DFB-Pokal 1. Runde | SA 07.08.2021 15h30 | Greifswalder FC - FC Augsburg

  • Mund abputzen, ohne Verlängerung durchgekommen und die 250 000 für die 2. Runde einsacken.

    Nun auf Hoffe vorbereiten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gibt eigentlich nur zwei Erkenntnisse aus dem Spiel. Erstens die Schwäche bei Standards. Dort hapert es noch defensiv in der Abstimmung und vorne sind die Ecken von Dorsch nichts. Viel zu wenig Schärfe und zu lange unterwegs, kein Problem für den Torhüter oder die Verteidigung. Zweitens, Framberger ist ein super Typ, aber wird niemals Stammspieler in der Bundesliga werden. So ehrlich muss man sein. Dafür reicht es einfach nicht. Ansonsten ein gutes Spiel von Greifswald, aber 5te Liga ist ein zu großer Unterschied. Da reichen die Kräfte, Konzentration und Qualität einfach nicht über die gesamte Spieldauer. Gegen einen Drittligisten wäre man wahrscheinlich rausgeflogen, bei Viertligisten gibt es noch ein paar Kaliber, wo es sich um wirkliche Profivereine handelt. Weiter unten geht es nur noch um gut mithalten und das hat Greifswald gemacht. Gegen Hoffenheim wird es natürlich ein komplett anderes Spiel, unhängig von Leistung und Ergebnis im Pokal.

    Das mit der Schwäche bei Standards stimmt, aber die meisten Ecken hat doch Jensen getreten? Frami ist der perfekte Backup, leider wurde für Verhaegh nie so richtig ein Nachfolger gefunden. Finde das wir nach wie vor im Mittelfeld unsere Schwächen haben, das sich nach vorne und hinten auswirkt. Dorsch hat gezeigt das er in Zukunft der Chef sein kann, kommt jetzt noch Maier und ein kreativer Mittelspieler hinzu sind wir für die neue Saison gut aufgestellt.

  • Ich glaube von Links war es Jensen und von Rechts Dorsch. Bei Dorsch ist es nur aufgefallen, dass es fast immer die gleiche Variante ist, also eher ein hoher Chipball. Auch wenn das Tor noch einer Ecke gefallen ist, wünsche ich mir da mehr Varianten und vor allem glaube ich, dass solche Ecken relativ einfach für die Verteidigung sind. Sind halt auch eine der wenigen Sachen, die oft üben kannst und vor allem machen die Standards oft den Unterschied aus in der Liga. Das Dorsch eine gute Schusstechnik hat, hat er ja gezeigt bei seiner Torchance.

  • Die Leistung war unterm Strich einigermaßen ok aber auch nicht mehr, da viele Chancen leichtfertig vergeben wurden und der 5.Ligist Greifswald unnötig wieder zurückkommen konnte. Ich hoffe das Flo und Finnbo demnächst deutlich effizienter sind..

    Wo war der liebe Frami eigentlich beim 0:1(und leider nicht nur da), da hat wohl klar die Zuordnung gefehlt oder ? Beim 2:3 hat Gickie leider seinen Patzer gehabt und so kam Greifswald leider kurzzeitig wieder ins Spiel zurück bis Andre, für mich bester Spieler auf dem Platz heute, ihnen entgültig den Zahn gezogen hat.

    Bin sehr froh das Udo wieder da is und Dorsch hat vielversprechende Ansätze gezeigt mehr (noch) nicht. Mal sehen ob Arne Maier auch in der Bu-Li so mit ihm harmoniert wie bei der U-21-EM. Winter als Jeff-Ersatz fand ich gar nicht mal schlecht, erinnert mich irgendwie an den jungen JICB ;)

  • Wir sind weitergekommen. Mehr zählt für mich nicht.

    Greifswald in der ersten Hälfte mit einer starken Leistung. Danach merkte man den Klassenunterschied und ohne den ungewohnten Patzer von Gikie wäre das auch ein völlig souveränes Ergebnis.

    Aufgrund des sehr flachen Gästeblock und meinem nicht geringen Bierkonsums überlasse ich die Analyse euch.

    Sehr schade, dass nur so wenig Augschburger den Weg an die Ostsee angetreten sind. Mit Ausnahme von Hinkel interessieren sich sonst deutlich mehr für den Pokal und viel entspannter als heute habe ich noch kein Pokalspiel erlebt. Danke für die Gastfreundschaft.


    Habe mich jedoch gefreut den cubs getroffen zu haben.


    Haben dann bis 23 Uhr irgendwo im Osten von Greifswald das Gewitter hinter Rügen beobachtet und entspannt. Samstagabend an der Ostsee. Es gab schon schlimmere Wochenende.


    Auf Wunsch des Legasthenikers einen Rechtschreibfehler korrigiert. ZA

    Edith hat mich noch darauf hingewiesen, dass man Legastheniker mit h schreibt.

  • Freu mich schon aufs nächste Pokal-Auswärtsspiel

    Leipzig oder München

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!