DFB-Pokal 2. Runde | MI 27.10.2021 18h30 | VfL Bochum - FC Augsburg

  • Den Schuss hätte jeder E-Jugend Torwart gehalten. Der hat so viele aussichtsreiche Angriffe verdaddelt. Der Freistoß mit links ins Torwarteck war noch so ein Highlight. Natürlich messe ich niemand an einem Freistoß, aber alleine die Idee das so zu versuchen ist so dämlich.. ich brauch den nicht mehr sehen, genauso wie Cordova. Die sind doch beide wirklich schon so lange da und belegen nur einen Kaderplatz. Ich hab da einfach kein Bock mehr drauf. Ansonsten aber definitiv mehr Positives heute. Hätte den Jungs den Moralboost schon sehr gegönnt. Nach dem Ausgleich fand ich das wirklich sehr akzeptabel

  • Den Schuss hätte jeder E-Jugend Torwart gehalten. Der hat so viele aussichtsreiche Angriffe verdaddelt. Der Freistoß mit links ins Torwarteck war noch so ein Highlight. Natürlich messe ich niemand an einem Freistoß, aber alleine die Idee das so zu versuchen ist so dämlich.. ich brauch den nicht mehr sehen, genauso wie Cordova. Die sind doch beide wirklich schon so lange da und belegen nur einen Kaderplatz. Ich hab da einfach kein Bock mehr drauf. Ansonsten aber definitiv mehr Positives heute. Hätte den Jungs den Moralboost schon sehr gegönnt. Nach dem Ausgleich fand ich das wirklich sehr akzeptabel

    Cordova fand ich heute auf rechts außen ziemlich stark. Auf jeden Fall vielversprechender als das, was Hahn seit letzter Saison in aller Regelmäßigkeit dort verbricht.

  • Für mich ist abgesehen von etwas mehr Einsatz kaum eine Steigerung zu sehen, technisch ist die Mannschaft weiter grottenschlecht. Wir bekommen hinten immer noch viel zu einfache Tore und statt dem Robert haut diesmal halt der Jeff amateurhaft über den Ball. Es war Glück dass Bochum da nichts draus macht aber viel zu oft entscheiden solche Aussetzer die Spiele. Vorne machen wir die Tore nicht weil niemand in der Lage ist den finalen Pass oder die Flanke einmal präzise zu spielen oder - falls es doch einmal klappt - den Pass ohne Stockfehler anzunehmen. Wenn du dann noch die guten Torchancen liegen lässt und einen haltbaren Elfer nicht festhalten kannst dann ist so ein Ergebnis am Ende zwar unglücklich aber eben auch vermeidbar. Positiv waren immerhin die Zweikampfquote, der Einsatz und - Saisonrekord - 2 geschossene Tore.


    Ich hoffe wir steigern uns weiter gegen Stuttgart sonst fehlt mir echt die Phantasie, wie wir aus der Misere wieder rauskommen sollen.

  • Bochum ist anscheinend weiter gekommen weil Riemann, der eingewechselter Torwart der nichts halten könnte, so ein Held ist.

    Die können natürlich feiern wen sie wollen, mich freut es dass wir nach 0-2 wieder reingekommen sind, top Leistung.

    ja das war so lächerlich. Da schreit der Kommentator was von Riemann nach dem Elfmeter als ob der 4 Elfer gehalten hätte…

  • Kopf hoch, im Elfer Schießen darf man verlieren, aber leider nachdem die Bayern ausgeschieden sind, wäre die Chance groß gewesen.

    Stuttgart hat 0:2 verloren, ist nicht wie wir zurück gekommen und holt sich nun bei uns die nächste Klatsche ab!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kopf hoch, im Elfer Schießen darf man verlieren, aber leider nachdem die Bayern ausgeschieden sind, wäre die Chance groß gewesen.

    Stuttgart hat 0:2 verloren, ist nicht wie wir zurück gekommen und holt sich nun bei uns die nächste Klatsche ab!


    Du bringst es auf den Punkt. Kann man nur hoffen, dass bei uns die Körner nicht ausgegangen sind für Sonntag und Stuttgart noch am Wunden lecken ist.

  • Am Ende bleibt das Wort Schade. Gikiewicz hat den dritten Elfer im Prinzip, leider flutscht er dann halt doch rein.


    Moral bewiesen, zurückgekommen, einige schnelle Kombinationen gezeigt, gekämpft..... da kann man nichts sagen.


    Ich bin auch einer, der Gregoritsch extrem kritisch sieht, aber ihn gestern verantwortlich zu machen ist Blödsinn. Er hat sich die Chancen erarbeitet,

    stand richtig, und bei aller Liebe, da haben schon andere ganz andere Chancen vergeigt diese Saison. Ich hab mich nur einmal geärgert, als er und Cordova sich einmal über den Haufen gerannt haben und am Ende der Ball sonstwo hingegangen ist, obwohl den beide aus dieser Position ohne Störung vom Mitspieler hätten reinmachen können.


    Was solls, wenn man etwas mitnimmt für die Liga, war das gestern ein Meilenstein.

  • Finde auch, dass in der Mannschaft durchaus noch Leben steckt. Insofern ist die unglückliche Niederlage vielleicht sogar besser als ein glücklicher Sieg. Seit Daniel Baier weg ist ist mir der Pokal auch ziemlich wurscht.


