1. Spieltag | SA 14.08.2021 15h30 | FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Gegen eine schwache Hoffenheimer B-Elf nicht den Hauch einer Chance. Das macht dann schon erstmal ein bisschen sprachlos. Da stimmt ja überhaupt nichts.


    Als Gruezo würde ich langsam den Danso machen. Was dem Kerl immer wieder vor die Nase gesetzt wird, ist schon fragwürdig…

  • Am Anfang hatte man die gut im Griff. In der Halbzeit dann gut analysiert. Zwei Minuten im Viererpack gepennt, das 0-1 mit in die Pause genommen, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. Achso, sorry, aber die Fallsucht von Niederlechner hat langsam was von italienischer Nationalmannschaft. Wenn er schon nichts, aber auch gar nichts mehr auf die Spule bekommt, dann soll er wenigstens kämpfen und nicht mit so einem Scheiß anfangen. Anfang zweite Halbzeit dann eigentlich ganz gut drin, bis dann Verletzungspause, Wechsel etc kamen, danach war der Wurm drin. Dass ich das als einer, der Moravek wegen seiner ständigen Ausfälle schon seit Jahren sehr kritisch sieht, mal schreiben muss, aber die Wechsel von Weinzierl habe ich nicht verstanden. Danach war nichts mehr los. Am Ende halt eine Charakterfrage, die mit Pauken und Trompeten beantwortet worden ist. Man hätte wenigstens noch ein bisschen Verständnis aufbringen können, wenn man alles nach Vorne geworfen und sich dadurch Konter gefangen hätte, aber einfach so, weil man zu faul war, noch hinzugehen oder keinen Bock mehr hatte, anständig zurückzulaufen, ist das für Bundesligaprofis einfach nur peinlich. Dann muss ich wenigstens zusehen, dass ich nicht so ne Megapackung bekomme.


    Achso, noch zwei Dinge:

    Wann wird man endlich kapieren, dass wir ein RV-Problem haben?

    Weinzierl hat nach dem Spiel exakt so ausgesehen wie nach dem 0-6 mit Stuttgart damals bei uns. Da war außer absoluter Ratlosigkeit und Leere nichts mehr zu sehen. Und das nach Spieltag eins und so viel proklamiertem Optimismus,


    Allerdings: zufällig nach 18 Jahren meinen letzten Chef vor der Selbstständigkeit wieder getroffen, wie cool war das bitteschön. Achja, und dann möchte ich mich bei allen aufrichtig und von tiefstem Herzen entschuldigen, die ins Stadion als Event gehen und das Spiel nur nebenzu verfolgen und deshalb von mir kritisiert wurden. Heute habe ich endgültig gelernt, warum, und es war gut so, dass man nette Leute um sich rum hatte. Andernfalls hätte man die CL-Leistung der Unseren kaum ertragen können.

  • Alles wie (fast) immer am Anfang der Saison.


    Peinlich heute aber noch kein Grund schon wieder den Abgesang anzustimmen.


    Ich spar mir die Puste bis nach Leverkusen.


    Da ist hier dann wieder die Luzi am Tanzen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Erste Mannschaft verloren, zweite Mannschaft Unentschieden, A-Jugend gewonnen, U17 verloren. Nennt man wohl durchwachsenes Wochenende. Ich habe mir wenig erhofft, außer dass man nach dem ersten Spiel nicht Tabellenletzter ist. Hat man Stand jetzt auch nicht geschafft. Mannschaft wird sich eh noch ändern bis Ende August. Den Hype um Dorsch habe ich genauso wenig verstanden wie die Hoffnung, dass mit Weinzierl alles wie früher mal wird. Die Enttäuschung hält sich also in Grenzen und es gibt noch viel Potenzial sich zu verbessern. Es wird also auf jeden Fall besser werden.

  • Wie ich das dumme Gelaber im Block vermisst habe.


    Mit Klassikern wie:

    „Was soll des werden wenn’s fertig ist?“

    „Ja schiiiiieeß halt“

    „So spielens wieder gegen den Abstieg“

    „Warum schießt er net?“

    „Also der Maier taugt nix“

    „Wir brauchen dringend noch einen Stürmer“

  • Mit einem Punktgewinn habe ich auch nicht gerechnet, aber das war in der zweiten Halbzeit schon schwere Kost. Wirklich enttäuscht hat mich das offensichtliche Mentalitätsproblem, das dann eben aus einem 0:2 ein 0:4 werden lässt.


    Gumny konnte heute leider nicht mithalten und Gikie strahlte auch heute noch nicht seine Sicherheit aus.


    Es gibt viel zu tun für Weinzierl - und vielleicht auch für Reuter.

  • Es waren gute Ansätze zu sehen, gerade die ersten 30 Minuten. Hätte Vargas getroffen und Gikiewicz beim 0:1 besser ausgesehen, wer weiß wie es gelaufen wäre.In der zweiten Halbzeit sind wir, gerade nach den Wechseln, nicht mehr ins Spiel gekommen, Hoffenheim hat uns mit individueller Klasse auseinandergenommen. Wir müssen als Mannschaft erst zusammen wachsen. Am Ende versuche ich es positiv zu sehen, das gewohnte Mistspiel gegen Hoffenheim und das fast traditionell verlorene 1. Spiel in eins zusammen gefasst. Das lässt Raum für 3 Punkte mehr im Rest der Saison.