20. Spieltag | SA 22.01.2022 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

  • Einen Trainer wechseln wird wohl die letzte Option sein, nur, wer wäre denn unter diesen Voraussetzungen dann der richtige ? :whistling:

    Keiner

    Falls wir wechseln sollten: Der schöne Bruno mag mittel und langfristig nicht die richtige Lösung sein, aber er kann Abstiegskampf. Hat er schon mehrfach mit unterschiedlichen Vereinen bewiesen.

    Hannes Wolf ist gerade U 19 Trainer beim DFB und hätte möglicherweise Interesse in die BL zurückzukehren. Oder als Feuerwehrmann wie damals bei Leverkusen.

    Oder falls man gar keinen finden, man holt den Funkel aus der Rente zurück. so wie letztes Jahr Köln. Das hätte Charme.:smile0:

  • VfB und Fürth ? Dann geh mal Kerze anzünden... Fürth vielleicht aber der VfB kommt wenn die ihr Corona/ Verletzungspech unter Kontrolle bringen. Wir haben fast "erste 11" Niveau in der letzten Zeit aber meist nur 1 oder 0 Punkt/e.

    Hast mich falsch Verstanden. Ich glaube dass sich noch mindestens zwei Mannschaften über uns sich um den Abstieg streiten und bekanntlich lacht der FCA ja am besten.

  • Kirsche

    Die müssten sich wirklich sehr dämlich noch anstellen, da bin ich deiner Meinung.

    Wenn ich auf die zweite Tabellenhälfte schaue bin ich mir sicher dass wir noch mindestens zwei Kandidaten finden die wir noch hinter uns lassen werden.

  • Die kommt aber halt automatisch, wenn die Ergebnisse nicht passen. Außer man hat gute Argumente dafür (Etat von Fürth, Verletztenserie vom VfB). Und die haben wir gerade nicht.

    Aber im Prinzip stimme ich Dir schon zu: Noch ein Trainerwechsel mitten in der Saison wäre unglücklich. Feuerwehrmann oder Zukunftstrainer?


    Walther Seinsch hat mal gesagt, von 10 Personalentscheidungen sind 8 falsch. Mit den Managern hat er das dann auch eiskalt so umgesetzt, bis es gepasst hat (Rollmann, Paula). Schmadtke macht es bei den Trainern ebenfalls, Erfolg überschaubar.


    Egal, welche Ansprüche jeder hier im Forum hat, das Management vom Vorstand ein klares Ziel bekommen. Und das heißt beim FCA zumindest sicherer Klassenerhalt. Daran werden Vorstand und Management gemessen und darauf werden sie hinarbeiten. Ich denke, ein Abstieg wäre für den FCA fatal. Das wäre viel Geld verloren, nicht nur der (Verkaufs-) Wert von Pepi wäre dann im Keller.


    Daher denke ich, irgendwas muss passieren: Entweder noch eine Transferoffensive oder ein neuer Trainer.

    Im dümmsten Fall läuft es so weiter und 4 Spieltage vor Schluss macht man das gleiche, wie letzte Saison.

  • klappstuhl jetza hasch du mi falsch verstanden. :grinsen0: Ich meinte es gibt ausser EFCE koi Mannschaft die so "bläd" isch.

    Zur Trainer Diskussion:

    Ich fand das Experiment Weinzierl schon zu Beginn sehr gewagt. Persönlich hätt ich mir ja den Baumgart gewünscht... aber wenn der EFCE ruft bist halt mit 0 dt. Meistertiteln nicht Kandidat No. 1. Dennoch stellt sich die Frage aller Fragen ist MW noch der Richtige. Ja ich kenn die Statistiken, darüber haben wir mehr als 11 Jahre diskutiert, aber irgendetwas muss passieren. Wir spielen eine Scheiße z.Zt. und wir alle wissen eine Kaderentlassung hat's in der BuLi meines Wissens noch nicht gegeben.

  • eine Kaderentlassung hat's in der BuLi meines Wissens noch nicht gegeben.

    Btw: In der 2. Liga gab es das mal. 1984 gab es eine Spielerrevolte gegen Heinz Höher. Die meisten der "alten" Spieler sind daraufhin rausgeflogen und man hat mit jungen neu angefangen. Stefan Reuter hat damals profitiert und den Aufstieg geschafft.


    Wie Nürnberg den Spieleraufstand niederschlug


    Aber das waren wirklich andere Zeiten.

