25. Spieltag | FR 04.03.2022 20h30 | Arminia Bielefeld - FC Augsburg

  • Schafft auch nur Augsburg.


    Aus einer mega Chance für sich den riesen Konter für Bielefeld zu fabrizieren


    Richtig schlecht


    Bielefelder fallen ja beim kleinsten Kontakt:rolleyes0:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Kampf angenommen, Konzentration das ganze Spiel hoch gehalten, gut verteidigt, verdienter Sieg. Caliguri mit sehr mäßiger Leistung in der ersten Halbzeit, aber eine gute Aktion hat er anscheinend immer noch drin. Sehr starker Maier, die Leistung zum richtigen Zeitpunkt. Gute Besserung an Uduokhai, hoffentlich sehen wir ihn diese Saison noch mal auf dem Rasen.

  • Mit dem Sieg die 200 Punkte Marke in der Bundesliga erreicht


    Was so alles möglich wäre wenn man sich das Leben nicht immer mit fahrigen Pässen schwer machen würde.


    Und wofür gab es eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Respekt, gaaaaaaaaaaaanz wichtiger Dreier!!! .

    Endlich mal hinten Kompakt und Arne Meier überragend. Gruezo hat Dorsch gut vertreten.

    Seit Köln die beste Auswärtsleistung 2022, eigentlich hatte man alles im Griff, hatte trotz Udo's Ausfall (gute und baldige Genesung, hoffentlich nur ein Band !!!)

    nie das Gefühl das der Verein aus der Stadt, die es ja bekanntlich eigentlich nicht gibt, gegen uns ein Tor machen könnte.

    Iago und Caligiuri vor dem Tor absolut stark, ein dreckiges Tor, so wie man es laaaange nicht mehr von ihm gesehen hat

    im Fallen ins kurze Eck - Stark gemacht und meeeega wichtig ! Es scheint so das die Jungs seit Dortmund endlich alle wach und willig sind, sie sind endlich mal alle permanent unterwegs gewesen und wollten spürbar die Zweikämpfe unbedingt gewinnen und auch den Ball haben. Offensiv hätte es gerne noch ein schönes Kontertor sein können, aber Hallo, Abstiegskampf ist halt kein Ponyhof ! Trotzdem lief der Ball bei uns schon tw. echt überraschend gut, für so ein Kampfspiel eher unerwartet, oder ?

    Hoffentlich können wir jetzt gegen ein voraussichtlich Corona gebeuteltes, bereits gesichertes Mainz nachlegen, wäre untypisch aber so wie die letzten beiden Spiele könnte es tatsächlich klappen !

    Von wegen Weinzierl hat's nicht mehr drauf, ich hab n i e an ihm gezweifelt, vor allem kann er ein Team motivieren,

    der hat das Feuer nicht verloren, das es braucht um im Abstiegskampf zu überleben !

    Ich bin nach den letzten beiden Spielen wieder positiv gestimmt das wir es wieder schaffen können und das werden wir !

    :verein_arminia:::fca:Null : 1:flag::thumbsup:


    Tja wie der Fabian Klos gerade sagt: "Hinten kackt die Ente" tja und heute kackt sie zum Glück auf euch ! :bowdown:

  • Und wofür gab es eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit

    Für den nicht stattgefundenen VAR Check beim klaren Elfer wegen Foul an Hahn jedenfalls nicht :cursing:


    Starkes Spiel, nur die letzten 5-10 Minuten hätte ein bisschen mehr Ruhe am Ball gut getan, aber das sagt sich vom Sofa aus leicht.


    Sehr gutes Spiel von Arne Maier. Ich hoffe, er bleibt bei uns.

  • Wieder ein richtig starkes Spiel was den Einsatz und die Balleroberungen im Mittelfeld angeht. Das sah teilweise richtig

    gut aus. Auch die Zuspiele im Mittelfeld kamen ordentlich ...... ab der 20. Minute hab ich sogar eine Feldüberlegenheit

    unserer Mannschaft gesehen. Die Präzision in die Spitze hat leider wieder gefehlt..... wenn das noch verbessert wird,

    wären wir im sicheren Mittelfeld der Bundeliga zu Hause .....

    So viele super Balleroberungen im Mittelfeld, sichere , gute Ballstafetten in diesem Berein, und am Ende ein einziger Schuß

    der auf´s Tor kam !!?? Gott sei dank war der drin ......

    Unglaublich wichtige 3 Punkte .... schöner Fußballabend! :smile0:

  • Wenn es einen blueprint eines dreckigen Sieges gibt, dann haben wir das gestern abend gesehen.

    Erinnerte im Übrigen stark an den 1-0 Sieg letztes Jahr in Bielefeld.


    Die Defensive war gestern sehr stark, schade , dass Udo verletzt raus musste. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus, aber das sah nicht gut aus. Wahrscheinlich Bänderriss, falls es einer OP bedarf dürfte die Saison vorbei sein für ihn.

    Winther hat ihn aber sehr stark vertreten. Der hat jede Menge abgeräumt . Die Massnahme der drei IV mit zwei Schienenspielern aussen bewährt sich aktuell. Hoffentlich bleibt das so.

    Arne Meier wie oben schon geschrieben wurde bärenstark. Sein meiner Meinung nach bisher bestes Spiel für den FCA.


    Einsatz und Leidenschaft waren gestern hervorragend. Genau so muss es weitergehen mit hoffentlich etwas mehr offensiver Durchschlagskraft. Die flanken /Hereingaben gestern waren wieder ziemlich schwach mal abgesehen von der Hereingabe vor dem Tor. Das ist definitiv ausbaufähig.


    Jetzt nachlegen gegen den Karnevalsverein mit allen Mitteln.

  • Sehr gut taktisch eingestellt. und dann umgesetzt. Im defensiven Bereich überragend gearbeitet und eigentlich gar nix zugelassen.

    Da kannst Du ( wir ) nicht hinfahren und rumspielen. Kampf bis zum Schluss. Über den Herrn Schiedsrichter ( und die Sprecher bei DAZN dazu ) , habe ich mich a bisserl aufregen müssen. Wenn ich vorne reinrutsche, ohne den Gegner zu berühren, und dann Gelb?. sorry , kann ich nicht ab.

    Na ja, egal, 3 Points zum Klassenerhalt im Säckchen.

  • Mit dem Sieg die 200 Punkte Marke in der Bundesliga erreicht

    Welche Statistik meinst Du damit bitte?


    Zum Spiel: Ein Schuss aufs Tor, ein Treffer, das ist die Effizienz wie seinerzeit bei den beiden Siegen gegen den BVB und Union. Dazu hinten die Null gehalten, also alles richtig gemacht. Weinzierl bastelt an seiner defensiven Taktik und so langsam gewinnt man den Eindruck, dass er mit der Dreierkette tatsächlich etwas gefunden hat, das mit unsern Spielern funktioniert. Diese Art des Spiels samt der Leistung in den nächsten Spielen jetzt stabilisieren und punktemäßig noch nachlegen, dann sieht das gar nicht mehr so schlecht aus wie noch vor einigen Wochen.