17. Spieltag | SA 18.12.2021 15h30 | SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

  • genau das was zu erwarten war. ich bleibe dabei, ein Spiel bei dem wir mit 1 Punkt durchaus leben können und müssen

    Es ist halt wie immer gegen Bochum, Bielefeld oder Fürth. Irgendwie glaubt jeder, dass wird ein Selbstläufer und der FCA könnte solche Vereine spielerisch schlagen oder gar dominieren. Hat noch nie geklappt und wird es auch nicht, stattdessen den Kampf annehmen, keine großen Schnitzer defensiv und vorne effektiv, dann gewinnt man solche Spiele wie Bochum gegen uns. Bisher sieht das defensiv recht solide aus, alles andere ist ausbaufähig. Genau das Spiel das man erwarten durfte.

  • Nur noch eine Frage der Zeit bis zum Gegentor

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Extrem zufrieden heute, defensiv stabil, körperlich dagegenhalten, nicht die gleichen Fehler wie Union vorletzte Woche und auswärts ein Punkt. Alles andere wäre ein schöner Bonus gewesen. 18 Punkte ist sind eine ordentliche Basis für die Rückrunde. Notbremse war es für mich keine, hätte aber auch keinen Unterschied gemacht.

  • Durch mehr Torchancen allein, kannst du dir nichts kaufen. Sehr wenig spielerische Elemente, mehr als 1 Punkt wäre möglich gewesen.
    Aber solche Gegner werden uns nie glänzen lassen, weil wir das selbst gefordert werden.
    18 Punkte, dann sollten es mindestens 20 in der Rückrunde werden.
    Durschnaufen, Pause genießen und in der Rückrunde besser starten.
    Wünsche der Mannschaft frohe Weihnachten und guten Rutsch.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Extrem zufrieden heute, defensiv stabil, körperlich dagegenhalten, nicht die gleichen Fehler wie Union vorletzte Woche und auswärts ein Punkt. Alles andere wäre ein schöner Bonus gewesen. 18 Punkte ist sind eine ordentliche Basis für die Rückrunde. Notbremse war es für mich keine, hätte aber auch keinen Unterschied gemacht.

    genau so. Wir müssen halt gegen Fürth genauso gewinnen, wie Bayern oder Leipzig gegen uns...ganz wichtig heute diesen Punkt mitzunehmen und nicht voll aufzumachen. Jetzt allen frohe Weihnachten und alles Gute für 2022. hoffe man sieht sich im Stadion. freue mich auf eine spannende Rückrunde

  • leider nicht schön anzuschauen .... beide Mannschaften wollten zuerst das Spiel des Gegners zerstören als selbst kreativ

    zu werden und zu viel Risiko zu gehen.

    Abhaken, und Weihnachtsruge geniessen.

    Hoffe in der Rückrunde stehen wieder alle Spieler zur Verfügung .....

  • Es wird immer gefordert, der FCA muss in erster Linie defensiv stabil sein. So stabil wie heute waren wir die ganze Saison nicht. Das dann die Offensive etwas darunter leidet, ist doch auch klar. Dennoch hatte man die deutlich gefährlichen Torraumsituationen.
    Wir sind noch nicht soweit, ein Spiel gegen gleichwertige Mannschaften (dazu gehören zur Zeit ca. 80% der Liga) zu dominieren.
    Fürth ist deutlich besser, als die 4 bzw. 5 Punkte suggerieren.
    Dennoch sehe ich weiterhin eine deutlich positive Entwicklung der Mannschaft unter Weinzierl.

    Diejenigen die über das heutige Spiel meckern, haben wohl die Spiele aus der letzten Saison erfolgreich verdrängt ;-)

  • Extrem zufrieden heute, defensiv stabil, körperlich dagegenhalten, nicht die gleichen Fehler wie Union vorletzte Woche und auswärts ein Punkt. Alles andere wäre ein schöner Bonus gewesen. 18 Punkte ist sind eine ordentliche Basis für die Rückrunde. Notbremse war es für mich keine, hätte aber auch keinen Unterschied gemacht.

    Vor allem sollte man nicht vergessen, dass das das 0:4 von Fürth gegen Dortmund eindeutig zu hoch ausgefallen ist. Ich glaube Fürth wird in der Rückrunde noch für viele Mannschaften ein sehr unangenehmer Gegner. Vor 4 Wochen dachte ich noch, die müssen wir an die Wand spielen, mittlerweile sehe ich das anders. Daher geht das 0:0 auswärts immernoch in Ordnung.

  • Heute ein Augsburger Fan im Sky Studio! Robert Olbricht, vom Augusta München Fanclub.
    Die richteten einst einen Weißwurst Frühschoppen für Augsburg Calling in München aus.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!