14. Spieltag | SA 04.12.2021 15h30 | FC Augsburg - VfL Bochum

  • Natürlich, denn nicht die Quote ist entscheidend, sondern welche Zweikämpfe man gewinnt. Mainz hat 3:0 gewonnen und keine bessere Quote. Das ist so wie mit Laufleistung, man kann sich immer eine Statistik suchen und die als Grund nehmen für Niederlage oder Sieg. Man hat einfach zu viele Fehler hinten gemacht und genauso viele Fehler vorne. Wenn das zusammen kommt, verliert man halt in den meisten Fällen. Dafür braucht man keine Statistiken.

  • Bochum zunächst für einen Aufsteiger eiskalt und wir halt noch zu grün wie unsere beiden IV-Jungs die aber auch nicht genug unterstützt wurden..(Iago, Hahn, Cali)

    Dann das Pech von Frami und Zekiri und schon steht's nach einem diese Saison eher selten dämlich gesehenen, geradezu diletantischem Verhalten bei Standarts 0:3. :facepalm:

    Dann die zweite Halbzeit der Sturmlauf und der schöne Anschluß vom hoffentlich wiedererstarkten Gregerl. Mit Moravek kam zwar Feldüberlegenheit aber

    leider auch die Unfähigkeit vor dem Tor. Das muß das 2:3 sein, aber auch Cordova ist einfach die personifizierte Torungefährlichkeit, leider.

    Gegen Köln muß der FCA hinten mit Jeff und Udo wieder defensiv gefestigt sein. Das Mittelfeld muß so überbrückt werden wie in der 2. Habzeit

    und riskante Fehlpässe im Spielaufbau endlich minimiert um nicht unnötig zu Kontern einzuladen.. Im Sturm muß bei Vargas endlich öfters der Knoten platzen, so wie vor Moras Megachance..

    Wir müssen jetzt auf Teufel komm raus punkten, egal gegen wen.. Die Moral stimmt ja, eigentlich..

    Ich wage zu behaupten das auch mit wenigen Fans und gebürenden Megaabstand, den es mit der Sitzplatzregelung doch gegeben hätte,

    beim FCA mehr gegangen wäre.. aber der Söder is halt echt a bl.... mit seinem trotz aller gebotenen Vorsicht, dann doch etwas übertriebenen Aktionismus..:narrad:

    An Frami und Zekiri gute Besserung und gutes Heilfleisch !:like:

  • Wir sind ohne Fans nur maximal die Hälfte unseres eigentlichen Potentials wert; das ist ne Tatsache. Eigentlich sympathisch, weil es das Phänomen "Fußball" ausmacht, nur nutzt das nichts in Zeiten wie diesen. Klar ist Söders gegenwärtige Strategie übervorsichtig - die Schuld an der ganzen beschissenen Lage trägt er ganz sicher nicht!

  • ich denke auch, das uns ohne Fans einfach das Quäntchen fehlt.

    Die 2.Halbzeit war deutlich besser als die erste, wo wir halt gnadenlos für unsere Abspielfehler bestraft worden sind.

    Wir müssen auf jeden Fall die individuellen Abspielfehler und Stellungsfehler abstellen, dann haben wir

    wieder Hoffnung auf bessere Spielausgänge. Da kommt dann das Spiel gegen die Karnevalisten gerade recht :zwinkern0:

  • Ich glaube schon das heute die fehlenden Zuschauer unseren beginnenden Flow in der Liga gestört haben.

    In der ersten Halbzeit hat man dann gemerkt das die ersten drei Innenverteidiger gefehlt haben, sonst wären wir in der ersten Halbzeit besser gestanden. Wir sind in der zweiten Halbzeit super zurück gekommen, aber irgendwie war das kein glücklicher Tag für uns. Aber die Art und Weise wie wir uns gegen offensichtliche Probleme Aufbäumen macht mir absolut Hoffnung auch diese Saison drin zu bleiben! Es freut mich sehr das Weinzierl Gregerl wieder hinzubekommen scheint. Das wird noch eine wichtige Option für die restliche Saison werden. Hoffentlich sind Framberger und Zeqiri nicht schlimmer verletzt.

    So wie es aussieht wird nächsten Freitag gegen Köln wieder Uduokhai und der Goldlöwe eine Option sein, vorne die Chancen besser nutzen und defensiv besser stehen dann sind ganz klar drei Punkte drin. Ich werde versuche live dabei zu sein :)

  • Die 3 Tore hat unsere Mannschaft natürlich viel zu leicht / naiv eingefangen.... ABER, bereits in der ersten Halbzeit

    hat unsere Mannschaft 5 sehr gute Chancen erspielt .... 4 mal per Flanke in die Box, direkt zum eigenen Mann

    mit Abschluß auf´s Tor..... das war nicht so schlecht..... Mit den Chancen der 2. Halbzeit, wäre ein Sieg schon fast

    verdient gewesen, ein Remis ganz sicher!

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass unsere komplette Verteidigung fehlt und im Spiel wegen Verletzung auch noch

    zwangsweise gewechselt werden musste, dann darf man unsere Mannschaft nicht zu sehr kritisieren.

    Es gibt sicher noch genug zu kritisieren... ein Mangel an individueller Qualität ist auch nicht zu leugnen ( Chancenverwertung )

    aber das Bild das Heute insgesamt abgegeben wurde, war für mich doch eher positiv !

