20. Spieltag | SA 22.01.2022 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

  • Wenn du das so sehen willst, okay. Alles eine Sache der Betrachtung.

    Aber um in meinem Beispiel zu bleiben: Wer unbedingt die dicke Berta will, der soll halt zur 2. Mannschaft gehen. Denn Frau ist gleich Frau und Fussball wird ja in jeder Liga gespielt und da hat er dann ja alles was ihm wichtig ist.

    Mache ich ja auch, darum habe ich ja geschrieben wir sind schon in der Bayernliga und die Liga drunter ist auch ganz interessant in Ernst-Lehner Stadion bei einem anderen Verein aus der Stadt. Schade, dass diese Möglichkeiten im Moment sehr eingeschränkt sind. Allerdings finde ich Jugendfußball spannender als unsere U23. Das ist für mich alles keine dicke Berta, es ist halt komplett anderer Fußball. Zwischen 1.Liga und 2.Liga ist aber kein Unterschied vom Fußball her, außer dass man mehr im öffentlichen Fokus ist, wenn man mal die Bayern besiegt. Am liebsten ist mir der FCA gewinnt jedes Spiel, wird Meister und spielt in der Super League. Ich kann trotzdem noch anderen Fußball sehen wenn ich will, auch im gleichen Verein. Daher hat das nichts mit wollen zu tun. Ich will nicht in die 2.Liga, ich will den größmöglichen Erfolg für den Verein und der ist die erste Liga. Für mich persönlich als Fan aber ein Abstieg keinen Unterschied, außer den Namen der Gegner, werde trotzdem jedes Wochenende die Spiele sehen, freue mich über Siege, ärgere mich über Niederlagen und irgendwann wird es halt zwangsläufig passieren, dass man auch mal absteigt. Dann muss man halt wieder aufsteigen als neues Ziel ausgeben. Für den normalen Fan ändert sich doch da nichts, ich zahle immer noch den gleichen Mitgliedsbeitrag, die Spieler küssen immer noch das gleiche Wappen und der FCA hat mittlerweile andere Strukturen, daher wird er auch so schnell nicht mehr in den Amateurfußball kommen, dafür haben schon zu viele Leute ihr Geld dort investiert. Die Diskussion hatten wir zwei aber sicherlich schon früher mal. Die einen können sich Fußball ohne erste Liga nicht vorstellen, andere befürchten den totalen Untergang duch ein Abstieg und andere nehmen die Liga wie sie kommt, weil es hier von uns eh niemand ändern oder vorhersehen kann. Das wir absteigen oder den Trainer wechseln müssen, ist ja jedes Jahr nur noch Copy&Paste aus den Jahren davor.

  • Also diese Bewunderung für Baum habe ich noch nie verstanden. Was hat er denn nach uns gerissen ? Bei Schalke keinen Fuss auf den Boden gebracht , dann keinen neuen Job im Profifussball mehr gefunden und statt dessen jetzt , wenn ich richtig liege, Jugendtrainer beim DFB.

    Ja, guter Taktiker und Theoretiker, aber reicht offenbar nicht für höhere Aufgaben.

    Und wer 2. Liga so super findet: Nürnberg ist nicht weit und ansonsten halt ein paar Euro für SKY hinlegen, dann kann dieses Bedürfnis auch gestsillt werden.


    Weil Baum zum FCA passte wie die Faust auf's Auge. Sportlicher Erfolg hin oder her.

    Charakterlich über jeden Zweifel erhaben und megasympathischer Typ.

    Schalke hätte in dieser Situation jeder Trainer vergeigt. Die Schalker Mannschaft war nicht mehr trainierbar.


    Und zu deinem dämlichen Totschlagargument: In München, gar nicht weit weg, gibt's 'nen megaerfolgreichen Erstligisten, wenn dir hier der Fußball zu schlecht ist.

    Merkste selbst, was das für zwei dämliche Vorschläge in beide Richtungen sind, oder?

    Ich kann den Rotz "dann geh halt da oder dorthin, wenn's dir hier nicht passt" echt nicht mehr lesen.

    Jeder hat seine eigene Vorstellung des FCA und gibt die auch hin und wieder zum Besten.

    Kein Grund denjenigen einen Vereinswechsel vorzuschlagen.

    Der FCA wird eh nie irgendjemandes Vorstellung entsprechen. Weil auf die nächsten 20 Jahre Abstiegskampf werden die wenigsten Bock haben. Und das wäre im Normalfall das wahrscheinlichste Szenario bei einem dauerhaften Verbleib in Liga 1.

    Megalangweilig. Bereits jetzt.

  • Was sollen mir Union, Bochum und Co jetzt sagen?


    Schau wo Stuttgart jetzt ist.


    Union wird auch nicht auf ewig da oben mitmischen.


