23. Spieltag | SA 19.02.2022 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • Wenn du 100% Leistung erwartest, sollte der FCA dir dann 100% der Gehälter in Rechnung stellen. So viel kann der Verein schon von Dir erwarten. Krtisieren und Leistung erwarten, sind zwei unterschiedliche Dinge. Jeder Profisportler will 100% Leistung bringen und den maximalen Erfolg haben, sonst würde er den Sport nicht machen. Kein Spieler macht absichtlich einen Stellungsfehler, Fehlpass oder Eigentor, weil er es will. Dafür braucht er nicht dich, um das von ihm zu erwarten, dass schafft er schon selbst.

    1. Wieviel % Leistung erwartest du?

    2. Habe keinem Spieler Absicht unterstellt.

    3. Das es Spieler gibt die es nicht schaffen, stellen sie Woche für Woche unter Beweis.

    4. Gestern sind 2 Spieler 81' bzw. 90' ,die weit über 20 Mio. € gekostet haben, (bei einem Verein wie der FCA!?) auf der Bank gesessen, dann liegt wohl im Management einiges im Argen.

  • Corona-Auflagen sind nichts wirklich Schönes. Nur: Der FCA hat darauf null Einfluss.Damit richtet sich der Boycott der Ultras leider gegen die Falschen. Schade. Ich fürchte, ihr habt das Spiel entschieden, wie so oft - dann allerdings mit einem für uns positiven Ergebnis.


    PS.: Das ist definitiv nicht als Schuldzuweisung gedacht, ich stelle nur fest.

    Ich denke nicht, dass man von einem Boykott der Ultras/organisierten Fanszene sprechen kann. Was soll man auch boykottieren? Gibt ja aktuell noch keine Forderungen nach Aufhebung von Maßnahmen. Aber nicht erst seit gestern hat man ja gesehen, dass mehr als Schlachtrufe mit Maske nicht drin sind, was anscheinend eine Vielzahl von FCA-Fans aktuell noch davon abhält, ins Stadion zu gehen.

  • Ich habe da vielleicht eine Version erlebt als Du.

    Das scheint dann wohl so zu sein, denn ich kann mich durchaus an Aussagen von Verantwortlichen erinnern, in denen Oxford durchaus sehr heftig kritisiert wurde.

    Bei ihm hat es halt funktioniert, dass er sich in Sachen Konzentration und Leistungsfähigkeit stabilisert hat, bei anderen nicht. Der Grund liegt in erster Linie aber darin, dass man an seine Fähigkeiten geglaubt hat und nicht weil man seine Fähigkeiten in Frage gestellt hat.

    An die Fähigkeiten eines Spielers zu glauben und trotzdem zu kritisieren schliesst sich im Übrigen nicht aus. Im Gegenteil, gerade wenn ich an jemanden glaube und grds. von ihm überzeugt bin, dann kritisiere ich vielleicht sogar besonders, um das Beste rauszuholen. Soll es im Sport -und im Leben- schon das eine oder andere Mal erfolgreich gegeben haben.


    Für das Protokoll: Ich habe immer viel von Oxford gehalten und gehörte nie zu denen, die ihn am liebsten auf die Insel zurück geschicht hätten. Er hat und hatte alle Anlagen ein super IV zu werden. Was er jetzt zeigt. Einer der wenigen beim FCA , die aktuell ihre Leistung bringen. In dieser Form werden wir ihn kaum länger halten können. Insbesondere, wenn es in die 2. Liga gehen sollte.

  • Im Gegenteil, gerade wenn ich an jemanden glaube und grds. von ihm überzeugt bin, dann kritisiere ich vielleicht sogar besonders, um das Beste rauszuholen.

    Nur sollte das dann keine Form der Kritik sein, von dem du oder ich ausm Forum Wind bekommen.

  • An die Fähigkeiten eines Spielers zu glauben und trotzdem zu kritisieren schliesst sich im Übrigen nicht aus.

    Habe nichts anderes behauptet und sehe ich genauso. Es gibt ja unterschiedliche Form von Kritik. Es gibt ja konstruktive Kritik um Fähigkeiten zu verbessern und es es gibt Kritik um jemanden schlecht zu machen.

    Im Gegenteil, gerade wenn ich an jemanden glaube und grds. von ihm überzeugt bin, dann kritisiere ich vielleicht sogar besonders, um das Beste rauszuholen. Soll es im Sport -und im Leben- schon das eine oder andere Mal erfolgreich gegeben haben.

    Gerade im Jugendbereich ist das ein sehr schmaler Grat und kann eher dazu führen, dass die Spieler noch weniger Selbstvertrauen hat und noch weniger Bock auf Fußball. Daher sollte es zu den Fähigkeiten von Trainer gehören, dass Jugendliche und ein gestandener Bundesligaspieler natürlich eine andere Art von Kritik brauchen. Daher hoffe ich mal für unsere Jugendtrainer, da sie da andere Ansätze haben als Spieler besonders zu kritisieren um sie zu motivieren. Den dort wird das garantiert nach hinten los gehen. Oxford ist war natürlich kein Jugendspieler mehr, aber kam auch junger Spieler nach Augsburg, ohne die Sprache zu können und eine sehr fragile Mannschaft im Abstiegskampf. Nach ein paar Fehlern war das Feindbild mancher Leute, das bekommt man sicherlich auch selbst mit und genauso weiß man selbst, wenn man einen spielentscheidenen Fehler gemacht hat. Das Letzte was der Junge damals gebraucht hat, war sicherlich in besonders auch intern zu kritisieren, sondern ihn vor allem aufzubauen und an seinen Stärken zu arbeiten und zu glauben. So habe ich das damals auch empfunden, die große Kritik kam vom Publikum, vom Verein kam eher immer Zuspruch, sonst hätte man ihn trotz aller Kritik von Außen nach seiner Leihe nicht fest verpflichtet und seine Fähigkeiten gelobt. Jetzt hatte er halt auch das nötige Glück, was gleichzeitig das Unglück eines anderen war. Ohne die Verletzung von Udo, wäre er wahrscheinlich immer noch Backup. Er hat seine Chance eindrucksvoll genutzt.

