6. Spieltag | SO 26.09.2021 17h30 | SC Freiburg - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 6. Spieltag

    Sonntag, 26. September 2021 um 17.30 Uhr

    Dreisamstadion

    TV/Stream: DAZN


    3 : 0



    SCF | FCA

    33' Grifo 25' Höler 6' Kübler | -

    9 Schüsse aufs Tor 2

    87% Passquote 78%

    53,6% Zweikampfquote 46,4%

    62,5% Ballbesitz 37,5%



    Zitat

    Das letzte Spiel

    Die Partie gegen Augsburg wird das 360. und letzte Bundesliga-Spiel im Dreisamstadion sein. In den bisherigen 359 verbuchte der SC 148 Siege, 95 Remis und 116 Niederlagen.

    Fallen die 1000 Tore?

    Insgesamt fielen im Dreisamstadion 996 Bundesliga-Treffer (528:468 aus SC-Sicht) – die 1000er-Marke kann noch erreicht werden.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Das nächste 0:1, aber ich muss zuhause bleiben, denn Montag 4 Uhr klingelt der Wecker, da ist ein Sonntag Abend in der Ferne nicht drin.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Trainer Wechsel war bei unserem kommenden Gegner noch nie ein großes Thema.
    Während an anderen Stellen die Trainer gewechselt werden wie die Unterhemden, ist
    Freiburg die ruhige Insel im Sturm.
    An Christian Streich, der seit 07/95 als U15 Trainer beim Verein arbeitet und seit
    29.12.2011 Chef der Bundesliga Mannschaft ist, geht kein Weg vorbei. Er übersteht auch
    einen Abstieg jederzeit wieder. Ich finde das bewundernswert liebe Freiburger.
    Das wird sein 293. Bundesligaspiel, die 340 von Volker Finke schafft er sicher noch.

    Lärm gibt es in Freiburg nur um den Lärm, um den, der die neue Arena produziert.
    Dagegen haben die Nachbarn mit Erfolg geklagt. Deutsche Gerichtbarkeit soll Einer
    verstehen, ich kapier das nicht. Später als 20 Uhr und Sonntags zwischen 13 u 15 Uhr
    darf hier nicht gespielt werden. 6 Anwohner bekamen vorläufig vor dem Baden-
    Würtembergischen Verwaltungsgerichtshof recht. Stadt und Club hoffen darauf,
    dass die Entscheidung keinen Bestand hat im Hauptsacheverfahren.
    34 700 Zuschauer (davon 12400 Stehplätze) fasst die neue Arena, nur 24 000
    das Dreisamstadion.

    Wir nun treffen auf den "Leuchtturm" der kleinen Vereine noch im alten Stadion.
    Da sind zwar die Gästestehplätze in einem Käfig, von dem man kaum etwas sieht,
    aber es ist halt ein liebenswerter "alter Hotspot", der nun aus dem Veranstalungskalender
    trotz Auszug der Bundesliga Mannschaft, nicht verschwindet, das Dreisamstadion
    wird weiter genutzt von Freiburg II, also der U23 die in die III. Liga aufgestiegen ist
    und die Bundesliga Mannschaft der Frauen.

    1993 stieg Freiburg mit Trainer Volker Finke, nach 2 Jahren 2. Liga erstmals in die
    Bundesliga auf und ist seither ein Vorbild für kleine Vereine, dass man sich in
    der Bundesliga halten kann.

    Das schreit ja fast nach dem Wunsch, sie mit einer Niederlage von der alten Stätte zu
    verabschieden. Ob uns nun der 2. Sieg in Folge wohl gelingen mag?
    7 von 9 Bundesliga Heimspielen gewannen die Freiburger gegen uns, nur im
    Februar 2014 gewannen wir mit 2:4.
    Wir sind außerdem die einzige Mannschaft, die auswärts noch keinen
    Treffer erzielt hat. Es wird also höchste Zeit dafür, egal wer trifft.
    Seit Freiburgs Sieg gegen uns (März 2:0) haben sie kein Heimspiel mehr
    verloren, sogar Dortmund 2:1 geschlagen und in Stuttgart gewonnen.
    Das alles nur mit einem Neuzugang, Schlotterbeck kam als Leihe von Union
    zurück. Sonst kam nur eigener Nachwuchs dazu. Bisher ungeschlagen!
    5 Spieltage 6:4 Tore, 9 Punkte und Platz 6, alle Achtung 3 Unentschieden, 2 Siege.
    Wird also ein hartes Stück Arbeit, aber nichts ist unmöglich.

    Flekken

    Gulde, Philipp Lienhart, Nico Schlotterbeck

    Lukas Kübler, Yannik Keitel , Janik Haberer, Christian Günter

    Lucas Höler, Roland Sallai, Kevin Schade

    das war die Startaufstellung in Mainz

    Bei uns vermute ich, dass Niederlechner am Ort seines früheren Wirkens,
    wieder in der Startaufstellung steht, aber Iago wird noch fehlen.
    Viel wird sich aber sonst nicht ändern, außer es verletzt sich noch Einer.

    Ich mag Freiburg und es wäre ne tolle Auswärtsfahrt, gerade mit dem
    Motorrad. Doch leider findet das Spiel am Sonntag statt und durch den
    amputierten Finger kann ich noch nicht Motorrad fahren! Mist
    Allen anderen, die vor Ort sind, wünsche ich ein tolles Spiel und dass ihr
    alle gesund zurück kommt.

    Schönes Spiel wünscht euch

    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Leipzig, Gladbach und Frankfurt sind durch, zum Teil überraschende Punktgewinne, an uns vorbei
    gezogen.
    Nun liegt es an uns, Platz 14 wieder zu verlassen zu können, in dem wir Einen oder gar 3 Punkte in Freiburg
    abholen.
    Ich kann das Spiel zwar ohne DAZN nicht sehen, bin aber trotzdem schon gewaltig gespannt drauf.
    Euch Allen einen schönen Sonntag noch.
    Und wenn ihr nicht schon gewählt habt, wie wir, vergesst bitte das Wählen nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unser letztes Spiel in der Rosenau war ein extrem schlechtes 1:1 gegen ein schon sicher abgestiegenes Wiesbaden, bei dem man trotz Überzahl bis zur 90.+3 herumwürgen musste um noch den Ausgleich zu machen...

  • Ich schnapp mir jetz meinen Hund und geh noch n paar Kilometer laufen. Sinnvoller, als sich die Freiburger Party anzuschauen.


    Wie ichs immer sage: Hinten zu Null nicht mehr möglich ---> Packung im Anflug, weil das Kartenhaus in sich zusammenfällt.


    Freibrug spielt über unsere rechte "Abwehrseite". Leider schaut halt Gumny zu 90% nur zu und Framberger denkt sowieso nur offensiv. Die IV ist wohl gedanklich noch beim Schafkopfen im Bus und Pedersen pennt beim 1-0 als Absicherung des Abprallers. Wenn dann offensiv ein Caligiuri lieber 20 Sekunden den Ball rumdribbelt statt auf den völlig blanken Hahn auf rechts zu spielen, bis ihm dann endlich einer den Ball abnimmt, dann ist eh alles gesagt.


    Sollte da noch ein Punkt rausspringen, dann spendier ich aus meinem Onlineshop paar Packungen Grillware für ein Forumstreffen.


    Achso, noch eine Bitte an den Herrn Weinzierl: bitte in Zukunft Interviews mit "ein spannendes Spiel, das beiden Mannschaften gewinnen können" einfach komplett lassen.