23. Spieltag | SA 19.02.2022 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • 81 Minuten sitzen 13 bis 16 Mio. auf der Bank, für einen sehr jungen Spieler, der einen Nachweis über seine Fähigkeiten noch schuldig ist. Derweil spielt ein nicht bundesligatauglicher Linksverteidiger Woche für Woche unterirdisch. Die 13 Mio. in einen Linksverteidiger für gehobenenere Ansprüche wären meiner Ansicht deutlich besser angelegt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das MW das noch rumbiegt.

  • Sehr erhebend fand ich heute auch den Support der Ultras.

    Welcher Support ? Außer "Augschburg"-Rufe und ein paar vereinzelte Versuche war heut absolut nix los, nicht mal in der Schlußphase !Am lautesten wurde "Schieber, Schieber" gerufen und der Schiri beschimpft aber sonst leider herzlich wenig !

    Irgendwie zum Fremdschämen und im Gegensatz zur Mannschaft nicht mal mehr zweitklassig, aber warum nur ?


    War im Nebenblock L, da war mehr los.. Scheint fast so als schmollen die Ultras oder warum haben sie ihre Trommeln nicht dabei, durften sie nicht ?

    und wo waren die Dirigenten, Angst vor Omikron oder beleidigt weil nicht gewählt ?

    Was ist eigentlich die wichtigste Aufgabe der "echten" Fans ? Doch die eigene Mannschaft vor allem im Abstiegskampf nach kräften zu unterstützen, oder ?

    in guten und schlechten Zeiten, denn niemand ist größer und nichts ist wichtiger als die Unterstützung der eigenen Mannschaft ?

    Scheinbar schon.. aber das hat was von Fahnenflucht liebe Legio, wollt ihr das wir so absteigen ohne unser Team mit allem was wir haben zu unterstützen ? !

  • EL-EX-Hochzoll: Okay, keine Ironie im Forum... Ich nehme fast an, das war wieder ein Streik, wg. Fanerfassung oder so. Jedenfalls ein Bärendienst.

    Das hat mich heute noch mehr angekotzt, als das Ergebnis. Seit Monaten sprechen alle davon, wie wichtig es für den FCA ist, wieder vor Fans zu spielen. Dann dürfen endlich die Stehplätze wieder halbwegs gefüllt werden und es herrscht zum Teil Totenstille, insbesondere in der Phase der zweiten Halbzeit, als vielleicht noch was gegangen wäre.


    Ich weiß leider bis jetzt nicht, was der Grund dafür war, aber egal was es ist: es kann nicht so wichtig sein, dass man dem Team in der aktuellen Situation die Unterstützung verwehrt. Mir ist klar, dass es immer wieder Dinge gibt, die ausdiskutiert werden müssen und man nicht alles hinnehmen darf, was vom Verein, der Liga oder sonst woher kommt.


    Aber das ist nicht der richtige Zeitpunkt und ein ganz ein schlechtes Signal in Richtung der Mannschaft.


    Und kommt mir jetzt keiner mit „Keiner verbietet Euch, selbst Stimmung zu machen.“ Ein organisierter Support ist nunmal nicht einfach so zu ersetzen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine richtig laute UBT heute noch die 2-3% aus der Mannschaft geholt hätte, die vielleicht wenigstens den Ausgleich gebracht hätten.


    Das nehme ich den Ultras echt übel heute. :thumbdown:

  • Zur Mannschaft - wenn das heute Abstiegskampf war, dann gute Nacht !

    Das war heute leider nicht zu vergleichen mit dem Union-Spiel und schon gar nicht mit dem Bayern-Spiel !

    Jeff ist so leider nicht der Kapitän der mit Einsatz und Klasse vorangeht, sondern ein Sicherheitsrisiko, der mit sich selbst zu tun hat und irgendwie in letzter Zeit immer für mindestens einen Bock gut ist. Er hat leider direkt, nach seiner schlechten Leistung vom Gladbach-Spiel, da weiter gemacht wo er aufgehört hat. Der Bock gegen Petersen wo er ähnlich schläft wie in Gladbach nach der Pause darf einem Kapitän im Abstiegskampf einfach nicht passieren, Punkt !

    Ich würde jetzt auch mal Udokai von Anfang an bringen, wenn nicht jetzt wann dann ? Was kann denn bitte Markus Weinzierl dafür wenn Iago wieder mal nicht stört und locker flanken lässt und wenn der einst hochgelobte Dorsch und Vargas alles andere als gedankenschnell sich von einem Bauerntrick von Günther zum 1:2 übertölpeln und in Grund und Boden rennen lassen ?