  • Das kann man sich bald auf ne Funktionstaste legen: "Erste Halbzeit unterirdisch (Söder Schuld, fehlende IV Schuld, war mit voller IV komischerweise nicht anders....seltsam seltsam, der Schiri hat uns verpfiffen blablablablabla), in Halbzeit zwei dann tolle Moral, Aufholjagd blablablablabla. Da spielen dann Söder, fehlende Spieler, der Schiedrichter, die Preiserhöhung im Einzelhandel uswuswuswusw keine Rolle mehr? Es bleiben halt 0 Punkte. Da können sie sich eine Tüte Gummibärchen für kaufen. Ist ja toll, dass man gegen Bayern plötzlich 90 Minuten Fußball spielen kann und gegen andere Kellerkinder die erste Halbzeit regelmäßig angeht wie eine Hobbymannschaft, aber auf Dauer sollte man sich lieber auf die Spiele gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf konzentrieren. Ich bin sowas von gespannt, ob sie es am Ende wirklich schaffen, als erste auch noch gegen Fürth zu verlieren.

  • Ich will hier bestimmt nichts schön reden, aber uns fehlen einfach 3 gute Abwehrspieler und unsere 2 besten Stürmer, das ist Fakt.
    Natürlich sollte so ein Kontertor, wie das 0:1 nicht passieren, aber bei den Standarts hätten wir besser aufpassen müssen. 0:3 zur Halbzeit ist heftig. Wir haben Bochum stark gemacht.
    Eine Ersatz geschwächte Mannschaft kann halt dann 2 zusätzliche Verletzungen nur schwer ertragen.
    Ein Finnbogason oder Niederlechner hätten aus den gebotenen Chancen sicher mehr gemacht, aber jammern nutzt nichts.
    So haben wir die Bayern Punkte schon wieder verspielt, aber ich glaube trotzdem noch an uns.
    Verletzte kommen wieder zurück und wir sind nicht immer vom Pech verfolgt.
    An einen Abstieg, der hier schon an die Wand gemalt wird, verschwende ich keinen Gedanken, auch nicht an die Relegation.
    Weinzierl packt das noch, mit dieser Mannschaft.

    Unseren Verletzten eine schnelle Genesung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich will hier bestimmt nichts schön reden, aber uns fehlen einfach 3 gute Abwehrspieler und unsere 2 besten Stürmer, das ist Fakt.

    Es ist ja nicht nur die Qualität der Spieler. Wir kommen nicht in einen Modus, in dem Weinzierl eine feste Formation einspielen kann.

    Ständig muss umgeplant werden.


    Man vergisst auch schnell, dass Dorsch 4? Wochen ausgefallen ist im Herbst. Er und Maier spielen doch erst seit 3 Spielen oder so wirklich zusammen.

    Oxford fehlt jetzt auch schon das 2. Spiel und hat davor alles weggeräumt incl. Kopfballtore.
    Uduokhai fehlt uns quasi die komplette Hinrunde. Dann haben wir mit Vargas oder dem Goldlöwen noch vereinzelte coronabedingte Ausfälle.


    Das entschuldigt natürlich nicht Auftritte wie in der 1. Halbzeit. Aber was das Fehlen von bereits einem ! wichtigen Spieler ausmachen kann zeigen doch die Ergebnisse von Dortmund ohne Haaland und Bayern ohne Kimmich.

  • Bittere Niederlage. Das Spiel des FCA und insbesondere die Moral waren meines Erachtens sehr gut. Bochum hatte einfach mehr Spielglück.
    Wenn ich das mit den Auftritten letzte Saison unter Herrlich vergleiche, sehe ich deutliche spielerische Fortschritte. Zumindest kann man die Spiele wieder anschauen und man muss sich nicht mehr „schämen“ FCA Fan zu sein.

  • Was soll die Häme? Gestern hat man auf die ersten drei Innenverteidiger, die ersten zwei Stürmer verzichten müssen und dann innerhalb der ersten Halbzeit noch zwei Ausfälle gehabt. In Anbetracht dessen, hat man gestern durch Einsatz und Kampf ein 0:3 beinahe noch egalisiert, was mich sehr positiv stimmt. Am Ende ist man an seiner eigenen Chancenverwertung gescheitert, nicht weil man nicht wollte.

  • Ich würde mir wünschen, redboy könnte uns an Erklârungen, warum wir in der zweiten Liga landen, teilhaben lassen. Und zwar von A-Z. F wie Fehlpass hatten wir schon. Ob noch was kommt, wer weiß....Stammtischparolen abgelassen und Tschüss bis zum nächsten Spiel, wenn es schlecht läuft....

  • Trotz der bitteren Niederlage, bin ich recht positiv gestimmt, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Natürlich sind die verlorenen drei Punkte ein Rückschlag im Abstiegskampf. Dennoch hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft und dass ein Kollektiv auf dem Feld steht. Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus, finde ich. Ohne die Verletzen und mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel sicher gewonnen. Wenn alle Schlüsselspieler wieder an Bord sind und man sich noch auf ein bis zwei Positionen verstärken kann, sieht es in der Rückrunde ganz anders aus. Da bin ich mir ganz sicher, insbesondere weil man jetzt schon eine spielerische Weiterentwicklung sehen kann. Weinzierl macht das schon!

  • Ein 0-3 zur Halbzeit führt selten zu einem Endergebnis, womit man am Ende nicht richtig enttäuscht ist. Das dritte Tor von Bochum war vielleicht eines zuviel, unsere vergebenen Möglichkeiten in HZ2 aber auch. Sei´s drum - das machts doch aus. Wir können jeden schlagen –außer B04 und Aufsteiger dahoim– aber müssen auch jedem Gegner die entsprechende Demut entgegenbringen. Mann, wäre das gestern spannend in der Arena gewesen...