16. Spieltag | MI 15.12.2021 20h30 | FC Augsburg - RB Leipzig

  • 1. Bundesliga - 16. Spieltag

    Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCA | RBL

    86' Caligiuri | 19' Silva

    1 Schüsse aufs Tor 4

    76% Passquote 91%

    38,4% Zweikampfquote 61,6%

    29,9% Ballbesitz 70,1%



  • Da ein Unentschieden und gegen Fürth ein Sieg und wir sind eigentlich im Soll.


    Nicht mehr aber auch nicht weniger

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Zunächst Glückwunsch an die Roten Bullen, zum Gewinn des Formel 1 Titels.
    Fredl Fesl (bay. Barde mit Kunstschmiede in Freising)reimte einst:
    "Mit Geld, da kann man alles kaufen, auch Spieler die dem Ball nachlaufen" Ich ergänze, auch Formel 1 WM Titel.
    Und wie ist das dann, wenn man Geld ohne Ende hat und nur auf dem 11 Platz steht, dann holt man sich halt einen neuen Trainer. Man sieht, das hat gut geklappt, fast Geräusch los. Toll

    Von mir aus hätten sie lieber noch bis nach unserem Spiel warten können, aber das ist nun vorbei.
    Auch wenn die Chancen gering sind, so ist doch im Fußball alles möglich und ich würde mir mindestens einen Punkt wünschen.
    Als ich heute morgen, an unserer grün leuchtenden Arena vorbei fuhr, dachte ich mir mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht, kann man sich vom Christkind auch eine, die ganze Woche grün leuchtende Arena wünschen?
    Der Einsatz stimmt jedenfalls inzwischen, dafür hat Weinzierl gesorgt, auch wenn Lorant meinte, dass in Augsburg kein richtiger Fußball gespielt wird, so waren wir nach Köln jedenfalls alle zufrieden damit.

    Schade dass wir keine Zuschauer begrüßen dürfen, wünsche euch trotzdem viel Spaß an diesem Spiel und es könnte ja sein, dass das Christkind schon früher nach Augsburg kommt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich habe mir nach dem Köln Spiel viele Gedanken gemacht, warum jetzt z.B. die Kölner, oder jetzt auch noch ein Herr Lorant (das tut mir jetzt aber echt weh) so eine ganz andere Sichtweise auf den ( bzw. unseren Fußball) haben. Ich versuch mal meine Sicht zu erklären, schimpft`s mi net so arg, wenn`s nicht so klappt.

    Wenn man schlecht spielt, ist für alle klar, so geht`s gar nicht.

    Die Kölner haben schön gespielt mit Plan, wenig Torchancen, und aber verloren. Sind aber beleidigt, weil so was eigentlich nicht geht.

    Wir haben nur geholzt, verteidigt, nicht schön gespielt, aber gewonnen, u.a. weil wir 4 km mehr gelaufen sind. Super Sache, würde ich sagen.

    Jetzt sagen die Kölner, wir haben Dusel gehabt, und Sie Pech. Finde ich gut, denn mit dieser Fehleinschätzung gehören Sie zu denen , die hinter uns bleiben.

    Jetzt kommen wir zu einer anderen Einschätzung, als Beispiel nehme ich den BVB. Die haben eigentlich gut und schön gespielt. Viele Torchancen, der Torwart war super, Aluminium im Weg, wirklich halt auch Pech gehabt. Sowas passiert dann halt mal. Und hier ist, denke ich, der Unterschied. Zwischen schön und gut.

    Wir Augsburger definieren guten Fußball anders als ein Großteil der Bundesligamannschaften. Für uns ist Kampf und Einsatz vordergründig wichtig, Den Pep G. hätten wir mit seinem Schlafwagenfußball rausgepfiffen. Woll mer nicht!!!

    Und darum kann uns eigentlich niemand leiden. Weil es schwer ist gegen uns zu spielen, bei uns tut`s immer weh, und Absteigen wollen wir halt auch ums verrecken nicht.

    Und so, würd ich sagen, machen wir es auch gegen die Leipziger. Immer drauf auf die Kameraden, bis Sie keine Lust mehr haben. Und wir einen oder drei Punkte daheimbehalten können. Leicht wird`s nicht.

  • Mir ist das doch egal, was so ein greiser Löwe (immerhin Platz 9 bei "Die Alm 2011" - sein letzter großer Erfolg) oder die Kölner über uns sagen.


    Ehrlich gesagt, teile ich deine Meinung nicht. Wir haben ganz sicher nicht nur gebolzt.

    Vielleicht schaue ich mir das Spiel nochmal an.

    Dafür würde sich FCA TV nochmal lohnen.

  • Mir ist das doch egal, was so ein greiser Löwe (immerhin Platz 9 bei "Die Alm 2011" - sein letzter großer Erfolg) oder die Kölner über uns sagen.


    Ehrlich gesagt, teile ich deine Meinung nicht. Wir haben ganz sicher nicht nur gebolzt.

    Vielleicht schaue ich mir das Spiel nochmal an.

    Dafür würde sich FCA TV nochmal lohnen.

    Hierbei hast Du mich nicht richtig verstanden. Andere Clubs sehen uns so. Dass wir nur bolzen und kämpfen.

  • Die Kölner haben schön gespielt? Ball auf die Außen, Sprint zur Grundlinie und Flanke auf Modeste oder Anderson hab ich jetzt eher als sehr eindimensional wahrgenommen. Köln hat 90 Minuten auf einen Taktikknopf gedrückt und absolut keine Idee gehabt, nachdem das nicht geklappt hat.


    Fußball ist für mich nicht schön, wenn deine Art zu spielen schon vor dem Anpfiff egalisiert wurde und du nicht reagieren kannst…

  • Sch.. auf Köln. Ist History wir gewonnen die verloren. Gegen die Brausefritzen kriegen wir zum wiederholten Male in den ersten 15min mindestens 1, aber wir gleichen auch mindestens 1 aus, wenn nicht mehr.

  • Hauptsache Du schleichst Dich nicht heimlich ins Stadion.

    Dank Arbeit war ich beim 1:1 gegen Union letztes mal im Stadion. Da droht keine Gefahr.


    Wollte zum Fürth Spiel aber das hat mir ja der Söder versaut.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984