18. Spieltag | SA 08.01.2022 15h30 | TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • Also das Problem mit einem starken 10-er wollen die Verantwortlichen nicht sehen oder sehen es tatsächlich nicht ?

    Auf jeden Fall ist das schwach.


    Sehe ich auch nicht. Ein guter 6er neben Dorsch wäre gut, auf Rechts offensiv kann man sich noch verbessern, die Außenverteidigung. Heute war die Zentrale mit Dorsch und Maier gleichwertig mit Hoffenheim, die Außen qualitativ klar abfallend, offensiv und defensiv.

  • Da gibt's nix zu erklären. Die Dortmunder treten einfach in letzter Zeit auf wie ne Hobbymannschaft. Jmtc

    Traf in der 1 HZ tatsächlich zu aber Kostic erkältet sich hoffentlich bis Sonntag noch

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Dieses ewige Trainer-Gebashe geht mir langsam zu weit. Stell den Heynckes bei uns an die Linie und Du hättest auch nicht mehr Erfolg mit dieser Truppe. Wir verlieren Spiele hauptsächlich wegen dümmsten individuellen Fehlern, nicht wegen einer falschen taktischen Aufstellung.

    Da bin ich bei dir, warum immer zuerst am Trainer sägen. Aaaaaaaber Job des Trainers ist es auch

    ihnen beizubringen 10m freihändig zu laufen und nen Pass auf 2m anzubringen.

  • Links außen und Rechts außen ...Gott oh Gott oh Gott

    Und ständig dieser eine Schritt zu spät....

    Hab ich schon die Fehlpässe im Aufbau erwähnt? Pressing hin oder her. Rein durch Zufall hätte ja mal einer nicht zu den Hoffenheimer springen können....


    So und nun haben sich auch alle Sky Moderatoren an Pepi abgearbeitet (Immerhin zeigten sie heute auch ständig Pepi auf der Bank oder beim Warmmachen, ganz dem "Such den Havertz" (früher) oder was mach eigentlich "Haarland auf der Tribüne" Suchspiel, wenn die nicht spielen.....Da könnte ich mich mehr aufregen als über unser Spiel,weil das eine war zu erwarten.


    Dorsch konnte ich noch was positives abgewinnen, der will wenigstens mal was überraschendes nach vorne machen...leider waren da wohl noch einige im Urlaub.

    Müsste aber mehr vorne ankommen, aber wenn man Angst haben muss das man Links und Rechts überrannt wird...naja...

  • Da bin ich bei dir, warum immer zuerst am Trainer sägen. Aaaaaaaber Job des Trainers ist es auch

    ihnen beizubringen 10m freihändig zu laufen und nen Pass auf 2m anzubringen.

    Wenn man Profis mit solchen Gehaltsstrukturen derart grundlegende Dinge beibringen müsste wie F-Jugend-Spielern, dann könntest den Laden auch gleich zusperren. Wie darf ich mir das vorstellen? Soooo, meine Lieben....DAS ist ein Ball...klingt komisch, is aber so.....


    Es gibt einfach Dinge, die man voraussetzen können muss. Mal ein Bock...okay, passiert jedem, aber das hat bei uns nicht erst seit Weinzierl 2.0 Tradition und kostet Punkt um Punkt.

  • My main take on our performance today was the defensive miscues. Goals just came way too easy for them from our inept positioning. I thought we were better in attack than I thought we would be, but still lacking that killer's edge we need to start gaining some valuable points in the league. Pepi was solid enough when he came on, and I think he will start against Frankfurt. Liked how Gumny played also, especially running the channels.


    Not a great performance no, but not a terrible performance either. Plenty of games left to rectify ourselves and that starts next week. So tight at the bottom of the table, if we go on just a half decent run of form, we will be fine.


    Keep the faith gents!

  • Die erste Hälfte fand ich bis zum zweiten Gegentreffer ganz gut, jedoch hat uns das zweite Tor den Zahn gezogen.

    Wenn man dann auch noch gute Situationen verdammt schlecht rausspielt, haben wir uns auch einen glücklichen Punkt gegen die Kunstprodukt-Gruppe nicht verdient. Gestern war definitiv mehr drin, auch wenn man der Heimmannschaft eine bisher überraschend gute Saison attestieren kann.

    Da oben braucht jedoch niemand, ausser Dietmar, diesen "Verein", auch wenn es mir ziemlich egal ist, welcher Bundesligist sich in den europäischen Wettbewerben blamiert.


    Die Statistik zeigt jedoch auch, dass es nichts bringt, wenn man mehr Zweikämpfe gewinnt, da wir gestern bei den wichtigen Situationen viel zu weit weg vom Gegner waren.


    Nächste Woche bitte mit Oxford, egal wo und irgendeinen anderen Stürmer statt Zeqiri.

  • Da das noch nicht erwähnt wurde. Ich fand Bazee richtig gut. Sehr belebende Zweikämpfe und hat seine Schnelligkeit ausgespielt. Würde ihn gerne mal noch ein paar Minuten länger auf dem Platz sehen, insbesondere da Vargas schon mal irgendwie besser war als zur Zeit.

  • Dafür haben wir derzeit gegen die Bayern eine Bilanz von 3 (möglichen) Punkten und 2:1 Toren!


    So gleicht sich alles irgendwie aus.


    PS: ich verstehs auch nicht, wie man auswärts gegen den Tabellen-Dritten nicht gewinnen kann - einfach rausgehen und "...10m freihändig laufen und nen Pass auf 2m anbringen", so wie es die Fachleute im Extrem-Couchsitting hier so vorschlagen. Alles so simpel...

  • Bielefeld hats doch aufgezeigt, wie man gegen einen sehr heimstarken 4.Platzierten ein 2:0 in ein Remis erkämpft...nämlich mit unbändigen Willen...da hab ich gestern in Sinsheim nicht viel gespürt ...