16. Spieltag | MI 15.12.2021 20h30 | FC Augsburg - RB Leipzig

  • Gute zweite Halbzeit.


    Jetzt wurden die Situationen für uns besser ausgespielt und es gibt ein nicht unverdientes Unentschieden

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Echt Respekt an die Truppe. gute 2. HZ. jetzt in Fürth noch was mitnehmen dann können wir sehr beruhigt in die kurze Pause. übrigens: wenn man nur Spiele gegen die großen drei in der Hinrunde anschaut - 1:2 gegen BVB, 2:1 gegen Bayern, 1:1 gegen RB - das liest sich durchaus beachtlich

  • Verdientes Unentschieden. Leipzig in der ersten Hälfte besser. Wir ein bisschen in der zweiten. Wenn wir das Spiel aus der zweiten Halbzeit mal über die gesamte Spieldauer spielen würden, würden wir solche Spiele auch öfter gewinnen. Aber daran wird in der Winterpause hoffentlich gearbeitet. Vielleicht finden wir sogar auch einen Spielgestalter, der uns noch flexibler nach vorne macht. Das wäre die einzige Position, die ich gerne unter dem Christbaum hätte. Ansonsten entwickelt sich der Kader scheinbar langsam aber sicher doch weiter. Und die Stürmer werden hoffentlich in der Winterpause auch wieder alle fit. Minimum einen Punkt sollten wir gegen Fürth noch holen, mit nem Sieg sind wir mit 20 Punkten aber natürlich voll im Soll.

  • Schade, dass jedes Geisterspiel wie ein Freundschaftsspiel wirkt, selbst wenn man RB mit 5:0 weghaut, kommt da trotzdem keine Stimmung auf. Ordentliches Ergebnis, wieder mal gut nachjustiert in der Halbzeit. Schade, dass jemand wie Jensen seine Chance nicht genutzt hat, das war zu wenig. Oxford ist schlicht inzwischen zu gut für uns. Maier auch deutliches Upgrade zu Moravek.

  • Hatte eigentlich ab der 30. Minute das Gefühl, dass heute so ein Tag ist an dem wir nie ein Tor schießen egal wie lange es geht. Umso schöner das es einen Elfer gab und ENDLICH gehen die Dinger wieder rein. Das letzte Saison war ja furchtbar.

    Sehr feiner Bonuspunkt gegen die Dosen und die Mannschaft macht mir einfach nur Freude :-)

  • Heute hat die ganze Mannschaft, Stamm und Einwechselspieler, sich dieses Ergebnis erkämpft. Es stimmt offensichtlich wieder innerhalb des Teams. Das Coaching war vor und im Spiel wieder voll auf der Höhe. Oxford, Dorsch und auch Maier stechen für mich schon ganz schön heraus. Hoffentlich bleiben die uns länger erhalten, da lässt sich ein starkes Team drum herum aufbauen. Jetzt noch gegen Fürth mit einem Sieg nachlegen, dann ist die Hinrunde im gesamten absolut gelungen.

    Vor Weihnachten darf man ja Wünsche äußern. Wenn machbar, sollte man jemanden guten für hinten rechts und einem spielstarken offensiven Spieler, im besten Fall noch torgefährlich, für die Rückrunde verpflichten. Da macht die Rückrunde noch mehr Spaß.

  • Schade, dass jedes Geisterspiel wie ein Freundschaftsspiel wirkt, selbst wenn man RB mit 5:0 weghaut, kommt da trotzdem keine Stimmung auf.

    Dabei haben sich doch ein paar Mitarbeiter des FCA mit Lärm / Krach und peinlichen Wechselgesängen zu zweit doch Mühe gegeben, das ganz noch unerträglicher zu Gestalten.

    Lange halte ich Geisterspiele nicht durch.


    Der Punkt war wirklich wichtig und wenn man jetzt gegen Fürth nochmal über die volle Spielzeit alles gibt und möglichst gewinnt, dann sind wir voll im Soll.

  • Wichtiger Punkt, den wir jetzt in Fürth dann noch vergolden können.

    Erste HZ wurde uns jedoch klar aufgezeigt, woran es noch fehlt.

    Auffällig waren Framberger und Jensen die doch sehr nervös und unpräzise wirkten in Ihren Aktionen.

    Die 2 HZ war dann doch viel besser, auch durch MW Wechsel sah das jetzt viel organisierter und Zielorientierter aus.

    Warum auch immer RB nachließ, egal wir bekamen unsere Chancen und Calli macht die Bude vom Punkt, Geil 8o

    Am Ende ein glücklicher, aber dennoch verdienter, unerwarteter Punkt.

