Ricardo Pepi

  • Es sollte eigentlich das Normalste der Welt sein, dass ein Spieler, der in die höchste Spielklasse eines Landes wechselt, solche mittelfristigen Ziele formuliert. Dass die Vorstellung des FCA in der Champions League natürlich vollkommen abwegig ist und Pepis Aussage dementsprechend hier für Erheiterung sorgt, führt einem nur mal wieder vor Augen, wie unglaublich krank das System im Fußball in Deutschland bzw. Europa ist.


    Das wird einem 19-Jährigen Amerikaner wahrscheinlich einfach noch nicht so ganz bewusst sein, wo doch in seinem Heimatland in sämtlichen Profiligen alles dafür getan wird, dass der sportliche Wettbewerb erhalten bleibt und nicht einzelne Teams, die zufällig zur richtigen Zeit am erfolgreichsten waren, durch eine völlig geisteskranke Verteilung der Einnahmen ein für alle Mal ihre Spitzenposition zementiert bekommen.

  • Redest du von den Profiligen, in die man sich als Franchise in ein geschlossenes System einkaufen kann? Wirklich sportlich empfinde ich das auch nicht. ;)

    Auch wenn es sich in den USA seit vielen Jahren bewährt hat.

    Oder ich verstehe den beißenden Sarkasmus nicht.


    Mutige Aussage von Pepi. Wir werden mit ihm noch viel Freude haben, allerdings braucht er noch etwas Zeit. Ich würde ihn aktuell eher noch von der Bank bringen, allerdings liegen wir dann meist zurück...

  • Ich sag gegen Leverkusen macht er sein Tor.


    Wir werden wie fast immer 1:4 verlieren weil bei denen jeder abgefälschte Schuß über 3 Ecken ins Tor kullert und wir die einfachsten Dinger nicht reinmachen.


    Man könnte fast alle Spiele gegen Leverkusen mit immer wieder den gleichen Sätzen zusammenfassen.


    Nach Bayern, Dortmund und Leipzig eigentlich der langweiligste Gegner einer Saison

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Redest du von den Profiligen, in die man sich als Franchise in ein geschlossenes System einkaufen kann? Wirklich sportlich empfinde ich das auch nicht. ;)

    Auch wenn es sich in den USA seit vielen Jahren bewährt hat.

    Oder ich verstehe den beißenden Sarkasmus nicht.


    Mutige Aussage von Pepi. Wir werden mit ihm noch viel Freude haben, allerdings braucht er noch etwas Zeit. Ich würde ihn aktuell eher noch von der Bank bringen, allerdings liegen wir dann meist zurück...

    In den USA hat sich das nicht erst seit vielen Jahren bewährt, dort ist der Profisport halt von Anfang an so etabliert worden. Dort gab es noch nie ein Vereinswesen wie bei uns und der Sport fand schon immer an den Schulen und Unis statt. Aber darum geht es doch auch überhaupt nicht.


    Sorry Felix, aber dieser Blödsinn kommt hier jedesmal als Totschlagargument. Wenn man alle Fernsehgelder (also im Fußball auch die interationalen) und den Großteil der Marketingeinnahmen gleichmäßig an alle verteilen würde, macht es doch keinen Unterschied, ob man jetzt ein Verein ist, oder eine Franchise mit milliardenschwerem Owner.

    Und auch das geschlossene System ist so ein dämliches Scheinargument. Die zweite Liga bekommt doch jetzt auch schon in einem bestimmten Schlüssel ein paar Krümel ab. Daran würde sich überhaupt nichts ändern, außer dass auch dort dann jeder dasselbe bekäme.


    Ich verstehe echt nicht, wie sogar jemand wie du diesen Mist noch verteidigen kann.

  • Die Aussagen sind halt schlicht kulturelle Unterschiede. Er muss halt noch lernen, in den USA nimmt man extrem hohe Ziele als völlig normal hin und sieht es als etwas Positives. In Deutschland hofft man auch immer, dass Leute oder Vereine hohe Ziele ausgeben, aber nur um sich an Ihnen abzuarbeiten, wenn sie diese Ziele nicht erreichen. In Augsburg hatten sich auch ein paar Spieler mal erdreistet zu sagen, sie wollen wieder international spielen und das wurde ihnen noch zwei Jahre später vorgehalten als wieder Abstiegskampf angesagt war.

  • Kurz Off-Topic:

    Ist es nicht so dass z.B. in der NFL alle mit dem selben Budget arbeiten müssen?

    Wo jetzt die Kohle herkommt ist ja mal egal. Unser FCA finanziert sich ja auch nicht auch Mitgliedsbeiträgen.

    Eine Salary cap hab ich mich diesmal gar nicht anzusprechen gewagt. Die letzten Male wurde mir dann um die Ohren gehauen, dass man das doch nur europaweit machen könne, weil es doch viel wichtiger sei, dass die Bayern alle zehn Jahre die Champions League gewinnen, als dass die Bundesliga ausgeglichen wäre. In einem FCA Forum…

  • Ich verstehe echt nicht, wie sogar jemand wie du diesen Mist noch verteidigen kann.

    Was tangiert es mich, ob Bayern zum 29383. in Folge Meister wird?

    Ich kann eben mit sportlichem Auf- und Abstieg (Schalke. Bremen, HSV, ...) deutlich mehr anfangen und würde dennoch einen Salary Cap bei uns bevorzugen (sch... auf die langweilige CL) sowie eine gerechtere Verteilung der Einnahmen. Widerspricht sich das?


    Sorry, wollte nicht Pepis Thread für OT verwenden.

  • Was tangiert es mich, ob Bayern zum 29383. in Folge Meister wird?

    Ich kann eben mit sportlichem Auf- und Abstieg (Schalke. Bremen, HSV, ...) deutlich mehr anfangen und würde dennoch einen Salary Cap bei uns bevorzugen (sch... auf die langweilige CL) sowie eine gerechtere Verteilung der Einnahmen. Widerspricht sich das?


    Sorry, wollte nicht Pepis Thread für OT verwenden.

    Meiner Ansicht nach widerspricht sich das eben überhaupt nicht. Dann sind wir ja doch auf einer Linie.

  • wenn sich (hoffentlich bald) abzeichnet, daß Pepi so gut ist, daß er den FCA in die Champions League schießen könnte, hat er auch gute Chancen, diesen Wettbewerb tatsächlich zu genießen.

    Ganz sicher wird er dann aber nicht mehr das FCA-Trickot tragen. Er hat also sein Ziel sehr wohlwollend formuliert.

  • Ja, wenn wir dann noch in der 1. Liga sind, schon.

    Zu den Positionen von Schirk und Paule kommen noch die Außenverteidiger. Iago und Gumny sind gerade defensiv gewaltige Unsicherheitsfaktoren und sind jederzeit für ein Gegentor über ihre Seite gut. Das hat sich bei den Gegnern auch schon rumgesprochen. Und die Alternativen im Kader sind leider auch schwach.

    Und zusammen landet man dann beim Fazit von Hinkel...