17. Spieltag | SA 18.12.2021 15h30 | SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

  • Eben. Nur mal bei den Bayern nachfragen, die sich bei uns ne Watschn abgeholt haben. Auch wenn's bestimmt ne blöde Phrase ist, aber da kann halt jeder gegen jeden mal gewinnen oder verlieren. Am Ende kommt's auf jeden Punkt an und lieber nimmt man den mit als kurz vor Schluss noch ein Ding zu fangen. Hierzu bitte in Stuttgart nachfragen.

  • Man muss halt aufhören die Erwartungen an die Tabelle zu koppeln. Es gibt schon einen Grund warum die Spieler immer den Satz "von Spiel zu Spiel denken" predigen. Jedes Spiel fängt bei Null an und der einzige Vorteil, außer der "gefühlten" Überlegenheit gegen eine Mannschaft die so weit unten drinsteckt ist, dass man sich nach einer Führung maximaler Unsicherheit beim Gegner sicher sein kann. Worst case ist, dass man sich gegen so eine Mannschaft das erste Tor fängt und dann so endet wie Union. Wie es hier schon jemand geschrieben hat, haben wir die Fürther gerade im kleinen Aufwind erwischt und da kann ich mit 1 Punkt auswärts ganz gut leben.

  • Spiele gegen Fürth muss man durch das erste Tor entscheiden.

    Fürth hat in vielen Spielen einigermaßen nach vorne gespielt und hätte mit Glück auch ein paar Mal öfters treffen können. Und wenn sie als erste treffen und hinten dicht machen, wird es für viele Mannschaften schwer.

    Andersrum müssen sie hinten auf machen und kassieren dann unnötig viele Tore.

    Ich bin daher auch hin und her gerissen. Einerseits "muss" man gegen so eine abgeschlagene Mannschaft eigentlich gewinnen, andererseits macht das halt den Fußball aus. Und richtig zwingend waren wir (bis auf die Chance von Hahn) auch nicht. Räumen wir sie halt beim Rückspiel in Richtung 2. Liga ab.