    Da hätte vielleicht ein lauter, organisierter Fanblock mehr an "hallo wach"bei irgendwie lahmarschigen Spielern bewirken können, wenn er denn da gewesen wäre..:sleeping:

    Für mich steht der Trainer nicht zu Debatte, außer er hat wirklich jegliche Energie und Begeisterungsfähigkeit aus seiner früheren FCA-Zeit verloren, aber das glaub ich nicht ! Da hatte er aber noch Jungs, die für ihn durchs Feuer gingen und heute schinbar irgendwie nicht mehr, aber wo sind die Kämpfer ?

    Dorsch und Jeff haben mit sich selbst zu tun, Hahn und Niederlechner sind auch nicht wirklich konstant in ihren Leistungen. Auf die Rückehr von Maier ruhen nun alle Hoffnungen auf Besserung, na dann.. Oxfort und Gregerl sind derzeit unser konstantesten, aber ob das reicht um nicht abzusteigen ?


    Heute war wieder Gregerl derjenige der uns nicht nur heute zurück ins Spiel brachte (der Pass kam übrigens von Hahn und Niederlechner, die aber sonst heute leider beide blass blieben) und auch mit seinem schönen Kopfball nach Vargasflanke, die beste Torchance in der Schlußphase hatte.

    Vargas sucht leider ansonsten weiter nach seiner besten Form offensiv und defensiv ist er leider meist zweiter Sieger auch weil die Schiris sein nicht gerade seltenes Fallen nach Berührung meist nicht mehr als Foul seines Gegenspielers sehen.

    Mit der Einwechslung von Moravek und Sarenren-Bazee kam heute ein bischen mehr Spielkultur und Torgefährlichkeit aber gefühlt 20 Minuten vor dem Ende war trotzdem irgendwie unerklärlich die Luft raus. Keine Fanunterstützung, kein wirkliches Powerplay und irgendwie auch kein echter Funke mehr, der von der Mannschaft übersprang, die nicht wirklich den Anschein machte noch an den Ausgleich zu glauben und dafür das wirklich allerletzte noch aus sich rauszuholen.. Irgendwie seltsam, denn das kannte ich bisher vom FCA zuhause eigentlich nicht, das die so früh so platt sind und das fühlt sich auch nicht wirklich wie Abstiegskampf mit Kratzen und Beissen an, dafür war uns Freiburg heute einfach auch körperlich und spielerisch zu überlegen. Es war nur überraschend das wir trotzdem bis zum Schluß die Chance auf einen Punkt gehabt haben, diese aber im Gegensatz zu früher, nicht nutzen konnten und das fühlt sich nicht gut sondern ganz schlecht an..


    Klar war der Schiri heute sicher nicht auf unserer Seite, aber trotzdem hatten wir viel zu wenig klare Torchancen das ist auch Fakt.

    Alfred kam wieder gefühlt zu spät und die eine Chance nach Vorarbeit von Pepi war leider nur ein laues Lüftchen und kein satter Schuß ins lange Eck, sorry Alfred, das kannst Du doch deutlich besser, ist aber halt auch schon eine Weile her, als Du entscheidend für uns getroffen hast, aber vielleicht kommt's ja noch ! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ! :thumbup:

  • War im Nebenblock L, da war mehr los.. Scheint fast so als schmollen die Ultras oder warum haben sie ihre Trommeln nicht dabei, durften sie nicht ?

    und wo waren die Dirigenten, Angst vor Omikron oder beleidigt weil nicht gewählt ?

    Was ist eigentlich die wichtigste Aufgabe der "echten" Fans ? Doch die eigene Mannschaft vor allem im Abstiegskampf nach kräften zu unterstützen, oder ?

    in guten und schlechten Zeiten, denn niemand ist größer und nichts ist wichtiger als die Unterstützung der eigenen Mannschaft ?

    Scheinbar schon.. aber das hat was von Fahnenflucht liebe Legio, wollt ihr das wir so absteigen ohne unser Team mit allem was wir haben zu unterstützen ? !

    Sorry, das ist populistischer Käse.

    Die Legio hat schon von Beginn an offen kommuniziert, dass sie unter 2G-Bedingungen nicht geschlossen ins Stadion geht und wenn der Rest nicht den Mund aufbekommt, wenn unten weder Trommler noch Vorsänger stehen, dann ist das bezeichnend für all die Maulhelden, die meinen man könnte auf die Ultras verzichten.


