18. Spieltag | SA 08.01.2022 15h30 | TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • Mit diesem Trainer wird das leider nichts mehr. Wir spielen mit Abstand den schlechtesten Fussball der Liga. Selbst Fürth spielt besser. Weinzierl stellt schlecht auf und wechselt noch schlechter ein. Unser Spiel nach vorne hat leider nichts mit Bundesliga zu tun. Da kann selbst ein CR7 geholt werden. Solange unsere taktische Ausrichtung so bleibt, ändert sich nichts. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie die Klasse zu halten. Ab (spätestens) der nächsten Saison kommt dann hoffentlich ein neuer Trainer mit einer erkennbaren Spielausrichtung, bei der das Zuschauen mal wieder Spaß macht.

  • Hoffenheim war stark ! Aber dennoch sollte eine Bundesliga Mannschaft in der Lage sein, sich a bisserl zu wehren.

    Die beiden Tore waren auf den Aussenbahnen , vor der Flanke/Pass viel zu schlecht verteidigt.

    Aber auch die offensiven Aktionen über unsere Aussenbahnen waren zu harmlos und Ideenlos. Ganz besonders Iago

    macht Vorne kaum etwas richtig. Die Flanken aus dem Halbfeld sind absolut ungefährlich und sinnfrei. Die Möglichkeit

    zur Grundlinie durchzugehen und von dort gefährlich in den Strafraum zu spielen, war mehrfach gegeben. Keine Ahnung,

    warum er sich das nicht traut? Dazu kommen dann noch die vielen , leichten Ballverluste im Mittelfeld. So kommt man einfach

    nicht in die gefährliche Zone das Gegners.

    Das war Heute ein Rückschritt .... schade.

  • Mit diesem Trainer wird das leider nichts mehr. Wir spielen mit Abstand den schlechtesten Fussball der Liga. Selbst Fürth spielt besser. Weinzierl stellt schlecht auf und wechselt noch schlechter ein. Unser Spiel nach vorne hat leider nichts mit Bundesliga zu tun. Da kann selbst ein CR7 geholt werden. Solange unsere taktische Ausrichtung so bleibt, ändert sich nichts. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie die Klasse zu halten. Ab (spätestens) der nächsten Saison kommt dann hoffentlich ein neuer Trainer mit einer erkennbaren Spielausrichtung, bei der das Zuschauen mal wieder Spaß macht.

    Vielleicht kanns ja auch daran liegen, dass wir einfach weitesgehend unterdurchschnittliche Spieler haben, hmm? Der wievielte Trainer mit annähernd gleichgebliebenem Stamm ist das jetzt? Aber komm, dann zeig jetzt Dein Können. Wie sollen sie denn bitte spielen? Welche Taktik schwebt Dir vor und vor allem, welche Spieler in welchen Positionen sollen diese einnehmen? Bitte dabei aber bedenken, dass wir Stolperkönige in den eigenen Reihen haben, die erstmal gefühlt 10 Sekunden die Beine sortieren müssen, wenn ein Ball kommt, die nicht in der Lage sind, einen Pass über 2 Meter an den eigenen Mann zu bringen oder die ihre Position einfach mal vergessen, weil sie einen anderen Plan haben. So, und jetzt mach Deine Aufstellung und einen Taktikplan. Das ist übrigens ernst gemeint. Achso, für heute bitte die Verletzten usw nicht mit in die Aufstellung planen (Pedersen zum Beispiel).


    Dieses ewige Trainer-Gebashe geht mir langsam zu weit. Stell den Heynckes bei uns an die Linie und Du hättest auch nicht mehr Erfolg mit dieser Truppe. Wir verlieren Spiele hauptsächlich wegen dümmsten individuellen Fehlern, nicht wegen einer falschen taktischen Aufstellung.


    Das war heute wie so oft teilweise gar nicht so schlecht, aber leider haben halt ein paar Minuten Schlafwagenabteil wieder für einen Nuller gesorgt. Die anderen punkten so langsam regelmäßig, nur unsere schaffen es halt meistens am Ende doch noch, das irgendwie zu versemmeln. Gestreng dem Motto: ...wer hat noch nicht, wer will nochmal.


    Noch ist nix passiert, das wird ne enge Kiste, aber da geht noch einiges. Und wenn der FCA eines in der Vergangenheit gezeigt hat, dann, dass die Truppe zu den besten Leistungen imstande ist, wenn es so richtig Druck gibt. Also, hoffen wir mal das Beste.

  • Gumny hat sich in der 2 HZ, meiner Meinung nach, schon noch gesteigert.


    Iago wurde zumindest nicht noch schwächer.


    Trotz allem sind solche Stammtischphrasen wie "sie sollen dahin wo sie herkommen" einfach nur peinlich

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Schau übrigens gerade unseren nächsten Gegner


    Das wird nächste Woche ein Spass

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wieso? Dass die Eintracht einen Kreisligisten putzt war doch zu erwarten.

    Magst du mir die Anspielung erklären?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bin wohl der einzige, der das Spiel heute gar nicht soooo schlecht fand. War ein Auswärtsspiel bei einem Championsliga Aspirant und wir haben das Spiel recht lange „offen“ gehalten für 1 Punkt. Natürlich geht immer noch viel schief, aber im Vergleich zur letzten Saison macht es mir deutlich mehr Spaß zuzuschauen. Vor Winzierl haben wir wirklich nur destruktiv gespielt. Zumindest sehe ich jetzt Bemühungen das Spiel auch mal halbwegs selbst zu gestalten.
    Was schon enttäuschend war: das wir es nicht hinbekommen die letzten 10 Min nochmal richtig Druck zu machen.