  • Echt jetzt "07er" dir tut ein 1:5 selbst gegen diese "Gurkentruppe" nicht weh ? So haben wir noch nicht mal gegen die "Absteiger" vom FC Bäh verloren. Wenn wir die Saison drin bleiben zahl ich dir jedesmal die Warm up Halbe ? Versprochen.

    Selbstverständlich tut mir das weh. Sauweh sogar und es hat mir den ganzen Abend versaut.


    Aber es war halt trotzdem erwartbar und drum halte ich nix davon, ausgerechnet nach diesem Spiel alles schwarz zu malen, Trainerentlassungen zu fordern und die Flinte quasi ins Korn zu werfen.


    Vor ein paar Spieltagen, als auch die Punkteausbeute gestimmt hat, war hier vermehrt zu lesen, dass jetzt langsam die Handschrift des Trainers zu sehen ist, dass die Automatismen beginnen zu greifen und ein Team auf dem Platz steht.


    Jetzt verliert man einmal deftig gegen eine fussballerisch bockstarke, individuell top besetzte und vor allem an diesem Tag sehr effiziente Mannschaft aus einer anderen Etage, gegen die man in 21 Versuchen zuvor noch kein Land gesehen hat und dann ist alles wieder scheisse? Das ist doch zu einfach.


    Und ja, wir haben ein massives Problem auf den AV-Positionen und eines im Mittelfeld, aber wir sind halt auch kein standard Euroleague Kandidat. Auch wenn der Pepi Transfer beim ein oder anderen wohl feuchte Träume verursacht hat - wir sind immer noch ein Verein, bei dem es jede Saison nur ums Drinbleiben geht. Und das werden wir auch dieses Jahr wieder schaffen.


    Für wieviele Saisons gilt meine Warmup-Halbe-Flatrate dann?

  • Ok seh´ ich komplett anders, bin aber auch nicht einer von denen gewesen die eine Handschrift sahen... Weinzierl lässt das spielen, was er kann, Umschaltspiel. Ich sehe da keine Automatismen, ich sehe eine immer wieder neu aufgestellte Mannschaft, teils durch Verletzungen teils durch Corona bedingt, in der man kein System spielt. Jetzt sind wir gerade bei einem 4-4-2 gelandet weil man für 16 Mios ein american Wunderkind gekauft hat... Der muss halt spielen (und nein ich träume nicht von Lewandowski mit Titten oder Pinkelspielen unter der Dusche :P:D=) ) , aber ehrlich mit 4-4-2 gewinnen wir in Buli 1 aus meiner Sicht keinen Blumentopf. Wie ich spielen würde kannst im Weinzierl Thread lesen. Würde da gerade eher die Heiko-Taktik anwenden um eine Kehrtwende zu schaffen. Die Warm-up Flatrate steht für die kommende Saison, danach wird neu verhandelt.

  • Falls wir wechseln sollten: Der schöne Bruno mag mittel und langfristig nicht die richtige Lösung sein, aber er kann Abstiegskampf. Hat er schon mehrfach mit unterschiedlichen Vereinen bewiesen.

    Hannes Wolf ist gerade U 19 Trainer beim DFB und hätte möglicherweise Interesse in die BL zurückzukehren. Oder als Feuerwehrmann wie damals bei Leverkusen.

    Oder falls man gar keinen finden, man holt den Funkel aus der Rente zurück. so wie letztes Jahr Köln. Das hätte Charme.:smile0:



    Man merkt, es ist Faschingszeit....


    "Hannes Wolf"?? Der hat in seinen jungen Jahren bisher jeden Job vermasselt, der ihm unter die Finger gekommen ist...

  • Das wir gegen Leverkusen verloren haben, ist nicht das Problem. Damit hat wahrscheinlich ( insgeheim )

    jeder gerechnet .....

    aber der Auftritt unserer Mannschaft muß einfach jedem Sorge bereiten. Ich bin inzwischen ratlos, was die

    Gründe dafür sein könnten. Qualität der Spieler? Ja sicher auf einigen Positionen.... Trainer / Taktik .... auch das

    ist wohl ein Stück weit richtig?

    Es ist einfach keine positive Entwicklung zu sehen.... nach der 2. Hälfte der Vorrunde hatte ich wirklich Hoffnung,

    dass wir diese Diskussion nicht mehr führen müssen......

    Pepi verpufft komplett, da kaum kreativ offensiv gespielt wird.......

    Unsere qualitativ beste Reie, die Verteidigung, macht inzwischen einen verunsicherten, löchrigen Eindruck. Leider ist

    das, seit Udo zurück ist, eher schlechter geworden ....

    Es ist der Wurm drin ..............