18. Spieltag | SA 08.01.2022 15h30 | TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und den Ticker mitgelesen.

    Aber in diesen Szenen hat man schon gesehen, dass Hoffenheim nicht umsonst da oben steht und wir da unten.

    Wobei man sich trotzdem nicht mehrmals so leicht auf Außen ausspielen lassen muss, wie bei den beiden Gegentoren. Da hat man es Hoffenheim zu leicht gemacht.

    Dass nach vorne nicht viel geht, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber dass die komplette Verteidigung außen und innen mehrmals so schläft, ist neu.

    Innen war - wenn ich es richtig gesehen habe - immer Udo nicht nahe genug dran. Fehlt wohl noch die Wettkampfpraxis.


    Vorne hat man halt leider irgendwie nie das Gefühl, dass man ein Tor erzwingen könnte. Und beim 1:0 war Hoffenheim im Tiefschlaf.

  • Das weiß natürlich keiner.

    Vermutlich hat Herrlich hat die Taktik an den Fähigkeiten der Mannschaft ausgerichtet. Diese grauenhafte Spielweise war dann das Ergebnis. Aber immerhin waren es am 18. Spieltag eben 22 Punkte.

    Aus seiner Sicht kann ich das sogar verstehen. Auch wenn ich selbst froh war, wie er dann gehen musste.


    Ich will jetzt auch nicht sagen, dass Weinzierl der falsche Trainer ist. Aber irgendwie sind immer noch sehr viele Spieler völlig außer Form. Gregoritsch, Niederlechner, Vargas, Hahn, Gouweleeuw, ... waren einmal richtig stark. Mir fällt jetzt keiner ein, der momentan positiv heraus sticht.

  • Eine Mannschaft ist ein zusammen wirkendes Gebilde, wenn da immer die Besten rausbrechen, kann sie halt nicht die beste Leistung

    abrufen. Da kannst die Trainer haben, wen du willst.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!