    Es gibt einfach nur eine Handvoll Vereine die wirklich sagen können Abstieg? Ohne uns.


    Alle anderen hat es schon erwischt oder wird es mal erwischen.


    Wenn man es nicht verkraften kann sollte der FCA mal absteigen dann muss man seine Prioritäten überdenken.


    Und nein ich Will wie ynwa natürlich nicht das der FCA absteigt sondern jedes Jahr Meister wird.


    Aber Wirklichkeit und Träume und so


    PS. Andere Fans zu mobben nur weil sie mit einem Abstieg leben könnten finde ich schon ziemlich arm

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Da ich schon länger nicht mehr in Augsburg wohne, aber dort geboren bin, habe ich vielleicht eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ihr wisst gar nicht was es für ein Luxus ist das der FCA jetzt schon so lange in der ersten Liga spielt. Da schmerzen offensichtliche Fehler der Verantwortlichen umso mehr und glaubt mir da scherzt es schon das man die eigene Jugend nie ran lässt, wenn man sieht das es die Weltauswahl auch nicht unbedingt rockt.

  • Vor Anpfiff hatte Leverkusen sogar zwei Gegentreffer mehr als wir, standen aber auf dem dritten Platz.

    Verteidigen ist das Eine, aber wenn wir mal hin und wieder ein Tor schießen würden sähe es nicht ganz so kacke aus.

    Aber immerhin haben wir bisher nicht weniger Punkte geholt, als in der Hinrunde.

  • Hab mir gerade die Tore nochmal angesehen. Der Goldlöwe heute Totalausfall. Steht jedesmal ungünstig, hebt das Abseits auf oder ist zu langsam bzw. geht nicht hinterher.


    Würde im nächsten Spiel Udo und Reece auf der IV spielen lassen und dem Löwen eine Pause gönnen.

  • Und zu deinem dämlichen Totschlagargument: In München, gar nicht weit weg, gibt's 'nen megaerfolgreichen Erstligisten, wenn dir hier der Fußball zu schlecht ist.

    Merkste selbst, was das für zwei dämliche Vorschläge in beide Richtungen sind, oder?

    Ich kann den Rotz "dann geh halt da oder dorthin, wenn's dir hier nicht passt" echt nicht mehr lesen.

    Jeder hat seine eigene Vorstellung des FCA und gibt die auch hin und wieder zum Besten.

    Kein Grund denjenigen einen Vereinswechsel vorzuschlagen

    Warum sollte ich nach München gehen ? Ich bin doch- im Gegensatz zu dir- mit der Liga mehr als zufrieden, in der der FCA gerade spielt. Ich bin nur nicht damit zufrieden, was der FCA AKTUELL aus seinen durchaus vorhandenen Möglichkeiten und Qualität im Kader macht.

    Du dagegen willst einfach deshalb absteigen, weil dich die 1.Liga grundsätzlich langweilt (dein O-Ton). Das sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel wie wir die Sache sehen.

    Einen Vereinswechsel habe ich dir im Übrigen nicht vorgeschlagen. Ich selbst gehe auch gerne mal zu anderen Spielen in unterschiedlichen Ligen , sehe mir auch 2.Liga oder auch mal 3.Liga im TV an, weil ich einfach gerne Fussball sehe. Und wie ynwa gehe ich besonders gerne mal zu Jugendspielen, sogar unterklassig hier in der Gegend. Und trotzdem sehe ich den FCA eben lieber in der 1.Liga. Unterklassig hatten wir lange genug...


    Nur am Rande: Ein Abstieg hätte auch enorme Konsequenzen für viele Mitarbeiter des FCA. Nicht nur am Team selbst, sondern auch im Umfeld würden einige Arbeitsplätze mit Sicherheit verloren gehen. Auch das Geld für den Jugendbereich würde gekürzt werden. Der FCA ist gerade dabei speziell in diesem Bereich einen nicht unerheblichen Rückstand gegenüber anderen Mitbewerbern aufzuholen ein Abstieg würde uns da ziemlich schaden auf diesem Weg.

  • Nur verständlich, dass nach einer Niederlage gegen eine solche Gurkentruppe hier mal wieder alle komplett die Nerven verlieren. Am besten stellen wir den Spielbetrieb ein, wir sind ja eh schon abgestiegen…


    Hat wirklich jemand erwartet, dass wir gegen die was holen? Ich bin ja ein fürchterlicher Optimist, aber warum wir ausgerechnet jetzt den Bann hätten brechen sollen, wo wir hinten drin hängen, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Nur verständlich, dass nach einer Niederlage gegen eine solche Gurkentruppe hier mal wieder alle komplett die Nerven verlieren. Am besten stellen wir den Spielbetrieb ein, wir sind ja eh schon abgestiegen…


    Hat wirklich jemand erwartet, dass wir gegen die was holen? Ich bin ja ein fürchterlicher Optimist, aber warum wir ausgerechnet jetzt den Bann hätten brechen sollen, wo wir hinten drin hängen, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Alles richtig und im Prinzip bin ich Deiner Meinung; es geht hier aber nicht um die Niederlage als solche, sondern darum, w i e sie zustande kam!

