24. Spieltag | SO 27.02.2022 17h30 | FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • 1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Sonntag, 27. Februar 2022 um 17.30 Uhr

    WWK Arena (15000 Plätze)

    TV/Stream: DAZN


    1 : 1


    FCA | BVB

    78' Sarenren Bazee | 35' Hazard

    3 Schüsse aufs Tor 6

    75% Passquote 85%

    45,6% Zweikampfquote 54,4%

    35,2% Ballbesitz 64,8%



    Zitat

    Heimstarke Augsburger

    Augsburg holte 15 von 22 Punkten zu Hause, schlug unter anderem Bayern München daheim mit 2:1.

    Weinzierl und der BVB

    Markus Weinzierl, der bisher 99 Niederlagen als Bundesliga-Trainer kassierte, gewann nur eines von 13 Duellen gegen Dortmund und verlor neun.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Bin mal wieder live dabei.


    Hab auch noch einen Dortmund Fan im Schlepptau aus der Arbeit.


    Wäre schön wenn er nach dem Spiel nicht mehr vie zu sagen hat :smile0:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • aber ich leider nicht:


    Nun war noch der Handchirurg da. Sie setzen eine neue Antibiose an. Muss mindestens bis Montag bleiben u es gibt Sonntag keinen Urlaub für den FCA.
    Keine Möglichkeit am Sonntag DAZN hier zu empfangen.
    Wünsche allen ein schönes Spiel, vor allem nen Sieg 👍😜

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 2:1 und ein paar Foristen werden dann hoffentlich etwas kleinlauter.

    Das Ersehnen / Herbeireden von Niederlegen der eigenen Mannschaft werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht habe ich auch nur eine andere Auffassung von Sport.


    Hoffentlich wird Haaland nicht rechtzeitig fit und Dortmund verausgabt sich in Glasgow ordentlich.

  • 2:1 und ein paar Foristen werden dann hoffentlich etwas kleinlauter.

    Das Ersehnen / Herbeireden von Niederlegen der eigenen Mannschaft werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht habe ich auch nur eine andere Auffassung von Sport.


    Hoffentlich wird Haaland nicht rechtzeitig fit und Dortmund verausgabt sich in Glasgow ordentlich.

    Also ist jeder der auf eine Niederlage tippt kein echter FAn in deinen Augen ? hab ich das richtig verstanden ?

  • Steht doch ziemlich eindeutig im Beitrag. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man mit so einer Einstellung in einen Spieltag gehen kann. Ich stehe doch auch nicht morgens auf und denke mir: Das wird wieder ein Scheisstag oder gehe in einen Boxkampf in der Erwartung ordentlich zu kassieren und zu verlieren. Sondern versuche trotz aussichtsloser Situation vom Maximum auszugehen und das ist ein Sieg / Punktgewinn gegen Dortmund und keine Klatsche, nur damit der Trainer fliegt.


    Es steht natürlich jedem frei, eine andere Meinung zu verteten. Wie du auf "echter Fan" kommst, erschließt mir nicht. Das war dann schon äußerst frei interpretiert.


    Edit: immer wenn ich gegen FCA getippt habe in dieser Saison, sprang am Ende ein Sieg raus - vielleicht noch eine Stellschraube, an der ich für Sonntag drehen kann.

  • Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man mit so einer Einstellung in einen Spieltag gehen kann. Ich stehe doch auch nicht morgens auf und denke mir: Das wird wieder ein Scheisstag oder gehe in einen Boxkampf in der Erwartung ordentlich zu kassieren und zu verlieren.

    Keiner von uns spielt am Sonntag . Unsere Einstellung wird auf dem Platz gar nichts bewirken. Da ist die Einstellung der Spieler gefordert .

    ondern versuche trotz aussichtsloser Situation vom Maximum auszugehen und das ist ein Sieg / Punktgewinn gegen Dortmund und keine Klatsche, nur damit der Trainer fliegt

    Wie erklärst du dir dann , dass im Tipspiel auch mitunter auf (deutliche) Niederlagen des FCA gesetzt wird ? Und nichts anderes ist es, wenn ich in einem Spiel gegen Dortmund in unserer aktuellen Verfassung von einer glatten Niederlage ausgehen muss. Leider. Ich nehme natürlich auch lieber einen Sieg, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Und sollte es zu einer glatten Niederlage kommen, dann glaube ich , dass die Zeit für Weinzierl hier abgelaufen ist, falls der FCA seine Strategie der letzten Jahre auch diese Saison so praktiziert. Nämlich Trainerwechsel wenn der Klassenerhalt in höchster Gefahr ist. Du dagegen unterstellst eilnfach mal so ins Blauen hinein, ich würde eine Klatsche herbeireden, nur damit der Trainer fliegt. Was halt einfach nicht stimmt. Wenn es so wäre , dann würde ich es auch so deutlich schreiben.

  • ...Und sollte es zu einer glatten Niederlage kommen, dann glaube ich , dass die Zeit für Weinzierl hier abgelaufen ist, falls der FCA seine Strategie der letzten Jahre auch diese Saison so praktiziert...

    Ich glaube, dass eine Niederlage gegen den BVB gar nichts bewirken wird, da anschließend erst die richtigen Aufgaben beginnen mit Bielefeld, Mainz, Stuttgart und Wolfsburg. Das sind unsere Gegner auf die wir uns konzentrieren sollten und müssen, die aktuell auf Augenhöhe sind um geschlagen zu werden, nicht Dortmund. Da eher auf das Torverhältnis schauen, sofern die Braut noch angeschlagen sein sollte. Aber ja, ein Punktgewinn wäre hilfreich, das steht ja trotzdem außer Frage. Und laut der "FCA-Strategie" wird bis zum FCB Spiel dann sowieso erstmal nichts passieren und bis dahin Weinzierl schon noch den Bock umstoßen.

  • Wenn ich mit so einer Einstellung ins Stadion gehe, wüsste ich nicht ob ich da den Verein (trotz widriger Umstände) ausreichend unterstützen würde. Auch wenn es letztlich die Spieler bringen müssen, so ganz unbeteiligt ist man als Stadiongänger dann doch nicht.

    Du hast mir einfach unterstellt, dass ich anderen das Fansein abspreche. Damit sind wir wohl quitt.


    P.S.: Und nein, auf hohe Niederlage des FCA zu setzen, kann ich genauso wenig nachvollziehen. Muss jeder selbst mit sich ausmachen. Mir fehlt da wohl bei Tippspielen der Ehrgeiz, um diese sicheren Punkte mitzunehmen...


    P.S.S: wirklich konstant ist Dortmund in dieser Saison nicht. Etwas zu holen ist am Sonntag deshalb möglich, dazu muss jedoch alles stimmen, was in dieser Saison bei uns sehr selten der Fall war. Wenn wir uns direkt am Anfang einen unserer fast schon traditionsreichen Aussetzer leisten, kann es durchaus übel enden. Bis dahin bleibe ich optimistisch.