[Verlegt] 26. Spieltag | MI 06.04.2022 18h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • 1. Bundesliga - 26. Spieltag

    Mittwoch, 06. April 2022 um 18.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    Infos zur Spielverlegung: FCA Homepage



    2 : 1



    FCA | M05

    56' Vargas 11' Gouweleeuw | 54' Widmer

    4 Schüsse aufs Tor 3

    64% Passquote 80%

    42,7% Zweikampfquote 57,3%

    38,1% Ballbesitz 61,9%



    Zitat

    Der Lieblingsgegner kommt

    Der FC Augsburg feierte nur gegen den 1. FSV Mainz 05 und Werder Bremen jeweils zehn Bundesliga-Siege, gegen keinen Verein waren es mehr.

    Starke Heimserie gegen den FSV

    Auch die letzten vier Bundesliga-Heimspiele gegen die 05er entschied Augsburg alle für sich, fünf Bundesliga-Heimsiege in Folge sind dem FCA noch gegen keinen Club gelungen!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Man hätte von Anfang an das Spiel ausfallen lassen sollen und der FCA dem zustimmen, weil es um die Gesundheit der Spieler geht und man Solidarität zeigen will, dann wäre man schon vor dem Spiel der moralische Sieger gewesen. Jetzt ist man der Trottelverein, der gerne Umfragen macht und für mehr soziale Gerechtigkeit wirbt, aber bei erster Gelegenheit dann doch den Vorteil wittert, wei der Gegner mit dem letzten Aufgebot kommt. Verständlich aus sportlicher Sicht, moralisch wird man auf jeden Fall als Verlierer da raus gehen. Nicht auszudenken, die kommen wie gegen Leipzig mit einer Jugendmannschaft und gewinnen auch noch. Da wird ziemlich oft das Wort Karma fallen.

  • Ja gib ich dir Recht. Das schlimme ist nur: Umgekehrt würden es die Mainzer höchstwahrscheinlich auch so machen oder wer auch immer.


    Dazu passend ein Refrain:

    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich glaube, aktuell kann man es nur falsch machen.

    - man verschiebt nicht und gewinnt --> böser böser FCA

    - man verschiebt nicht und verliert --> "geschieht denen Recht, diese A......." von allen anderen Clubs

    - man verschiebt, verliert das Nachholspiel und steigt deshalb ab --> DAS Echo möchte ich dann mal hören


    Man ist in Abstiegsnot, jeder Punkt kann über den Nichtabstieg entscheiden --> man muss manchmal auf sich selbst schauen, auch wenn's nicht wirklich absolutes Fairplay darstellt.

  • Wird sicher verschoben, dann gewinnen wir halt das Nachholspiel.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die entscheidende Passage aus dem Artikel:


    Drei Tage bleiben noch bis zum eigentlichen Spieltermin, bis dahin können sich die Mainzer Spieler freitesten. Die Absonderung kann in Rheinland-Pfalz durch einen negativen Schnelltest nach sieben Tagen vorzeitig beendet werden, wobei in den letzten 48 Stunden keine typischen Symptome vorgelegen haben dürfen. Nach Ablauf von zehn Tagen ist die Isolation ohnehin automatisch beendet.

    Das bedeutet: Die Spieler, die am Dienstag vergangene Woche positiv getestet wurden, würden demnach am Samstag um 0 Uhr, also vor dem anvisierten Spieltermin, wieder als "zur Verfügung stehend gelten". Die Spieler mit positivem Test vom vergangenen Mittwoch erst am Sonntag - zu spät für das Spiel.


    Frage ist jetzt: Sind alle drei Torhüter (auf die es laut dem Artikel ja ankommt) erst am Mittwoch positiv getestet wurden ? Falls ja: Warum wollen sich diese 3 Torhüter nicht freitesten nach 7 Tagen ? Haben etwas alle Symptome ?

    Eine Kombination, die eher unwahrscheinlich ist. Leider hat man zu wenig Fakten, um sich hier eine endgültige Meinung zu bilden.

    Wenn Mainz wollte, wäre die Austragung am Samstag wohl schon absolut möglich.

  • Selbstverständlich muss gespielt werden. Bisher gab es eine dreistellige Zahl an Spielern in der Liga, die positiv waren und dann sofort nach Ablauf ihrer Quarantäne oder Krankheit wieder auf dem Platz standen. Da hat keine alte Sau danach geschrien, dass das die Gesundheit der Spieler gefährdet.


    Und den Wettbewerbsgedanken kann man auch in die Tonne kloppen. Hätten die Bayern nicht in der Verfassung gegen Gladbach gespielt, wären die jetzt hinter uns. Auch das hat kein Schwein gejuckt, aber wir sollen jetzt wieder den Bückling spielen?


    Ich bin gespannt, wie groß die Solidarität in Fußballdeutschland ist, wenn wir dann irgendwann im April das Spiel unter der Woche nachholen und dann bei uns vielleicht 6,7 oder 8 Leistungsträger mit Corona ausfallen. Den Mittelfinger wird man uns zeigen und sonst nichts.

  • Da hat keine alte Sau danach geschrien, dass das die Gesundheit der Spieler gefährdet.

    Das ist richtig. Dafür haben sie heute in der Printausgabe (gleich neben dem Vorbericht unseres Spiels) des kicker sofort einen Internisten interviewed, der ausdrücklich davor warnt Leistungssportler sofort nach Ablauf der Isolation wieder in den Spielbetrieb zu schicken. . War bislang keinerlei Thema in diesem Zusammenhang, jetzt wird dieses FAss aufgemacht.

    Wenn schon, dann aber konsequent. Würde aber eine grosse Gefahr bringen, dass die Saison abgebrochen werden müsste. Das will man aber auch nicht.

    Der Schaden wäre immens.


    MW hat mit Recht darauf hingewiesen, dass es für uns ganz bitter werden könnte, wenn ein Ausbruch kommen würde der uns während der im Falle der Absage des Spiels am SA dann anstehenden engl. Woche erwischen sollte. Das wäre dann wahrscheinlich gleichbedeutend mit Abstieg.


    Entweder das Spiel am Sonntag oder sogar am montag austragen, damit hätten die Mainzer nochmal 1 oder sogar 2 Tage gewonnen für die Rekonvaleszenz einer Grosszahl der betroffenen Spieler.

  • Absolut richtig dass wir spielen. Bitte jetzt nicht mit dem Solidaritätsgedönse daherkommen. Es geht um 30 Mio. € wenn wir absteigen. In drei Wochen hat Mainz 40 Punkte und lacht sich kaputt, weil Sie uns loshaben. Der MW hat das schon richtig erwähnt, man muss halt auch regelmäßig testen, dann hat man keine 20 am Stück. Jetzt hat halt Mainz mal die Arschkarte ( ich hoffe alle werden wieder gesund ), aber bitte nicht an uns weitergeben!!!!