Ricardo Pepi

  • Heute sein erstes Spiel im Kader, zur Halbzeit eingewechselt und ein ordentliches Spiel gemacht. Groningen hat 1-0 auswärts gewonnen.


    Bonus: Henri Koudossou (hat hier keinen eigenen Thread und muss vlt ja auch nicht sein, deshalb mal hier dazu) bei Lustenau in der 68. eingewechselt und ebenfalls gut Dampf gemacht. 1-1 am Ende gegen den LASK.

  • Pepis Neustart in Groningen: Der Zug fährt wieder
    von Georg Kreul
    veröffentlicht am 16/10/2022 15:52
    Ricardo Pepi wurde mit rund 16 Millionen Euro Ablöse im Januar Rekordtransfer des FC Augsburg. Doch der US-Nationalspieler enttäuschte in seinen ersten Monaten in der Bundesliga. In der Niederlande hat der junge Stürmer seinen Rhythmus wiedergefunden.

    https://www.fussballtransfers.…gen-der-zug-faehrt-wieder

    War sicher richtig, dass er sich in den Niederlanden ausprobieren darf.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heute mal wieder Zeit ein ganzes Spiel vom ihm zu sehen. Gutes Spiel insgesamt, mit einem Assist. Im Moment würde er wahrscheinlich bei uns noch nicht spielen, vor allem gegen den Ball muss er noch besser werden, in Groningen hat er allerdings einige Freiheiten und kann sich mal etwas vom Pressing ausruhen und dann wieder in Aktion treten. Diese Pausen haben unsere Stürmer im Moment nicht. Dazu wird er viel öfter in den Lauf oder im Strafraum angespielt und muss weniger auf zweite Bälle gehen. Die Entwicklung ist da und vor allem das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Noch ein Spiel und dann den Schwung mitnehmen für die WM.

  • Ist das Theater auch vorbei, er kann den Kopf freibekommen und soll schauen, dass er in nächster Zeit an seiner Robustheit, Standfestigheit und Performance arbeitet, um evtl. zu einem Top-Spieler zu werden.

    Mit 19 kann er noch einige Turniere für die USA spielen...

  • Hier mal ein Update von Pepi mit den "besseren" Vergleichsspielern, die neulich angeführt wurden:


    Ricardo Pepi (19) Groningen - 9 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen (0,89 Punkte/Spiel)


    Brian Brobbey (20) Ajax - 14 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen (0,71 Punkte/Spiel)


    Xavi Simons (19) PSV - 14 Spiele, 8 Tore, 3 Vorlagen (0,79 Punkte/Spiel)

  • Wird eine sehr lange und anstrengende Rückrunde für Pepi. Heute spielt Groningen gerade gegen den Tabellenletzten, liegt 1:0 zurück und Spie wurde in der 80.Minute gerade wegen Platzsturm der eigenen Fans unterbrochen, die mit der Mannschaft anscheinend nicht zufrieden sind. Insgesamt nach einigen Spielen die ich gesehen habe, fehlt es an allen Ecken bei Groningen an Qualität, ob defensiv oder offensiv. Immerhin ist er dort absolut gesetzt, aber Abstiegskampf gegen Abstiegskrampf getauscht und viel glänzen wird er da nicht, weil es dort für die Mannschaft eher ums Überleben geht.

  • hat keine WM gespielt und sollte körperlich die Rückrunde locker absolvieren können. Groningen spielt ja auch nicht international und der Junge sollte mit 19 vor Saft und Kraft strotzen.

    Mental ist Abstiegskampf immer herausfordernd, aber das hätter er hier beim FCA auch gehabt.

    6 Tore in 13 Spielen ist eine sehr gute Ausbeute, wenn er das in der Rückrunde bestätigen kann, dann wäre das super.

    Bin gespannt wie seine Zukunft aussieht. Mit Berisha, den wir hoffentlich fest verpflichten, Beiljo , Demirovic dürften 3 Plätze im Sturm vergeben sein.

    Trifft er weiter so in den Niederlanden dann könnten wir bei einem eventuellen Verkauf wohl zumindest mit einem blauen Auge oder sogar einem kleinen Gewinn aus dem Deal herauskommen, falls wir ihn nicht behalten. In der PL wird sich bei entsprechender Entwicklung sicher ein Verein finden, der bereit ist ein "unmoralisches" Angebot zu machen.

  • Körperlich ist es auch kein Problem, aber auch heute spielt Groningen wieder nicht gut und das wieder gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn man schlechtes Defensivverhalten sehen will, dann muss man denen zuschauen. Die Statistiken passen bisher bei Pepi, aber in den Spielen jetzt, bekommt er keinen einzigen Pass und wirkt auch sehr unglücklich in seinen Aktionen. Daher ist der Abstiegskampf für eine Mannschaft wie Groningen schon etwas anderes als beim FCA. Da geht es nicht darum, dass er körperlich das nicht schafft, sondern insgesamt eine schwierige Situation ist, die man bei allen Spielern von Groningen merkt. Immerhin macht es Groningen sympatisch, wenn sich sich dem FCA anpassen um Pepi ein Gefühl zu geben, wie Abstiegskampf aussieht.


    Edit sagt, man muss nur wie beim FCA schimpfen und im gleichen Moment macht Pepi das 2:2.