21. Spieltag | SA 05.02.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • 1. Bundesliga - 21. Spieltag

    Samstag, 05. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (7600 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    FCA | FCU

    59' Hahn 16' Gregoritsch | -

    8 Schüsse aufs Tor 4

    75% Passquote 75%

    52,3% Zweikampfquote 47,7%

    47,8% Ballbesitz 52,4%



    Zitat

    Besser bei Standards

    Augsburg erzielte fünf der letzten acht Tore nach Standards – aus dem laufenden Spiel heraus hat der FCA aber Steigerungsbedarf.

    Angstgegner FCA

    In Augsburg erzielte Union einst sein erstes Bundesliga-Tor und holte seinen ersten Bundesliga-Punkt (August 2019) – allerdings haben die Eisernen beim FCA noch nie gewonnen. Generell gewann Union nur eins der neun Pflichtspiele gegen Augsburg (Bundesliga und 2. Bundesliga).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Bei Union: Mastermind Kruse und Abwehrsäule Friedrich weg, derzeitiger Topspieler Prömel an Corona erkrankt außerdem Heimspiel & Zuschauer:für uns: auf dem Papier wieder mal keine schlechten Aussichten - aber das war gegen Frankfurt vor kurzem auch schon so...


    Trotzdem: kämpfen & siegen & Bock umstoßen -> 2:1 SIEG ! :flag:

  • Zuviel "Positivismus" für mich in "Negativ" Zeiten 😂 Glaube eher das Union ein Feuerwerk abbrennt und die Unsrigen nach 10 min wieder nicht wissen warum der Ball im falschen Tor gelandet ist. Mein Hochgefühl wäre ein 3:3 Unentschieden, bringt uns nicht weiter aber die 7600 hätten ein torreiches Spiel erlebt.

  • Union mit einer tollen Saison, auf Champions League Kurs und noch Chancen auf den DFB Pokal.
    Aber irgendwann müssen wir Punkte holen. Wie angemerkt ist Union personell angeschlagen und wir haben Heimvorteil vor Fans.

    Wäre schön wenn man sich diese theoretischen Vorteile endlich mal zu Nutze macht...

  • Union mit einer tollen Saison, auf Champions League Kurs und noch Chancen auf den DFB Pokal.
    Aber irgendwann müssen wir Punkte holen. Wie angemerkt ist Union personell angeschlagen und wir haben Heimvorteil vor Fans.

    Wäre schön wenn man sich diese theoretischen Vorteile endlich mal zu Nutze macht...

    Union tut sich aber vor allem gegen Teams mit wenig Ballbesitz schwer. Haben ja auch als erstes gegen Fürth verloren. Da kommt keine Übermannschaft, sondern eine Truppe, die vor allem die Großen mit ihren Mitteln gut ärgern oder sogar regelmäßig schlagen kann. Wird gegen uns ein Duell auf Augenhöhe

  • Oder vielleicht mal ganz was anderes?


    Gikie

    Framberger Oxford Uduokhai Pedersen

    Dorsch Maier

    Gumny Jensen/Finnbogasson Iago

    Pepi/Niederlechner


    Denkpause für Vargas & Zequiri

    Allerdings auch schwierig, momentan Gregerl und den Captain nicht in die Startelf zu stellen...

  • So wie die anderen Teams im unteren Tabellendrittel punkten wären 3 Punkte schon enorm wichtig. Ich glaube nicht, dass diese Saison 35-36 Punkte zu mehr als dem Relegationsplatz reichen werden.

    Sicher ist es zu früh von einem must-win Spiel zu sprechen, aber allmählich kommt man schon in einen punktemässigen und zeitlichen Rahmen, in dem man dringend mal siegen sollte . Gerade zu Hause und gegen einen Gegner, der durch personelle Umstrukturierung nicht mehr die Klasse hat wie noch vor einigen Wochen. Kruse und Friedrich sind schon happige qualitative Abgänge.


    Hoffnung auf einen dreckigen 1-0 Sieg ist da, aber der rechte Glaube fehlt mir irgendwie.

  • Nachdem ich mich letztes mal so richtig aus dem Fenster gelehnt habe , bin ich dieses mal eher vorsichtig.

    Richtig ist, dass uns die Unioner liegen, und dass Sie durch die Abgänge an Qualität verloren haben.

    Aber ..man muss es dann halt auch ausnützen. ( Da kann der Torwart noch so klein und schlecht sein, wenn man nicht schießt, hat des au kein wert.) Wichtig, dass wieder Zuschauer da sind, dass wird uns helfen.

    Irgendwann müssen wir Voll punkten, am Samstag wäre ein guter Tag ,damit anzufangen.

  • Viel wurde in beiden Clubs über Spielerbewegungen gesprochen. Bei uns sorgte der Zugang von Pepi

    für Schlagzeilen, ob der Höhe der Ablöse, für einen sehr jungen Spieler.

    Bei der Union sorgte der Torjäger Max Kruse für Irritation, weil er für ca. 5 Mio. zurück nach Wolfsburg

    geht. Er soll das 3fache an Gehalt kassieren und gibt auch unumwunden zu, dass es die Kohle ist, die ihn

    nach Wolfsburg lockt. So ehrlich lieben ihn die Fans, auch wenn er der Union fehlen wird.

    Die Positionen beider Clubs sind ja sehr unterschiedlich, denn die Unioner sind auf Platz 4, mit 34 Punkten

    und wir stehen auf dem Relegationsplatz 16, mit nur 19 Pünktchen. Sowohl oben, als auch unten geht es eng

    zu, also bewirken 3 Punkte ganz ordentlich was. Dass diese 3 Punkte beide wollen, versteht sich von selbst.

    Aber, wir haben ein Heimspiel, nach langer Zeit endlich wieder 7600 Zuschauer in der Arena und wir sind

    ein bisschen der Angstgegner der Unioner, deshalb sollten die Punkte schon in Schwaben bleiben.


    Die Länderspiel Pause hat sicher allen Beteiligten gut getan, man konnte Wehwechen ausheilen und sich

    erholen. Das hat sicher beiden Mannschaften gut getan.

    Union Verteidiger Julian Ryerson wurde positiv getestet und steht „bis auf weiteres nicht zur Verfügung“,

    wie schon vorher Grischa Prömel.

    Bei uns dürfte nur Strobl, als Langzeit Verletzter und Cordoba als Abgänger nach Amerika fehlen.

    Der Rest dürft gesund sein, wenn sich keiner mehr verletzt, aber das wird uns Weinzierl in seiner PK verklickern.


    Es kommen, wie sich das für ein Fußballspiel gehört, auch 370 Berliner nach Augsburg, die ich besonders

    begrüßen möchte bei uns. Leider lässt Corona noch nicht mehr zu, auch kein "Augsburg Calling" um gemainsam

    zu feiern. Aber das ist schon wieder mal ein Anfang. Was aber noch fehlt, ist leider richtiges Bier. Erst wenn es das

    wieder in der Arena gibt, ist die Bundesliga wieder richtig da.

    Ich wünsche allen ein spannendes und gutes Spiel, soll der Bessere gewinnen.


    Grüße, MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hab seit Mittwoch den FCA unter meiner Haut.


    Und meine Wade bringt mich um. Also gewinnen wir damit ich wieder weiss wofür die Schmerzen sind :cool0:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine