11. Spieltag | SA 06.11.2021 15h30 | VfL Wolfsburg - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 11. Spieltag

    Samstag, 06. November 2021 um 15.30 Uhr

    Volkswagen Arena

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    WOB | FCA

    14' Nmecha | -

    4 Schüsse aufs Tor 3

    87% Passquote 78%

    50,6% Zweikampfquote 49,4%

    62,6% Ballbesitz 37,4%



    Zitat

    Neue Stärke

    An den ersten sieben Spieltagen hatte Augsburg kein Tor nach einem ruhenden Ball erzielt. An den letzten drei Spieltagen gelangen der Weinzierl-Elf dann gleich vier Tore nach Standards.

    Frühe Gegentreffer

    Augsburg kassierte in dieser Saison ligaweit die meisten frühen Gegentore. Schon siebenmal wurden die bayrischen Schwaben in der Anfangsviertelstunde bezwungen.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Auch in den 1950er Jahren stellten eigens bei Volkswagen beschäftigte Fleischer verschiedene

    Wurstsorten für die Beschäftigten her.[2] Die Volkswagen-Currywurst wird seit 1973 hergestellt. Zu

    dieser Zeit erzeugte Volkswagen das nötige Fleisch in der Schweinemast für die Wurst noch selbst.[3]

    Vertrieb

    Die Wurst wird vorrangig in den Werkskantinen verkauft, sie wird den VW-Mitarbeitern in Wolfsburg

    bereits ab 8 Uhr morgens angeboten.

    An weitere Vertriebswege der Volkswagen-Currywurst wurde zur Anfangszeit 1973 nicht gedacht. An den

    Presse- und Fachbesuchertagen der IAA bietet VW an seinem Stand den Gästen die Volkswagen-Currywurst an.

    Diese Wurst wird im Fußballstadion des VfL Wolfsburg in einer verkürzten Variante von 16 cm Länge angeboten.

    Das sollten unsere Begleiter nach Wolfsburg wissen! https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen-Currywurst


    Hinterher ist man ja immer schlauer, das ist auch bei Trainer Entlassungen so. Aber wer hätte wirklich

    gedacht, dass in Wolfsburg der 1. Trainer Tausch der Saison 2021/22 stattfindet. Unter Mark van

    Bommel stellten sich nicht die erhofften Ergebnisse ein, die ein Oliver Glasner mit der 286 Mio.

    wertvollen Mannschaft lieferte. Dem trauern sie heftig nach, aber er wanderte nach Frankfurt ab,

    da ist wahrscheinlich die Luft besser, wie wir alle wissen.

    Noch mehr hat mich die Wahl des neuen Trainers überrascht, Florian Kohlfeld, der einst in Bremen

    wirkte. Das "heulende Rudel" verkündet Skepsis, aber sie wollen ihm eine faire Chance geben.

    „Dieses Team hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Dynamik und Intensität gegen den Ball

    ausgezeichnet“, sagte Florian Kohfeldt bei seiner Vorstellung. Das will er wieder erreichen.


    Bis zum 5. Spieltag war noch alles im Lot, 13 Punkte, Platz 2 hinter Bayern, nach Siegen 1:0 Bochum,

    2:1 bei der Hertha, 1:0 gg. Leipzig, 2:0 in Fürth und 1:1 gg. Frankfurt.

    Danach folgten 4 Niederlagen, mit 3:1 in Hoffenheim, 1:3 gg. Gladbach, 2:0 bei der Union und 0:2 gg.

    Freiburg. Das war es dann für den Niederländer, der schon mit einem Wechselfehler für das Aus in

    der 1. Pokalrunde gegen Preußen Münster sorgte.


    Am 10. Spieltag mussten die Wölfe nach Leverkusen und gewannen 0:2

    Casteels - Lacroix, Guilavogui, Brooks - R. Baku , Vranckx, Arnold , R. Steffen , Philipp , Gerhardt -

    L. Nmecha

    Einwechslungen:

    46. Paulo Otavio für R. Steffen

    46. Lukebakio für Philipp

    69. Mbabu für Gerhardt

    80. F. Nmecha für R. Baku

    Lacroix sah in der 90. Min. rot und verschuldete einen 11er, der aber von Casteels gehalten wurde.


    So steht man nun auf Platz 7, mit 11:12 Toren und 16 Punkten, noch zu wenig für eine Mannschaft,

    die Europas Champions Liga als Ziel hat. Aber den Abstand wieder verkleinert.

    Die Wölfe wirkten wieder belebter und lebendiger im Spiel, gegen in der Krise steckenden Leverkusener.

    Dienstag das Rückspiel in der Champions League gegen RB Salzburg, bei denen das Hinspiel 3:1

    verloren wurde. 2:1 gewann Wolfsburg durch Tore von R. Baku (3.) und L. Nmecha (60.)

    https://www.kicker.de/wolfsbur…ons-league-4749895/ticker


    Bisher gab es 20 Begegnungen gegen Wolfsburg, mit 7 Siegen Wolfsburg, 7 Unentschieden und 6 N.

    Die letzten 2 Partien in Wolfsburg endeten jeweils 0:0, das würde ich diesmal auch nehmen.

    Von den letzten 7 Partien gegen uns, haben die "Wölfe" keine verloren und ihr neuer Trainer spielt

    auch gerne gegen uns, denn er hat 5 von 7 Begegnungen gwonnen.

    Nachdem auch wir als Sieger aus der Stuttgart Partie raus kamen, treten beide mit breiter Brust an.

    Dass unsere Langzeit Verletzten Finbogason und Niederlechner, sofort beim 1. Einsatz wieder getroffen

    haben, freut mich für sie und stärkt die Mannschaft.


    Gikiewicz

    Gumny - Gouweleeuw - Oxford - Petersen

    Dorsch - Gruezo

    Vargas - Maier - Zequiri

    Finnbogason


    Schätze aber dass doch Caligiuri und Strobl wieder auflaufen, um erst in der 2. Halbzeit aufzuholen.

    Wünsche allen viel Spaß bei dem Spiel und uns die Punkte!


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Viel wichtiger als das Ergebnis wird für mich sein, wie wir auftreten werden. Bin gespannt ob die Aussprache die es gab gefruchtet hat und wir wieder mit vollem Elan zu Werke gehen oder wie Weinzierl sagte, mit 90 Prozent holst du gegen keinen Gegner was. Auf ein hoffentlich spannendes und gutes Spiel.

  • Wird glaube ich richtig schwer. Der Dauergrinser Kuhfeld hat schon mal Schwung reingebracht. Habe ein bisschen gegen Leverkusen gesehen, und da haben die richtig harten Männerfussball gespielt. Also wehren ist angesagt. Iago besser draußen lassen, sonst ist er ganz kaputt . Unentschieden würde ich mitnehmen.

  • Gegen Salzburg hab ich davon nicht viel gesehen.


    Wird spannend

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Schiedsrichter

    Marco Fritz (SR),
    Dominik Schaal (SR-A. 1), Marcel Pelgrim (SR-A. 2),
    Florian Lechner (4. Offizieller),

    Daniel Schlager (VA), Arno Blos (VA-A)

    schlechte Papiere für uns mit Fritz als Schiri

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Pedersen, Oxford, Strobl, Gouweleeuw, Maier, Vargas, Caligiuri, Zeqiri, Finnbogason

    Bank: Koubek (TW), Niederlechner, Gruezo, Córdova, Gregoritsch, Winther, Hahn, Dorsch, Framberger


    kämpfen und siegen

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wir sollten unseren Kapitän besser als Stürmer aufstellen. Da ist er momentan besser als hinten

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984