  • Ich glaube die krachende Niederlage von Gladbach eben führt noch einmal vor Augen wie schlecht wir aktuell drauf sind.
    Gladbach hat die letzten 10 Spiele außer gegen die Jugendmannschaft vom Fc Bayern nichts gerissen. Für uns reicht es aber.


    Ich habe wirklich ein sehr schlechtes Gefühl diese Saison. Es sind nicht einzelne Niederlagen oder eine schlechte Abwehr / Mittelfeld / Sturm, sondern die Tatsache das wir es in der bisherigen Saison nicht schaffen

    a) die kapitalen Böcke in den Griff zu bekommen

    b) eine Trendwende nach halbwegs vielversprechenden Auftritten wie gegen Bayern, Köln oder Union einzuleiten


    Weinzierl schafft es darüber hinaus nicht taktisch und bei der Aufstellung die richtigen Weichen zu stellen. Ein Gouweleeuw hat von der Leistung her nichts als Kapitän verloren. Ein Niederlechner will die Mannschaft zur Winterpause im Abstiegskampf im Stich lassen und liefert auch nicht. Mich würde schon einmal interessieren, wieso ein Uduokhai überhaupt keine Einsatzzeiten mehr bekommt. Das stinkt doch zum Himmel. Meine einzige Hoffnung ist aktuell Meier. Mit ihm lief das offensive Spiel um einiges runder.


    Den akuten kreativen Bedarf im Mittelfeld für das Aufbauspiel eiskalt ignoriert zu haben ist für mich ein kapitaler Fehler im Management, der uns evtl. den Klassenerhalt kostet.


    Das die Fans anscheinend nach 3 Jahren Abstiegskrimi müde sind weiterhin 1907% zu geben kann man ihnen auch nicht verübeln bei den gezeigten Leistungen. Wir können als Fans nicht jedes Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen und den Bock umstoßen.

    Aktuell kann man nur hoffen, dass wie immer zwei Mannschaften noch schlechter sind - wonach es momentan aber nicht aussieht- und das man sich irgendwie in die Relegation rettet. In der Form werden wir aber für die Werders, Paulis und Schalkes der 2. Liga ein dankbarer Relegationsgegner sein.

  • Oder du hast es vergessen... 😁. Egal. Zum Spiel noch was von meiner Seite: Links ist ein extremer Schwachpunkt, Iago und Vargas finden defensiv nicht statt. Bitte MW die Jogitaktik von 2014 übernehmen und Udukai links außen verteidigen lassen. Vielleicht bekommen wir dann die Linke Seite mal "dicht". :ironie:Iago scheint nicht zu wissen was links ist :ernst:

  • Schade da wäre mehr drin gewesen.

    Support hat so gut wie nicht stattgefunden. Sehr schade gerade bei so ein Spiel braucht das Team unsere Unterstützung.

    Gerade jetzt wo die UBT wie auf hat habe ich mit mehr Unterstützung erhofft.

    Ob es die Maske war oder für denn ein oder anderen ungewohnt war wieder auf der UBT zu sein.

    Ab und an aus verschiedenen ecken wurde ja versucht das ein oder andere Lied anzustimmen.

    Was leider nicht wirklich laut wurde und schon garnicht lange.

    Jeder der auf der UBT war sollte sich hinterfragen ob er heute alles gegeben hat.

    War ja kein Testspiel.



    Mal schauen wie es weiter geht.

  • Gefühlt hatte es schon an ein Testspiel erinnert wenn man sich die Schläfrigkeit unserer Mannschaft bei den Gegentoren vor Augen führt. Da man sich nicht aufgegeben hat, warte ich noch ein zwei Monate mit dem Klassenerhalt abschenken und genieße die Bundesliga noch ein wenig, auch wenn auch da abseits des FCA nicht viel ist, was einen wirklich fesselt. Mich würde es nicht überraschend wenn wir aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte holen.


    Bin da wohl auch hier ein wenig am Samstag übers Ziel hinausgeschossen. Wie der Schuss von Günther.

  • Das hab ich auch nicht verstanden. Genau wie Zeqiri einfach ohne jede Chance auf ein Tor den Ball in die Wolken gejagt.


    Alle waren noch vorne und man hätte noch einmal einen Angriff aufbauen können. Ganz selten pfeift ein Schiri ab wenn die Mannschaft wo hinten liegt im letzten Drittel ist.


    Sicher war es bei beiden noch die Jugendliche Panik kurz vor Schluß doch hat es mich rasend gemacht.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984