5. Spieltag | SA 18.09.2021 15h30 | FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

  • Sagen wir's so:
    Wenn offensiv Not gegen Elend spielt, dann glänzen die diszipliniert stehenden Abwehrreihen umso mehr.


    Positiv

    - das dritte Mal in fünf Spielen zu Null (Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften :D )

    - Effizienz (ein Tor aus einem Schuss geht nicht besser)

    - es stimmt diese Saison wieder in der Mannschaft


    Negativ

    - die Offensive ansonsten


    Wie von mir vorhergesagt ist Union deutlich gefestigter und einfach die stärkere Truppe als die Gladbacher bislang und ebenfalls wie von mir vorhergesagt muss die Null stehen, weil nach Gegentor eins alles auseinanderfällt (Nervosität, Hektik nach vorne, hinten klappt auch nix mehr)


    Drei ganz wichtige Punkte, in dem man endlich mal wieder ein 0-0 Spiel auf seine Seite gezogen hat.

    Allerdings wird das mit der Effizienz nicht immer klappen, da muss man sich offensiv einfach was einfallen lassen. Es kann doch nicht sein, dass Leute wie Vargas und co im Verein einfach nur schlecht sind und alles das, was sie (wie in seinem Fall) in der Nati abziehen im FCA-Trikot plötzlich vergessen haben. Beim Tor heute ja zumindest schon mal wieder ein Lichtblick.


    Mal schaun, was jetzt mit gesteigertem Selbstbewusstsein bei den nächsten Aufgaben so geht.

  • Jap. Heute zum Glück brutal effizient gewesen. Mit Glück geht auch der Freistoß von Calli rein. Den Schwung aber vom Union Spiel nach vorne ist uns leider etwas abhanden gekommen. Haben heute auch nicht mehr so hoch gepresst wie in den anderen Spielen. Die erste Anlaufreihe war heute fast schon hinter/auf der Mittellinie, was uns den Schwung nach vorne etwas die Luft aus den Segeln genommen hat. Hoffe das wird wieder besser und wir drücken bei Gegnern auf Augenhöhe wieder weiter vorne drauf.

  • Sorry, aber die Gladbacher einfach schlecht. Flanken wirklich schlecht, Torwart direkt ins aus, Stindl mit Magen-Darm so wie der rumgeschlichen ist und insgesamt zu langsam. War gut für uns. Mir gefällt es wenn unsere Spieler Mal was riskieren, auch wenn Bälle dann klar ins aus gehen. Weiter so. Mal wieder Stadion, auch wenn es nur auf A statt auf N war. Hat sich gut angefühlt.

  • Schweinerei, dass in der Sportschau die Szene in der ersten Halbzeit, als Vargas allein durch war und abgepfiffen wurde, nicht gezeigt wurde. Das war nie und nimmer Stürmerfoul, wenn dann gelb für den Gladbacher. Habs gerade nochmal auf Sky gesehen.


    Völlig unverständlich, warum der Schiri die Szene nicht weiterlaufen lässt. Kann immer noch danach geprüft werden. :cursing:

  • 3 Punkte und ne grüne Arena sind für Augsburg Spektakel genug. So macht Arena Spaß!

    Danke an die Nordwand, wurde höchste Zeit sie wieder zu hören.

    Noch 29 mal zu null, das wäre es doch.

    Weinzierls Fußball ist auf alle Fälle ansehnlicher, als der von Herrlich.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schweinerei, dass in der Sportschau die Szene in der ersten Halbzeit, als Vargas allein durch war und abgepfiffen wurde, nicht gezeigt wurde. Das war nie und nimmer Stürmerfoul, wenn dann gelb für den Gladbacher. Habs gerade nochmal auf Sky gesehen.


    Völlig unverständlich, warum der Schiri die Szene nicht weiterlaufen lässt. Kann immer noch danach geprüft werden. :cursing:

    Das kann man je nach Brille so und so auslegen. Sein Bein hat das des Gladbachers gehindert, weil er in der Wade von Vargas eingehakt hat. Haut jetzt der Gladbacher in die Wade oder behindert Vargas die Bewegung des Gladbachers? Wie gesagt, je nach Brille, aber niemals ein Stürmerfoul ist niemals korrekt.


    Das Zerren an der Hose in Folge und dass er weiterlaufen lassen muss, um dann danach zu entscheiden, ist unbestritten. Sicher ist jedoch, dass auch nach einer VAR-Überprüfung in keinem Fall eine klare Fehlentscheidung herausgekommen wäre.

  • Also ich würde es gut finden, wenn im Strafraum dasselbe Strafmaß gilt wie auf dem sonstigen Platz. Der Rasen ist ja überall grün. Und das "Foul" von Vargas wäre im 16er nie im Leben gepfiffen worden. Ist zu wenig find ich. Hahn wird vor 2 Wochen im 16er umgeholzt und es gibt keinen Elfer für uns. Selbst da wird also mit zweierlei Maß gemessen bei uns.

  • Haut drauf, aber mir gefallen die Corona Spiele. Kaum Warteschlangen, humane Ticketpreise bei freier Platzwahl und die Stimmung kommt zu 80% an ein volles Stadion ran.


    Irgendwann ist die Episode hoffentlich auch wieder vorbei und man steht unbeschwert im L-Block. Aber für hier und jetzt ist das genau richtig...