24. Spieltag | SO 27.02.2022 17h30 | FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Nicht aufgegeben....und ein für die Moral wichitges Unentschieden geholt. :like::flag:


    Tabelle sagt, dass wir 15. sind und Hertha hinter uns gelassen haben...für die Psyche unserer Jungs sicher nicht ganz schlecht.


    Heute im "Doppelpass" war auch dem Fredi (Bobic) anzumerken, dass den Berlinern ordentlich die Existenzangst umgeht, auch wenn er recht cool getan und seine Spieler positivgeredet hat.


    Nächste Woche gegen Biele müssen wir halt Kante zeigen....

  • Punktemäßig zu wenig gegen diesen BVB. Willen ist immer da, aber die Angst Fehler zu machen, scheint die Mannschaft etwas zu lähmen. Am Ende die Intensität nochmal erhöht und dann wurde das Spiel zerfahrener und das ist ein klarer Vorteil für den FCA, wenn der BVB sich davon anstecken lässt.


    Ein Punkt gegen Bielefeld wäre Gold wert, viel mehr ist utopisch.

  • Ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Relegationsplatz. Stuttgart jetzt 4 Punkte weg, Berline punktgleich, aber hinter uns. Für die Psyche gut, denn jetzt kommen dann die Gegner, gegen die man den Nichabstieg klarmachen kann und wohl auch muss.


    Wieder ein gewohnter Bock hinten drin, wieder nicht aufgegeben, was zählbares geholt. Klar hätte man mehr machen und holen können, aber fällt der kurz vor Schluss hinten rein, gehst wieder mit nix raus und gehst mit Null Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele.


    Bin absolut zufrieden....

  • auch wenn mehr drin gewesen wäre - ganz wichtig , nicht mit leeren Händen aus dem Spiel zu gehen. war ein, wenn auch kleines, Zeichen an unsere Konkurrenz. tut erstmal gut 15. zu sein. die Intentsität der letzten 30 Minuten mit nach Bielefeld nehmen und gerne mal bazee von Beginn an - der gefällt mir sehr gut. ebenso uduokhai - seine Ruhe fehlte der Abwehr zuletzt.

  • Ein Punkt gegen Dortmund kann man wohl als Erfolg verbuchen .... Der Kampfgeist war da, viele gute

    Balleroberungen, und mit Hilfe der Zuschauer, endlich mal wieder eine offensive Schluß Viertelstunde.....

    So gefällt mir unser FCA !!!


    ABER: das Spiel hat mich wieder Nerven gekostet.... weil unsere Mannschaft, nach den vielen, vielen

    sehr guten Balleroberungen anschließend kaum schafft, eine gefährliche Situation zu erzeugen. Da wird

    fast immer der schwierigste Ball gespielt, oder der einfache Ball kommt nicht an..... da stehen mehrere FVA

    Spieler in guter Position frei, und das Abspiel kommt zm gedeckten Mann, oder viel zu spät..... und in diesem Spiel

    gab es davon unzählige Situationen........

    Auch Pepe leidet selbstverständlich unter diesem Problem. Wir werden nie erfahren ob, und wie gut der

    Junge ist, wenn wir weiterhin in den letzen 30 Metern vor dem gegnerischen Tor so unklug und ungenau aggieren.


    Ich hoffe sehr, dass der Trainer Ideen hat, wie er das ändern kann .... sonst wird´s gegen jede Mannschaft

    schwierig, Tore zu schiessen .... und diese brauchen wir in den kommenden Spielen dringend, denn ein zu Null

    scheint uns ja nicht mehr zu gelingen .....

  • Was man heute gesehen hat, und mehr möchte ich dann auch nicht groß zum Spiel sagen, ist, dass der Wille da ist. Und das ist im Abstiegskampf die halbe Miete. Es scheitert vorn häufig nicht daran, dass sie nicht wollen, sondern weil sie nicht wissen wie. Wenn Weinzierl dafür sorgen kann, dass man auch spielerische Lösungen findet, sollte man seine Hausaufgaben machen können. Dass sie das könnten, haben sie ja schon gezeigt.