    Sehr gefreut hat es mich auch für Gregerl. Ich glaube er will sich schon noch in Augsburg durchsetzen und sein Spiel und seine Ansprache im Mannschaftskreis hat es gestern auch gezeigt. Hoffen wir einfach, dass es bei ihm und der Mannschaft kein Strohfeuer war und sie jetzt nachlegen. Freue mich jetzt jedenfalls auf das Spiel gegen den VfB, da war ich mir bis gestern Abend alles andere als sicher.

  • Wenn man NICHTS erwartet kann man gestern schon ein paar positive Sachen sehen:

    • Gumny hat sich gefangen
    • ein 0:2 aufgeholt und Moral bewiesen
    • 2. Halbzeit aus meiner Sicht überlegen kontrolliert
    • Elfmeter gut versenkt (vor allem für Gregoritsch und Finnbo wichtig, die beide schon wichtige Elfer vergeben haben)

    Am Ende bleibt aber eine Niederlage gegen einen Aufsteiger. Das schmerzt finanziell enorm, da man das Geld bitter für Neuzugänge im Winter oder eine mögliche Abfindung von Reuter hätte gebrauchen können.


    Ich könnte jetzt noch schreiben wie unglaublich schlecht ich Iago finde und er kein Land sieht. Lass mer jetzt aber einfach mal die positiven Erkenntnisse als Hoffnungsschimmer bis Sonntag stehen.

  • Für mich ist abgesehen von etwas mehr Einsatz kaum eine Steigerung zu sehen, technisch ist die Mannschaft weiter grottenschlecht. Wir bekommen hinten immer noch viel zu einfache Tore und statt dem Robert haut diesmal halt der Jeff amateurhaft über den Ball. Es war Glück dass Bochum da nichts draus macht aber viel zu oft entscheiden solche Aussetzer die Spiele. Vorne machen wir die Tore nicht weil niemand in der Lage ist den finalen Pass oder die Flanke einmal präzise zu spielen oder - falls es doch einmal klappt - den Pass ohne Stockfehler anzunehmen. Wenn du dann noch die guten Torchancen liegen lässt und einen haltbaren Elfer nicht festhalten kannst dann ist so ein Ergebnis am Ende zwar unglücklich aber eben auch vermeidbar. Positiv waren immerhin die Zweikampfquote, der Einsatz und - Saisonrekord - 2 geschossene Tore.


    Ich hoffe wir steigern uns weiter gegen Stuttgart sonst fehlt mir echt die Phantasie, wie wir aus der Misere wieder rauskommen sollen.

    Finde das sehr richtig! Deshalb bin ich auch weit davon entfernt zu sagen, ich sei stolz auf das Team. Nein, ich hoffe, dass endlich alle kapiert haben, dass wir nur mit extrem viel Einsatz die Möglichkeit haben zu punkten. Schlicht deswegen, weil über den Einsatz unsere mangelnde fußballerische Qualität etwas ausgeglichen wird. Ein Fight wie gestern Abend muss in mindestens 8 von 10 Fällen, sprich Spielen da sein - und nicht in ca 3 von 10 Spielen, wie bisher.

  • ein Sieg im Elfmeterschiessen hätte die Köpfe jedenfalls mehr freigemacht...jetzt bleibt die Bitterkeit eines verlorenen Spiels wieder fest verankert in den Köpfen der Spieler... Neu gewonnenes Selbstvertrauen hat die Niederlage auf keinen Fall erzeugen können...leider ....ein Sieg gestern egal wie wär ein kleiner Befreiungsschlag gewesen

  • Lotterie würd ich nicht behaupten, denn auch 11 er schießen ist eine Pflichtaufgabe, die mental und technisch lösbar ist,frag mal nen Automechaniker ob er ne Lichtmaschine tauschen kann,das gehört genauso zum Pflichtprogramm, wie das 11er Schießen für nen top bezahlten Fussballprofi

  • Das lässt sich von Sofa aus leicht sagen.

    Nach 120 Minuten Spielzeit hat ein (!) Spieler seinen Elfmeter verschossen. Alle anderen Schützen habe souverän und entschlossen verwandelt. Auswärts. Vor der (lauten) Heimkurve.

    Natürlich kann man auch wie manch anderer Spieler seine Versuche ewig verzögern, was ich jedoch a) unsportlich finde und deshalb b) bei uns nicht sehen müsste.

    Es war schlichtweg Pech und wenn Gikie einen Schuss hält, dann hätte vielleicht auch die Bochumer das Nervenflattern bekommen.

  • denn auch 11 er schießen ist eine Pflichtaufgabe, die mental und technisch lösbar ist

    Mit Verlaub, das ist Bullshit.

    Aus so vielen Gründen, die hier den Rahmen sprengen würden, aber logisch sein sollten.

    Dann wäre es für jeden Basketballer Pflicht 'nen Freiwurf zu versenken, für jeden Dartspieler 180 zu werfen, für jeden Golfspieler in jeder Runde ein Hole-in-one zu schaffen, für jeden Eishockeyspieler einen Penalty zu versenken. Mental und technisch wäre das ja dann lösbar.