22. Spieltag | SA 12.02.2022 15h30 | Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 22. Spieltag

    Samstag, 12. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    BORUSSIA-PARK

    TV/Stream: Sky



    3 : 2



    BMG | FCA

    67' Bensebaïni 46' Hofmann 30' Koné | 93' Finnbogason 55' Iago

    5 Schüsse aufs Tor 6

    81% Passquote 73%

    54,3% Zweikampfquote 45,7%

    57,3% Ballbesitz 42,7%



    Zitat

    Überholt der FCA die Gladbacher?

    Sollte das Weinzierl-Team nun erstmals in dieser Bundesliga-Saison zwei Spiele in Folge gewinnen, dann würde der FCA auch erstmals 2021/22 in der Tabelle vor den Niederrheinern stehen.

    Die vergangenen Duelle der beiden

    Die Fohlen gewannen keines der letzten drei Bundesliga-Spiele gegen den FC Augsburg, verloren sogar die letzten beiden Duelle (1:3 und 0:1 – jeweils auswärts).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • und wenn wir´s gewinnen, sind wir an Gladbach vorbei!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen die Eisernen wäre

    in Gladbach schon was zu holen.

    A bisserl Glück gehört natürlich dazu.... ob wir wieder vom Gegner einen vorgelegt

    bekommen und unserem Hahn noch so ein Wahnsinns Schuss gelingt, mal schauen.


    Wer sich unbedingt steigern muß ist Iago... ich war gegen Berlin im Stadion Block R

    und mußte aus nächster Nähe zuschauen, wie er seinen Gegenspieler , ich glaube

    der Becker war das, mehrmals ohne Gegenwehr frei flanken ließ ..... und die waren alle relativ gefährlich .......


    Dennoch denke ich, dass wir einen Punkt mitnehmen werden .......:thumbup:

  • Zur neuen Saison wollte Hansi Flick, nach 6 errungenen Titeln mit seinen Bayern, aufhören und die

    Nationalmannschaft vom scheidenden Bundestrainer Jogi Löw übernehmen.

    Das brachte ein Trainer Karusell in Gang und nicht jeder war zur Saison Halbzeit mit seiner Trainerwahl

    so ganz zufrieden. Die Bayern legten für ihren Wunschtrainer mal so 25 Mio. € auf den Tisch,

    sind aber absolut zufrieden, mit ihrer Wahl, Nagelsmann passt zu ihnen.

    Gladbach hingegen verkaufte seinen Trainer Marco Rose an Dortmund und legte selbst 7,5 Mio

    für den in Frankfurt gut funktionierenden Adi Hütter hin.

    Der übernahm zwar eine gut funktionierende Truppe, mit 236 Mio. € Marktwert, die 6. Teuerste der Liga,

    doch es will nicht so toll klappen.

    So schlecht, dass der 13 Jahre als Sportdirektor arbeitende Max Eberl sogar die Brocken hinwarf.

    Burn out nennt sich das, 2-3 Entscheidungen funktionieren nicht wie erwartet und schon wird es

    hoch gefährlich.

    Mit einem Punkt mehr (23), 3 Plätze (13) besser als wir, aber eben auch vor dem möglichen Sturz in Liga 2.

    Das sind doch nicht die so erfolgreichen Gladbacher, 6ter der ewigen Tabelle, 5 x deutscher Meister,

    3 x DFB Pokal und 2 x den UEFA Cup gewonnen. Die kannst du dir doch nicht erneut in der 2. Liga

    vorstellen.

    Bundesliga kann die Hölle sein, es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag, für alle vom 11.-18.

    Da wird dir nichts geschenkt und jeder Punkt ist wichtig. Drei wären der Befreiungsschlag, aber

    aufpassen, Geld schießt doch Tore u. deren Mannschaft hat den 2 1/2 fachen Marktwert.

    Doch davon hat sich unsere Truppe noch nie abschrecken lassen und mit so einem Auftritt wie

    gegen die Eisernen, ist immer was drin.

    Also FCA, kämpfen und siegen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Aber nur, wenn man die gleiche Leidenschaft, Biss und Willen in die Waagschale wirft wie letzten Samstag.

    Wir waren schon einige Male diese Saison an dem Punkt, an dem man glaubte, die Mannschaft hätte es jetzt kapiert und die Kurve gekriegt.

    Nach dem Stuttgart-Spiel, nach Bayern, nach Köln, nur um immer wieder in die altbekannten Verhaltensmuster zurück zu fallen.


    Man muss das Union Spiel bestätigen. Ich bin unsicher, ob es gelingt.

  • Man sieht schon, dass wir vorige Woche gewonnen haben, die Abstiegsbeschwörer haben Pause.

    Tja, ich bin mal gespannt was unsere Wundertüte heute zu bieten hat. Irgendwie ist ja alles möglich.

    Aber ich würde mal sagen, wir haben heute echt ein Ass im Ärmel.

    Trainer rausschmeißen , da sind wir richtig stark, da lassen wir nix aus. Und dass könnte heute mal wieder an der Zeit sein.

    Also auf geht`s , hol mer die drei punkte.

  • Alles andere als ein Heimsieg der Gladbacher wäre eine große Überraschung. Die Leistung gegen Union wird sicherlich nicht reichen um dort etwas zu holen, dazu muss die Mannschaft wieder mal umgebaut werden. Spricht wenig für den FCA, daher kann man nur überraschen.