    Dorsch und Meier haben mir wieder sehr gut gefallen, passen gut zusammen, Reece ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken und ist mit der Form mit Sicherheit schon auf dem Einkaufszettel von einigen größeren Vereinen X/

  • Für mich war gestern der Dreh- und Angelpunkt die Einwechslung vom Maier. Er strahlte Ruhe aus, brachte starke Pässe nach vorne, schlug gute Standards und schoss auch mal aus der zweiten Reihe aufs Tor. Und in Kombination mit dem Staubsauger Dorsch, lief das mal wieder hervorragend zusammen. Nun in Fürth die Hinrunde vergolden und wir sind im Soll.

  • Finde auch das dieser Punkt einigermaßen verdient war, aufgrund der zweiten Halbzeit. Wäre auch überraschend, wenn unser dritter Anzug genauso schön wäre , wie die Leipziger Galatruppe. Bei der Wahl der Aufstellung, hat der Coach bestimmt a bisserl auf den Samstag geschaut. Ist ja auch wichtig ( er ).

    Wie schon Krisha erwähnt hat, hat der Maier eine andere Präsenz auf dem Platz. Ein Extralob von mir gibt`s heute zum einen für den Ginke ( Top, kein Wackler, alles save abgearbeitet ) und für den Mads. Der ist für mich im Moment der bessere Vargas. Immer noch gnadenlose Fehlpässe, aber.. ackert Vollgas und versteht sich besser mit Iago. Die zwei bespielen die linke Seite deutlich besser und gefährlicher. Weiter so!

    Habe heute leider auf der Vorschau gegen Fürth bei Sport1 lesen müssen, dass wir 0 zu 1 verloren haben. Schade. Anscheinend ist er früher ins Bett gegangen. Hat aber doch noch erkannt, was wir für eine Kloppertruppe sind mit 33 Gelben Karten. ( Tatsächlich sind es 34 ). Nun habe ich mal Nachgeschaut wie wir denn da so sind, in der Liga. Also wir sind dreizenter. Hinter uns die filigranen aus Leverkusen, Wolfsburg und so weiter. Hier zu der Statistik

    https://de.statista.com/statis…er-1-fussball-bundesliga/

    Also gut. Am Samstag noch nen dreier, dann passt`s

  • Darf ich daran erinnern, dass auch Framberger ein Spieler des FCA ist, der auch schon sehr gute Spiele für uns abgeliefert hat und sich immer voll reinhaut.
    Auch wenn er gestern, teils aus fehlender Spielpraxis, einige Fehler gemacht hat, so war Weinzierl sicher froh, dass er ihn gestern hatte und ihn aufstellen konnte.
    Wir dürfen jedenfalls riesig froh sein, dass wir zur Pause noch lebten, weil Leipzig die wenigen Chancen nicht gnadenlos nutzten.
    Petersen und Maier, hauchten unserer Mannschaft dann in der 2. Halbzeit mehr Leben ein und wir wurden gefährlicher.
    So gefährlich, dass der Sieg für beide Seiten möglich war. Denkt nur an den Kopfbälle von Mukiele auf der Einen und von Cordova auf der anderen Seite ans Metallgebälk.
    Wir haben uns den Punkt mit Sicherheit verdient, denn die Truppe ist eine Einheit geworden, die den Sieg will und kämpft.
    Wie sagt man so schön, wir tun dem Gegner weh. Schön, genau deshalb will uns niemand so richtig und das darf gerne so bleiben, ihr Kölner, Leipziger, Münchner, Hamburger oder Bremer.
    Und dass uns die Fürther auch nicht wollen, dafür sollten wir am Samstag sorgen. Wird aber sicher kein Selbstläufer, aber welches Bundesliga Spiel ist das schon.
    Ich werde jedenfalls am Samstag wieder mein "Framberger Trikot" voller Stolz tragen und auf 3 Punkte hoffen.
    Schöne Woche noch.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wichtiger Punkt, mit dem ich, wenn ich ehrlich bin, absolut nicht gerechnet hätte.

    Und die erste Halbzeit hat meine Befürchtungen nur bestätigt.

    Objektiv betrachtet, waren uns die Dosen da in allen Belangen haushoch überlegen.

    Auf einigen Positionen fehlte uns Qualität und / oder Selbstvertrauen.

    In der zweiten Hälfte und mit den guten Einwechslungen sah das dann schon etwas

    besser aus. Da war wieder Wille und Einsatz zu sehen, und auch ein paar Ansätze

    mit guten Ideen. Kein Grund abzuheben, aber wirklich besser.

    Wenn wieder das gesamte Personal , und auch die Fans dabei sind, sollten

    wir die Abstiegszone in der Rückrunde schnell verlassen. :thumbup:

  • Auch wenn Maier und Petersen belebend wirkten, war der entscheidende Faktor für die viel bessere 2.HZ, dass Leipzig deutlich schwächer wurde. Warum auch immer. Die Präzision und Geschwindigkeit wurde runtergeschraubt und der FCA konnte viel leichter verteidigen.
    Von daher ist es fast etwas unfair, die Leistung einzelner Spieler, die jeweils 1. bzw 2. HZ gespielt haben, gegeneinander zu vergleichen. Waren ja fast 2 unterschiedliche Gegner.