  • Die Niederlage gestern ist zweitrangig, da wir gegen Leverkusen noch nie was geholt haben.
    Es fällt einem aber langsam auf die Füße, dass man sich im November / Dezember trotz einer kleinen positiven Tendenz nicht wirklich aus den Abstiegsrängen entfernen konnte. Was jetzt passiert ist hässlich, aber war zu erwarten. Wer zuhause gegen brutal auswärtsschwache Leipziger oder dezimierte Frankfurter (1 Punkt in der Rückrunde) nicht gewinnt, der rutscht halt ab wenn es gegen die vermeintlich starken Gegner (wie Leverkusen) auch keine Punkte gibt. Von der Punkteausbeute gegen Fürth/Bochum/Bielefeld brauchen wir gar nicht erst reden...

    Es ist natürlich nicht hilfreich immer schwarz zu malen, aber mir wurde in den letzten Spielen zu oft von diversen Seiten auf die positive Tendenz verwiesen.
    Ich frag mich aber was da so genau positiv war? Das man keine Klatschen kassiert hat bis gestern? Das man trotz Verfügbarkeit aller Stürmer weiterhin das Tor nicht trifft? Das man in jedem Spiel weiterhin für einen individuellen Bock gut ist?

    Uns rettet in der Tabelle momentan allein der Lucky Shot gegen die Bayern.


    Ich finde das weiterhin ganz schön dürftig was uns da geboten wird. Und Ausreden Argumente wie fehlende Vorbereitung oder Verletzungspech kann man langsam auch nicht mehr zählen lassen.

    Wie jedes Jahr im Frühjahr bleibt uns vermutlich nur noch der Trainerwechsel als letzter Joker WENN sich punktetechnisch nicht bald was ändert. Da MW einen Vertrag bis zum Saisonende hat dürfte das die günstigste Entlassung aller Zeiten werden.


    P.S. Ich hoffe auch noch auf die Verpflichtung eines Spielmachers

  • Nur verständlich, dass nach einer Niederlage gegen eine solche Gurkentruppe hier mal wieder alle komplett die Nerven verlieren. Am besten stellen wir den Spielbetrieb ein, wir sind ja eh schon abgestiegen…


    Hat wirklich jemand erwartet, dass wir gegen die was holen? Ich bin ja ein fürchterlicher Optimist, aber warum wir ausgerechnet jetzt den Bann hätten brechen sollen, wo wir hinten drin hängen, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Echt jetzt "07er" dir tut ein 1:5 selbst gegen diese "Gurkentruppe" nicht weh ? So haben wir noch nicht mal gegen die "Absteiger" vom FC Bäh verloren. Wenn wir die Saison drin bleiben zahl ich dir jedesmal die Warm up Halbe ? Versprochen.

  • VfB und Fürth ? Dann geh mal Kerze anzünden... Fürth vielleicht aber der VfB kommt wenn die ihr Corona/ Verletzungspech unter Kontrolle bringen. Wir haben fast "erste 11" Niveau in der letzten Zeit aber meist nur 1 oder 0 Punkt/e.

  • Zitat

    L-Blocker:

    Wie jedes Jahr im Frühjahr bleibt uns vermutlich nur noch der Trainerwechsel als letzter Joker WENN sich punktetechnisch nicht bald was ändert. Da MW einen Vertrag bis zum Saisonende hat dürfte das die günstigste Entlassung aller Zeiten werden.

    Nun, leider schaut es derzeit wirklich danach aus :-( Ich bezweifle stark das SR da ruhig bleibt wenn sich nicht bald brauchbare Ergebnisse auftun.

    Gerade nach der Verpflichtung von Pepi ist die Ligaerhalt Pflicht quasi ja in Stein gemeißelt worden .

    Es wäre Schade wenn MW bei uns scheitern würde, da ich der Meinung bin, das er grundsätzlich der richtige Trainer ist .

    Wir haben aus der Vergangenheit genügend Beispiele wie es gelaufen ist , egal wer bei uns Trainer war oder ist.

    Bin langsam auch ratlos, das Problem das wir über die Jahre haben lässt sich anscheinend nicht in den Griff bekommen.

    Einen Trainer wechseln wird wohl die letzte Option sein, nur, wer wäre denn unter diesen Voraussetzungen dann der richtige ? :whistling:

    Keiner :traurig0:Ich denke da müssen wir mit MW durch und tief durchatmen....