Sorry, kannst Du gern tun. Ich hab seit ca. 15 Jahren vielleicht 20 Heimspiele verpasst (zumindest von denen, die mit Zuschauern waren)*, bin jedes Mal heiser nach Hause gekommen, Mitglied in einem durchaus engagierten Fanclub, sehe durchaus auch sehr viel kritisch, was die Politik/Polizei/Liga/Vereine mit den Fans machen. Und ich werde auch in Liga 2 im O Block stehen, wann immer es Familie und soziales Umfeld zulassen und mir die Seele aus dem Leib schreien.
* (und als ich noch kein Kind hatte; auch viel auswärts.)
Trotzdem finde ich das Verhalten scheisse.
Dann sollen sie meinetwegen 15 Min. Boykott machen, entsprechende Banner zeigen und dann loslegen wie die Feuerwehr. Dann wissen die 95% anderen Fans/Besucher/Kunden wenigstens um was es geht. So weiss es nämlich niemand ausser denen, die das Geschehen ein bisschen enger verfolgen.
Immerhin wurde der Mannschaft nach dem Spiel gezeigt, dass man hinter ihr steht. Aber davon kann sie sich auch nix kaufen, wenn man die 90 Minuten vorher die Message sendet „Sorry. Wir müssen jetzt konsequent sein. Das müsst ihr jetzt schon allein schaffen.“