräch

    Ganz ehrlich, ich kenne diesen Tom Krauß nicht. Hab auch nie ein YouTube-Video von ihm gesehen.

    Aber bei der aufgerufenen Ablösesumme (noch dazu in alter Währung) würde ich nicht lange überlegen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • ich bin auch der Meinug, dass uns in der Offensive Qualität fehlt.....unsere Mannschaft hat so viele gute Balleroberungen

    durch gutes Pressing, die dann im Angriff sooooo oft in Harmlosigkeit verpuffen.

    Da feht technisches Geschik und Geschindigkeit, Ballsicherheit und Kreativität.

    Cali ist ein erfahrener Fuchs und clever, aber eben viel zu langsam...... Hahn ist ein Kämpfer . Der arbeitet gegen den Ball , absolut vorbildlich.

    Einen guten Abschluß hat er auch, wenn er denn in Position gebracht wird.... ABER... fußballerisch ist er leider sehr eingeschränkt und seit

    dem brutalen Foul gegen ihn damals in Gladbach, fehlt ihm auch die Geschwindigkeit.

    Flo ist ein Opfer dieser Situation. Er ist ein Sturmer, der bedient werden muß ...... und da kommt einfach zu wenig in die Box von der Grundlinie.

    Die linke Seite sehe ich etwas positiver.... bei Iago ist ab und zu echtes Können aufgeblitzt, was die offensiven Vorstöße angeht, zu selten,

    aber der Bursche ist noch sehr jung, da kann noch was kommen.

    Vargas kann wirklich was am Ball. Leider körperlich etwas schwach ..... und manchmal etwas ideenlos. Aber er hat sicher das meiste Potenzial

    in unserem Sturm. FB hat´s wohl hinter sich, sehr schade, und Pepi bleibt ein Fragezeichen ......