14. Spieltag | SA 04.12.2021 15h30 | FC Augsburg - VfL Bochum

  • Zwischen dem Zugang zu einem Christkindlsmarkt und einem Stadion sehe ich schon einen Unterschied, vor allem bleibt im Stadion jeder auf seinem Platz.

    Und wer soll nun damit bestraft werden? Die Vereine, die Geimpften oder die Ungeimpften? Unser Landesvater spinnt!

    Ich versteh den Kasper echt nicht. Da schreit er 2 Monate rum , einheitliche Regeln müssen her in Deutschland, dann sind Sie endlich einheitlich, dann muss er wieder was besonders tolles machen. Leider wieder Wettbewerbsnachteil .

    Der Witz ist ja , dass Sie in Kinos oder Theater, also drinnen, weiter Rumsitzen dürfen.

    Na ja, das beste draus machen.

  • Das Argument mit der An- und Abreise teile ich jedoch. Gut, ich hätte laufen können und bei der Auslastung wären die Straßenbahn sicher auch nicht so überfüllt wie gegen die Bayern gewesen...

    Schade. Das ist schon ein Nachteil für Vereine aus Bayern (sowie Franken und Schwaben).

  • also ins Solarium darf noch jeder rein 😁aber sehr verständlich, dort wird Vitamin D produziert und das verhindert bekanntlich Corona zu 80 %😎

  • Geimpft/genesen, mit Schnelltest, FFP2-Maske, 25% Auslastung, Open-Air Veranstaltung… geht es denn noch sicherer? 🙄

    Natürlich gehts sicherer, nämlich ohne jede Zuschauer. Weiß aber was du meinst.


    Klar ist jedoch auch, dass eine FFP2-Maske nur was nützt, wenn man sie aufsetzt, Schnelltests nachweislich nicht sicherstellen können, dass ich am Spieltag nicht Infiziert/ansteckend bin und solange die Einlasskontrollen das Zertifikat nicht mit der App scannen das erstens nicht überprüfbar und zweitens zeitaufwenig ist - vom Antatschen jedes Smartphones mal ganz abgesehen.


    Für mich persönlich ist Fußball im 25% Stadion mit Maske auf sicherlich kein Spaß. Auch ist jeder neue Infizierte im Krankenhaus/Intensivstation aktuell einer zu viel. Dass sich Leute im Stadion infizieren werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Fußball als Hobby muss sich bei mir halt jetzt hinten anstellen.

  • Scheiss auf Geisterspiele bei Geisterwetter👻wir rufen die göttlichen Fussballgeister 👽und erbeten obrigen Beistand für erkämpfte 3 Punkte🏟️🍀🍾

  • Bin ziemlich angefressen, dass wir in einem der wichtigsten Heimspiele vor leerer Kulisse spielen müssen.
    Unser Sonnenkönig Markus der I. schießt hier über das Ziel hinaus. Für mich ist das eine große Wettbewerbsverzerrung, sowohl sportlich als auch finanziell.


    Bedanken möchte ich mich aber ausdrücklich auch bei allen Idioten der letzten Wochen im Stadion, die medienwirksam auf Abstandsregeln und Maske verzichtet haben. Ihr habt Euren Teil dazu beigetragen, dass unser Frankensheriff mit Rückenwind einen auf dicke Hose machen kann und dazu in der Gesellschaft noch eine breite Zustimmung findet.

  • Bin ziemlich angefressen, dass wir in einem der wichtigsten Heimspiele vor leerer Kulisse spielen müssen.
    Unser Sonnenkönig Markus der I. schießt hier über das Ziel hinaus. Für mich ist das eine große Wettbewerbsverzerrung, sowohl sportlich als auch finanziell.


    Bedanken möchte ich mich aber ausdrücklich auch bei allen Idioten der letzten Wochen im Stadion, die medienwirksam auf Abstandsregeln und Maske verzichtet haben. Ihr habt Euren Teil dazu beigetragen, dass unser Frankensheriff mit Rückenwind einen auf dicke Hose machen kann und dazu in der Gesellschaft noch eine breite Zustimmung findet.

    Irgendwer muss ja schuld sein...

  • Söder ist durch und durch ein Populis! Unter dem Gesichtspunkt ist seine Entscheidung hier doch ganz einfach zu verstehen. Der deutsche Michel hat immer noch die Bilder von letzter Woche in Köln im Gedächtnis. Und das man sich da aufgeregt hat ist doch verständlich. Was macht der Markus jetzt, er zeigt mal wieder das es das in Bayern nicht geben wird. Hygenekonzepte und sachliche Analyse über solche Veranstaltungen im Freien werden einfach unter den Tisch gekehrt. Und dann noch der Zeitpunkt, der soll auch zeigen wie schnell er mal wieder reagiert. Im Einzelhandel gilt 2 G erst ab Mittwoch (man darf ja dem Handel nicht weh tun!). Gehe heute mal in die großen Eikaufscenter oder in die Innestadt, Da wird dir wirklich Angst und Bange. Da sind tausende unterwegs und nichts wird kontrolliert. Und die reisen genauso in Bus, Bahnen, Autos an wie es auch der normale Fan getan hätte. Ich bin absolut für Einschränkungen im öffentlichen Leben um die Situation in den Griff zu kriegen, aber dann bitte die Maßnahmen gerecht verteilen!

  • Dikeni Salifou aus der U19 steht heute mal im Kader. Kann jemand (ynwa?) was zu ihm sagen? Merci :smile0:

    Vom Typ her am ähnlichsten ist sicherlich Oxford. Hat früher weiter vorne im Mittelfeld gespielt, in den letzten Zeit immer weiter nach hinten gewandert und als Innenverteidiger und Chef der Abwehr agiert. Ist halt von der Jugend her der köperlich robusteste Spieler, sticht daher besonders wegen seiner Lufthohheit bei der U19 schon raus. Gutes Aufbauspiel, geht öfter nach vorne und war vorher auch eher im zentralen Mittelfeld, neigt ab und zu etwas zu Bruder Leichtfuß und ist öfter mit kleinen Verletzungen raus gewesen. Sein Vorteil ist wie gesagt, dass er köperlich keine großen Probleme haben sollte auf dem Niveau zu spielen.

  • lieber Thommy Reis...warst doch selber Spieler bei uns 2003....also bisschen Demut wär angesagt und locker durch die Hose atmen, wirst verstehen dass die Punkte in Augsburg bleiben😎