22. Spieltag | SA 12.02.2022 15h30 | Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

• Alles andere als ein Heimsieg der Gladbacher wäre eine große Überraschung. Die Leistung gegen Union wird sicherlich nicht reichen um dort etwas zu holen, dazu muss die Mannschaft wieder mal umgebaut werden. Spricht wenig für den FCA, daher kann man nur überraschen.

Sehe ich anders. Gladbach im freien Fall. Klar werden die irgendwann wieder gewinnen, vielleicht bereits heute. Aber für mich wäre lediglich ein klarer Gladbacher Heimsieg eine Überraschung. Die sind längst in einem Abwärtsstrudel, den man normalerweise nicht so schnell abschüttelt.

1:1 würde ich auf einem Wettschein ankreuzen.

• Unsere IV ist meiner Meinung nach unsere stärkste Position im ganzen Kader. Würde alle drei bringen als Dreierkette mit Framberger und Iago aussen , um defensiv auf 5er Kette zu gehen. Gerade gegen die schnellen Gladbacher aussen wäre das meine Wahl der Taktik.

Vorne würde ich Bazee für Niederlechner bringen, um etwas Geschwindigkeit nach vorne zu haben. Flo und Gregerl sind beide nicht die schnellsten und gerade in einem Auswärtsspiel, wo man doch den einen oder anderen konter erwarten darf, würde die Geschwindigkeit von Bazee helfen.

• Sorry, so kann man defensiv einfach nicht spielen. Auf beiden Aussenpositionen stimmt nichts, kein gutes Positionspiel, kein Zweikampfverhalten. Vor allem Iago ist defensiv wieder eine grosse Schwachstelle. Nach vorne kommen von Frambo wenigstens noch ein paar gute Flanken, endlich mal, aber Iago ist auch offensiv schlecht.

Und im Aufbauspiel viel zu viele leichte Ballverluste und gefährliche Fehlpässe (Oxford, Dorsch).

• Guter Witz :grinsen0:

Der erwartet peinliche Auftritt nachdem man gegen Union mal einigermaßen okay gespielt hat.

Auf Augenhöhe mit einem Verein, der die letzten 4 Heimspiele verloren hat , u.a. 0-6 gegen Freiburg, und in seiner derzeitilgen Verfassung zu den engeren Abstiegskandidaten gehört.Insofern ist das "auf Augenhöhe" halt einzuordnen.

Gladbach macht aber weniger kapitale Fehler.

• kein schlechtes Spiel.... aber vor dem 1:0 lassen wir den Gegner ewig vor unserem 16er

spielen . Da muß man einfach mal dazwischen hauen.... so war das zu einfach.

Nach vorne klappt´s auch noch nicht. Fehlt auch a bisserl das Glück. Ich glaube nach wie vor an ein Remis ..... wir werden sehen

• Was soll daran peinlich sein ? Ausgegliches Spiel, eine Mannschaft etwas effektiver. Genau wie gegen Union also okay gespielt, nur da war der Gegner etwas harmloser. Mir reicht das vollkommen.

In den ersten zwanzig Minuten war Gladbach desolat und man hätte in Führung gehen müssen. Trotzdem waren sie ab dann für mich haushoch überlegen. Was wir da gegen so eine Bumstruppe abliefern, ist für mich peinlich. Mehr als peinlich sogar.

Niederlechner, Vargas und Moravek dürfte man jetzt gerne auswechseln, dann geht vielleicht noch was.

• Einmal???? Gladbach hatte doch eine ganze Reihe von erstklassigen Abschlussmöglichkeiten. Vor und nach dem Tor.

P.S. Hat der Sky Reporter Zahnschmerzen ? Das hört sich an, als ob eine Spange trägt oder eine Betäubungsspritze im Mund bekommen hat.

Kommentar Lindemann hat eine halbseitige Gesichtslähmung: https://amp.focus.de/sport/fus…comeback_id_36275825.html

Ich finde auch, dass wir schon deutlich schlechtere Spiele hatten. Nach vorne bisher ein paar gute Aktionen. Unsere linke Seite ist leider offensiv wie defensiv schwach. Und in der Mitte merkt man, dass Moravek keine Spielpraxis hat. Dort hätte ich mir eine andere Lösung erhofft.
    Aber weitermachen! Da ist noch was drin!

• Ohne Worte

Willkommen zurück Waldorf.....kommt Statler nachher auch noch, jetzt, nachdem man offenbar wieder ein Spiel verliert?

Vielleicht relativiert sich heute das Spiel gegen zerfledderte Berliner. Ein geschenktes Tor, ein Sonntagsschuss, den man auch nur alle paar Monate mal so trifft und nach vorne waren die halt extrem harmlos. Wir sind halt diese Saison nicht besser, also gilt es, irgendwie die Klasse zu halten oder, falls das nicht gelingt, sich wenigstens mit Anstand in Liga 2 zu verabschieden.

Wer zu sehr gefrustet ist: es ist einfach nur unglaublich, wie die Bochumer die Bayern herspielen. Da kommt man voll auf seine Kosten, das könnte schon 6-1 stehen :grinsen0: