17. Spieltag | SA 18.12.2021 15h30 | SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

  • Hat jetzt echt hier nach all den Jahren 1. Liga irgendwer geglaubt wir zerpflücken das Kleeblatt ? Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von der Saison versprochen, gerade was die Abwehr angeht. Mit dem "Bubimittelfeld" hab ich Nachsicht die sind in einer Lernphase, im Sturm ist es halt doof, wenn sich beide 1a Stürmer verletzen... Mir wird dieses Saison als die 15 min Tiefschlafsaison in Erinnerung bleiben und ich hoffe der MW schafft es die Mannschaft in 2022 so zu motivieren, dass wir einfach drin bleiben, weil wieder rein zu kommen ist halt extrem schwer. War das jetzt offtopic :verwirrt:

  • Na klar wünscht man sich, gegen einen Gegner, der in der Tabelle deutlich hinter uns steht, einen souveränen Auftritt

    mit Spiel Überlegenheit und einem ungefährdeten Sieg.

    Wir haben aber die Kleeblätter jetzt am Ende der Vorrunde erwischt, wo sie sich etwas stabilisiert haben, und sich auch

    langsam an die Härte und Geschwindigkeit in der 1. Liga gewöhnt haben. Auch die lernen dazu!

    In der ersten Hälfte hat man gesehen, dass auch die Fußball spielen können. Da waren recht gute Kombinationen zu

    sehen.... und ich erinnere mich an 3 oder 4 Angriffe über Links ( unsere rechte Seite ) bei denen bis zur Grundlinie

    gelaufen wurde, und der Pass dann gefährlich hinter unsere Abwehr gespielt wurde. 2 mal haben unsere Jungs ganz knapp

    geklärt und 2 mal war da einfach kein Stürmer...... da hätte es auch klingeln können.

    Mein Tipp vor dem Spiel war ein 2:0 Sieg für den FCA , nach dem Spiel finde ich die Punkteteilung fair ......


    Kein schönes Spiel, weil sich die Mannschaften gegenseitig neutralisiert haben, aber eine "Bumstruppe" habe ich nicht

    gesehen.

  • Ryan

    First off all, it's great to have FCA fans all over the world!

    You may know that there are some insignificant football clubs

    (e.g. FC Bayern München, BVB Dortmund, ...) in Germany.

    We just call them 'Vereine' (clubs). But there is only one

    'Ferein' - the unique FC Augsburg!

    Welcome to a wonderful family!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ryan

    Some more explanations about "Der Ferein":

    A few years ago (I guess it was 2015) someone sprayed

    'FCA IS DER BESTE FEREIN' in huge letters on a wall.

    The graffiti went viral all over Germany. Since then we are

    no longer 'Ein Verein' like many others, we are 'Der Ferein'.

    By the way, you won't find 'Ferein' in any dictionary and of

    course no plural of 'Ferein' can be formed.


    @Becks

    Sachte, ganz sachte... Er ist neu hier, wir müssen ihn

    behutsam in die Geheimnisse des FCA einführen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Schön, dass Du wieder da bist auch wenn wir mal "konfrontiert" sind. Alles in allem gehts hier doch im Gegensatz zu gewissen Foren an Flussseiten recht züchtig zu. :zwinkern0:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Hast recht, Fürth ist natürlich ein absolutes Spitzenteam und ein Unentschieden gegen die ist ein hervorragendes Ergebnis und eine kleine Sensation

    Nicht umsonst haben die in 17 Spielen sagenhafte 5 Punkte geholt

    Schon mal aufgefallen, dass das Kleeblatt auch erste Liga spielt und es sportlich verdient hat da zu spielen wo auch wir spielen. Wenn wir jetzt auf Platz 8 oder besser da gestanden wären, ok, aber als 16.bzw 15. sollte man andere Teams im Tabellenkeller nicht abwertend behandeln. Oder kurz "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen".

    Augsburger Royal : I know the meaning of Ferien und Klub but Irony does not allways functure :zwinkern0: