[Verlegt] 26. Spieltag | MI 06.04.2022 18h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • wobei Mainz ja in einer englischen Woche die gleiche Belastung hätte wie wir. ...wenn's in der Woche zwischen WOB und Bayern nachgeholt wird könnte ich damit leben. Einfach WOB und erst Recht Mainz in 2 Heimspielen wegputzen und damit den Klassenerhalt quasi eintüten, nach dem wir uns jetzt ausruhen dürfen und in 8 Tagen Stuttgart abgeschossen haben werden :cool0:

  • Die Begründung der DFL ist schwer nachvollziehbar, weil eben auch relativ intransparent, nicht nur für den Fan, sondern auch für den FCA als unmittelbar betroffenen Verein.

    Aber es ist wie es ist und die Ergebnisse dieses Spieltags bisher sind nicht so schlecht für uns. Soltle BIE morgen auch noch verlieren in DO , dann halten wir unser Schicksal noch ein bischen mehr in der eigenen Hand als vor dem Spieltag.

    Bei Hertha dürfte es das für Korkut gewesen sein und die werden einen neuen Trainer nächste Woche präsentieren. Das könnte natürlich nochmals einen Schub ins Positive für die geben.

  • Hätte der FCA das Corona Problem und einen Antrag auf Spielverlegung gestellt, wäre natürlich alles in Ordnung und die Spielabsage völlig richtig

    ja natürlich aus unserer Sicht.

    Das Problem sind hier weder Mainz noch Augsburg. Beide Vereine versuchen für sich das beste rauszuholen.


    Man hätte das Spiel auf morgen verlegen sollen, das wäre ein Kompromiss für beide Partien gewesen.


    Was glaubst du denn passiert wenn der FCA in seiner englischen woche im April diese Ausfälle hätte? Die DFL würde garantiert nicht diese 3 Spiele ausfallen lassen. Man lässt das Spiel jetzt nur ausfallen weil der Spielplan es noch hergibt. Das hat mit Fairness nichts zu tun.

  • Union schlägt Stuttgart, Gladbach rehabilitiert sich gegen die Hertha, Leipzig gewinnt in Fürth, Dortmund putzt Bielefeld und schon haben wir dieses Wochenende gewonnen ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben und jeder Punkt im Nachholspiel wäre ein Bonus.

    ...läuft bis jetzt.


    Dortmund und Leipzig sollten uns heute noch in die Karten spielen, dann war das - bis auf den kleinen Ausrutscher "Punkt für Stuttgart", den ich Ihnen aber fast gönne, weil es ein Traum wäre, wenn die alte Dame nach hunderten von Millionen versenkten Euronen direkt absteigen würde, ein erfolgreiches Wochenende für uns. Wieder ein Spieltag weniger, den wir nach unten durchgereicht werden können. Fürth 12 Punkte dahinter (bleibt heute hoffentlich so), Berlin drei Punkte und ein sinnlos schlechtes Torverhältnis dahinter (also gefühlt 4 Punkte), Stuttgart mit ähnlichem Torverhältnis, aber eben auch drei Punkte dahinter und Bielefeld einen Punkt dahinter (bleibt heute hoffentlich so), aber mit besserem Torverhältnis (was sich heute gerne zum negativen ändern kann). Bochum, Wolfsburg und Gladbach sind nach oben gesehen noch greifbar. Das alles ohne eine Minute gespielt zu haben, UND ein Nachholspiel in der Hinterhand, bei dem es für den Gegner allmählich weder nach oben noch nach unten noch um etwas geht. Sollten die dann zwei oder gar drei englische Wochen nacheinander spielen müssen mit dem Wissen, dass es im Endeffekt nur noch um die goldene Ananas geht, dann kann das im besten Fall sogar ein Vorteil werden, weil die dann sicher nicht bei jedem sinnlosen Auswärtsspiel Vollgas gehen, sondern wohl eher wert darauf legen, die Körner für die Heimspiele aufzuheben, um den eigenen Fans noch was zu bieten.