    Wenn man die Legio (im Internet, sehr mutig) kritisiert, könnte man sich auch an den eigenen Zinken fassen und auswärts fahren...

    Oder einfach online den dicken Max markieren.

  • Ich halte das nicht für populistischen Käse. Es ist nicht das erste Mal, dass die Ultras ihre eigenen Befindlichkeiten über den Support für das Team stellen, für das sie per Definition eigentlich alles geben.


    Ich hab es weiter oben schon geschrieben. Mir ist bewusst, dass die Ultras die ein oder andere Geschichte mit Verein, Behörden oder sonstwem ausfechten müssen. Aber nicht in der Form und nicht dann, wenn es für die Mannschaft die kritischste Phase seit langem ist.


    Und das „singt doch selber oder fahrt mal auswärts“ ist für mich kein Argument. Die Ultras sind wichtig und ein entscheidender Teil der Fankultur, keine Frage. Aber sie sind halt gerade deswegen auch diejenigen, die die Stimmung entscheidend beeinflussen. Sicherlich kommt heute noch hinzu, dass ohne Alk, mit Maske und im kalten Wind auch der Rest nicht gerade übermotiviert war. Aber auch ohne diese Faktoren fehlt ohne Taktgeber halt einfach das Entscheidende für eine wirklich laute Kurve.

  • Sorry, das ist populistischer Käse.

    Die Legio hat schon von Beginn an offen kommuniziert, dass sie unter 2G-Bedingungen nicht geschlossen ins Stadion geht und wenn der Rest nicht den Mund aufbekommt, wenn unten weder Trommler noch Vorsänger stehen, dann ist das bezeichnend für all die Maulhelden, die meinen man könnte auf die Ultras verzichten.


    Wenn man die Legio (im Internet, sehr mutig) kritisiert, könnte man sich auch an den eigenen Zinken fassen und auswärts fahren...

    Oder einfach online den dicken Max markieren.

    Na dann iss ja alles gut, Hauptsache die Mannschaft weiss warum sie leider nun deutlich weniger Unterstützung bekommt als die Konkurrenz, obwohl auf diesen nun fehlenden Vorteil doch alle so im Abstiegskampf gesetzt haben, allen voran der Trainer und Stefan Reuter. .wie blauäugig die doch sind !

  • Natürlich ist das populistisch wenn ich etwas gegen Personen schreibe, die ihren Standpunkt von vorneherein kommuniziert haben, und dann (für mich nachvollziehbar) auch nicht davon abweichen.

    Die einen nennen es Sturheit, andere finden es konsequent.


    Auch wenn die Auflagen mich selbst weniger stören, kann ich jeden nachvollziehen, der gerade kein Bock hat, vor allem nicht aufs normale Programm. Sind ja schließlich keine Maschinen, die meisten jedenfalls.


    Irgendwelche Nebenschauplätze brauche ich gerade nicht. Wenn es euch jedoch hilft, könnt ihr euch natürlich weiterhin gern auslassen. Davon lebt das Forum. Ernst nehmen kann ich das allerdings nur bedingt.


    Edit:

    EL-EX-Hochzoll, zum Glück hast du deinen Beitrag entschärft.

    Irgendwelche Unterstellungen zu verbreiten wäre schon reichlich unverschämt.

  • Ich kann Deine Argumentation irgendwo nachvollziehen.


    Aber nach zwei Jahren mit dem Mist jetzt in den absehbar letzten Wochen selbigen Mistes (zumindest wohl bis Herbst) stur zu bleiben und dem Team deswegen den Support zu verweigern, kann ich halt trotzdem nicht ernst nehmen.


    Und das ist kein Nebenschauplatz. JEDER, der es mit dem FCA hält hat in den letzten Wochen betont, wie wichtig es wohl für die Mannschaft wäre, vor Publikum zu spielen.

  • Nur weil die Ultras das angekündigt haben macht es die Angelegenheit nicht weniger schlimm für alle Seiten. Für derartige Mimosen fehlt mir persönlich jegliches Verständnis. Wir warten fucking 2 Jahre auf eine Rückkehr der Fans im Stadion und dann das.


    Die Mannschaft wird hier ganz schön im Stich gelassen und das in einer prekären Situation. Aber schön das man sich auf Ultraseite auf die Schulter klopfen kann konsequent seinen Standpunkt zu vertreten.


    Da hilft es auch wenig die immer gleichen Argumente wir Teilnahme an Auswärtsfahrten oder Eigeninitiave zu nennen. Organisierter Fan support ist nicht zu ersetzen.