15. Spieltag | FR 10.12.2021 20h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg

  • Konzentrierte Leistung, mit einem überragenden Dorsch. Auch ohne das sensationelle Tor, defensiv so wie man sich ihn beim FCA wohl vorstellt. Das wichtigste vor allem, die Leistung der letzten Wochen ich gleichbleibend positiv. Ich glaube ohne Jeff und Reece hätte heute wohl wieder ein Fehler zur Niederlage gereicht. Das Spiel war öfter auf der Kippe und wer das erste Tor macht und das Spielglück auf seiner Seite hat, gewinnt wohl auch. Gerade gegen den körperlich starken Sturm war es ein Segen, dass die Stammverteidiger wieder da waren. Reece ebenfalls mit einem sensationellen Spiel, vor allem von 0 auf 100 und jeden Schuss geblockt. Gute Mannschaftsleistung, mit ein paar Spielern die rausstechen, dann kannst du jeden schlagen in der Liga. Ein paar Ausfälle auf wichtigen Positionen und du kannst gegen jeden verlieren.

  • es ist nun endlich eine positive Entwicklung unserer Mannschaft zusehen... und im Mittelfeld macht Dorsch

    jetzt schon den Unterschied.... der Junge war überall .... top in der Balleroberung, gute Spieleröffnung

    genau so einer hat im Mittelfeld gefehlt....

    Wenn die vielen, unnötigen Fehlpässe in die Offensive noch abgestellt werden ( erste Halbzei ) Ballverluste Caligiuri usw.

    dann werden wir wieder viel Freude an unserem FCA haben ......toller Abend !

  • Ich vermisse ein paar Forenkollegen die die letzten Wochen so umtriebig waren.


    Ich hoffe sie ärgern sich nicht zu sehr das es fast nichts zu kritisieren gibt. :zwinkern0:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Was ein geiler Sieg, klasse gemacht Jungs war verdient und endlich mal fällig, natürlich in Köln !

    Was für ein "sehr sehr geiler Dorsch" heute ! Tor des Monats, das hätte er dann seinem Vorgänger mit den großen Fussstapfen

    tatsächlich mal voraus, war ja bekanntlich nicht die Spezialität von unserem Capitano aber an ein blitzsauberes Tor daheim und eins in Schlacke 04 kann ich mich schon noch erinnern, aber so geil..ne !:zwinkern0::thumbup::bowdown::blumen::flag:

  • Ich vermisse ein paar Forenkollegen die die letzten Wochen so umtriebig waren.


    Ich hoffe sie ärgern sich nicht zu sehr das es fast nichts zu kritisieren gibt. :zwinkern0:

    Du hast echt Probleme :-)

    Freu Dich doch einfach über das gute Spiel und die 3 wichtigen Punkte und lass doch Deine Provkationen.:sleeping:

    ##########################################################################################

    Gutes Auswärtsspiel, auch mit Glück in den Anfangsminuten und zur Beginn der 2.HZ.

    Auf Grund der besseren/klareren Torchancen sehe ich den Sieg nicht unverdient, auch wenn vielleicht ein wenig Glück dabei war.

    Schade das sich Jeff die 5.Gelbe eingehandelt hat, aber das war heute so ziemlich das einzige was schmerzt :zwinkern0:

  • Also ich freu mich!


    So richtig. Ich feiere und find das alles sehr, sehr geil.


    War eine sehr stabile Leistung heute, nehm ich Bochum mit rein mehr als verdient da heute 3 Punkte mitzunehmen. Bei mir war immer das Glas halbvoll, auch unter Herrlich. Aber jetzt hab ich einfach nur Spaß, ich mag den Fussball den wir spielen und bin oft einfach nur Fan. Ich schau mir das an und hab Freude mit Unserem FCA 😊


    Wir alle wissen grad ist alles nicht optimal, aber was den FCA angeht, bin ich zumindest wieder on fire. Ich hätte heute in normalen Zeiten zu 100% ne Karte für Fürth gekauft oder über das Forum und PMs organisiert und wäre da noch hochgegurkt. Geht jetzt nicht, schade.Aber zumindest mich haben sie wieder die Jungs :-)

  • Was für eine Leistung der Mannschaft hinten gut stehen und vorne die wenigen Chancen so verwandeln. Manche Kölner hatten vor Ort Respekt vor unserer Leistung, über die anderen reden wir nicht. Jedenfalls ist Köln bis zum Ende der Saison voll dabei bei dem Kampf um den Abstieg, das wissen die ganz genau. Wer ist noch nie aus der Ersten Liga abgestiegen? Genau!

  • Dorsch überragend, der "alte Mann" gibt den Strafraumwühler und schießt das 1-0, endlich steht - zum Glück war Oxford wieder dabei - mal wieder souverän die Null und hoffentlich hilft das auch Gikiewicz, wieder mehr zu seiner alten Form zu finden. Wie schon jemand geschrieben hat, wird man aktuell immer ein bisschen nervös, wenn ein Ball in seine Richtung kommt.


    Souverän und hochverdient fürs Wochenende vorgelegt, jetzt müssen die anderen erst mal nachziehen.

  • Ich fand das waren unglaublich spannende 90 Minuten mit guten Chancen hüben wie drüben und am Ende hast du mit dem Niklas Dorsch den Spieler der an diesem Abend den Unterschied macht. Wahnsinn auch was der Reece da hinten gleich wieder an Ruhe reinbringt und wegräumt aber vor allem hat mir die Einstellung und der Einsatzwillen der Mannschaft imponiert. Alles zusammen ein geiler Auswärtssieg und ich freu mich schon auf das Dosenspiel am Mittwoch!

  • Was ein munteres und tolles Spiel. Wie schon mal geschrieben und auch andere schon festgestellt haben, ist es schön zu sehen, dass der alte Weinzierl-Fußball beim FCA zurück ist und seit einiger Zeit es jede Menge Spaß macht, unserer Truppe von Anfang bis zum Ende zuzuschauen und man wieder das Gefühl hat, da geht was in jeder Sekunde des Spiels. Man möge sich auch gar nicht vorstellen was wäre, wenn wir mal alle verletzten an Bord hätten, Zuschauer im Stadion und keine kurzfristigen Ausfälle durch Corona. Ich freu mich auf die kommenden letzten zwei Partien für dieses Jahr :flag:

  • Dieser Weinzierl tut unserem FCA einfach gut. Wenn ihm nicht zu viele Leute seiner 1. Garnitur ausfallen, müssen sich alle warm anziehen.

    Wird nun auch höchste Zeit für einen Sieg gegen die roten Luftballons.

    Den überheblichen Kölnern jedenfalls ordentlich auf die Zehen gestiegen, danke Jungs.

    So macht Wochenende gleich mehr Spaß.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn du das schon als Provokation siehst dann kann ich dir auch nicht helfen. Dachte das eher als kleinen Seitenhieb auf die alles läuft schlecht Fraktion. Hätte ich provozieren wollen dann hätte ich sicher den smilie weggelassen


    Ausserdem meinte ich nicht unbedingt dich falls es dich triggert. Gibt da noch ganz andere.


    Aber Probleme hab ich das stimmt, mehr als genug.tongue0

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Schön war's in Köln.


    Nach der ersten Hälfte war ich froh, dass wir nicht mit 1-2 Toren hinten lagen, danach kam von Köln gefühlt nichts mehr. Das zweite Tor leider nicht gesehen. Da habe ich offenbar einen richtig schönen Treffer verpasst.


    Verdienter Sieg.


    Mir macht unser Fußball wieder Spaß. Es war richtig im Oktober an Weinzierl festzuhalten.