  • FC Augsburg gegen Mainz 05 am Mittwochabend
    Nun steht fest, wann die Bundesliga-Begegnung nachgeholt wird. Nach Informationen unserer Redaktion findet das Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem Klub aus Rheinhessen am Mittwoch, 6. April, um 18.30 Uhr in der Augsburger WWK-Arena statt. Die DFL hat den Termin noch nicht bestätigt. Die Mannschaft von FCA-Trainer Markus Weinzierl muss sich somit in der Woche vor den Osterferien auf eine englische Woche einstellen.

    https://www.augsburger-allgeme…erminiert-id62052771.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Krisha

    Hat den Titel des Themas von „26. Spieltag | SA 12.03.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05“ zu „[Verlegt] 26. Spieltag | MI 06.04.2022 18h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05“ geändert.
  • SPIELINFOS zum Bundesliga 2021/22

    ZUM SPIEL des 26. Spieltags, Nachholspiel

    FC Augsburg : FSV Mainz 05

    Anstoß
    Mi06.04.2022, 18:30

    Stadion
    WWK-Arena (Augsburg)

    Diese Aufstellungen sieht der Kicker:

    Augsburg
    Voraussichtliche Aufstellung
    Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago - Maier, Dorsch - Caligiuri, Pedersen - Pepi, Niederlechner

    Trainer
    Weinzierl

    Reservebank
    Klein, Koubek, Framberger, Winther, Civeja, Gruezo, Günther, Hahn, F. Jensen, Moravek, Vargas, Finnbogason, Zeqiri

    Es fehlen
    Gregoritsch (COVID-19), Sarenren Bazee (Kreuzbandriss), Strobl (Kreuzbandriss), Uduokhai (Muskelverletzung im Oberschenkel)

    Sperren drohen
    Gruezo (4 Gelbe Karten), Pedersen (4 Gelbe Karten), Vargas (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel
    Gregoritsch könnte sich noch rechtzeitig freitesten und für Pepi wieder in die Startelf rücken. Ansonsten dürfte Weinzierl an der siegreichen Wolfsburg-Elf festhalten.

    1. FSV Mainz 05Mainz
    Voraussichtliche Aufstellung
    Zentner - Bell, Hack, Niakhaté - Widmer, Stach, Kohr, Aaron - J.-S. Lee, Burkardt - Onisiwo

    Trainer
    Svensson

    Reservebank
    Dahmen, Brosinski, Lucoqui, Nemeth, Barreiro, Boetius, Nebel, Papela, Stöger, Tauer, Bobzien, Ingvartsen

    Es fehlen
    Burgzorg (Herzmuskelentzündung), Rieß (nicht berücksichtigt), St. Juste (Schulter-OP)

    Sperren drohen
    Aaron (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel
    Kohr kehrt nach seiner Gelbsperre in die Anfangsformation zurück. Auch Burkardt und Lee, die in Mönchengladbach zunächst auf der Bank saßen, sind Startelfkandidaten für das Spiel in Augsburg.

    Es gibt noch Karten und unsere Mannschaft brauch jeden Zuschauer zur Unterstützung. Wie das wirkt, konnte man gegen Wolfsburg begutachten. 3 Punkte würde uns der größten Nöte entledigen.
    Auf geht´s FCA, kämpfen und siegen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, dann hätten wir wirklich Ruhe, viel Luft auf Stuttgart, Bielefeld und Hertha und können mit einer gewissen Gelassenheit in den Saisonendspurt - genau deshalb ist es wieder ein unglaublich wichtiges Spiel für uns. Aber auch genau deshalb glaube ich NICHT an einen Sieg. So wie ich den FCA kenne, gewinnt er seit Jahren immer die extrem wichtigen Siele (zuletzt in Bielefeld, auch gegen WOB), aber wenn man sich entscheidend absetzen kann, wirds NIX (siehe Stuttgart-Spiel oder in Gladbach).


    Ich glaube/hoffe auf ein Unentschieden gegen gefährliche Mainzer. lasse mich gerne aber positiv überraschen!