27. Spieltag | SA 19.03.2022 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Samstag, 19. März 2022 um 15.30 Uhr

    Mercedes-Benz Arena

    TV/Stream: Sky


    3 : 2



    VfB | FCA

    85' Tomás 79' Marmoush 44' Anton | 45' Gregoritsch 6' Hahn

    9 Schüsse aufs Tor 4

    84% Passquote 67%

    48,0% Zweikampfquote 52,0%

    63,3% Ballbesitz 36,7%



    Zitat

    Lieblingsgegner

    Markus Weinzierl hat gegen den VfB acht seiner zehn Bundesliga-Duelle gewonnen (alle mit dem FCA) – gegen kein anderes Team feierte er in seiner Trainer-Karriere so viele Siege!

    Schnell unterwegs

    Augsburg stellte in seinem letzten Spiel in Bielefeld (1:0-Sieg) mit 315 Sprints einen neuen ligaweiten Saisonrekord für ein Spiel auf.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Stuttgart hat mit großem Kampf bei der Union, in der Schlußminute noch einen wichtigen

    Punkt geholt, womit der Abstand zu uns nur noch 3 Punkte beträgt und ihre Moral beträchtlich

    gestärkt hat.

    Aber Eines ist klar, wir spielen den 27. Spieltag der Saison, also werden noch 8x3=24 Punkte

    vergeben. Bei uns kommen noch 3 dazu, die im Nachholspiel gegen Mainz möglich wären.

    Stuttgart hat 23, wir 26 Punkte auf unserem Konto, 38 sollten es diese Saison schon sein,

    um sicher zu sein und mindestens 3 Clubs hinter sich zu lassen.


    Auch wenn dieses Spiel noch nichts Endgültiges Richtung Abstieg entscheidet, so ist es doch

    ein extrem wichtiges Spiel, schon aus psychologischer Sicht.

    Die Stuttgarter haben eine wirklich gute Mannschaft und in diesem Spiel 60 000 Fans im

    Rücken, die sie gnadenlos antreiben werden. Und sie haben ein österreichisches Phantom

    mit 2 Metern in ihren Reihen, das in der Vorrunde lange gefehlt hat, namens Sasa Kalajdzic,

    das immer gut gefüttert wird von Linksverteidiger Borna Sosa.

    Er trifft inzwischen wie am Fließband, war 4 Punkte in 2 Spielen brachte.

    Da hielte ich einen schnellen Sarenenren Bazee mit Framberger dahinter, für eine gute

    Waffe und Oxford gegen das 2 m Gestell.

    Stuttgart will alles mit guten spielerischen Mitteln lösen, das bedeutet für uns körperlich

    kräftig dagegen zu halten und ständig kontaktvoll zu pressen.

    Die Mannschaft hat nicht umsonst den doppelten Marktwert von uns, steht am 5. Platz in

    der ewigen Tabelle und gehört in die Bundesliga wie das Bier zur "Wiesn" oder zum "Wasen".

    Sie spielen ihr 1859. Spiel im Oberhaus, da müssen wir noch lange wursteln, bis wir das

    erreicht haben (wir 366. Spiel, Platz 28).

    Hier sind alle Begegnungen bis zur Oberliga Süd 61/62 aufgeführt:

    https://www.transfermarkt.de/f…wettbewerb_id//gegner_id/

    79/saison_id//heim_gast//datum_von/-/datum_bis/-/day/0/land_id/0

    25 Spiele, 12 S, 3 U, 10 N, in der Bundesliga bisher 17 Spiele, 9 S, nur 1 U, 7 N !

    Das Hinspiel am 31.10.21 haben wir klar mit 4:1 gewonnen, wobei Stuttgart nach 7 Mi. 0:1 in

    Führung ging, durch Führich, wir dann mit Oxford, Gouweleeuw, Niederlechner und Finbogason

    auf das 4:1 vor 17 500 Zuschauern davon zogen.

    Damit wäre ich auch im Rückspiel sehr zufrieden, würde aber auch ein 0:1 nehmen.

    Aufstellung des VfB in Berlin:

    F. Müller

    Mavropanos, Anton, Ito, Sosa-

    Karazor-

    Endo, Führich-

    Tiago Tomas, Marmoush-

    Kalajdzic (Torschütze zum 1:1)


    Auf der Bank saß dabei unter anderem auch unser Ex Eric Thommy, dem ich immer noch

    ein bisschen nachtrauere, ohne ihn zurück zu wollen.


    Es erwartet uns jedenfalls ein spannendes Spiel, das wie immer beide gewinnen wollen.

    Ich wünsche allen viel Spaß daran und mögen alle Auwärtsfahrer wieder gesund zurück

    kommen.


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der Druck auf STU ist grösser als auf uns. mit einem Sieg könnten wir den VFB vielleicht schon endgültig distanzieren, auf jeden Fall aber ein gehöriges Punktepolster verschaffen.

    Die Ausnahmegenehmigung in Bezug auf die Zuschauer ist für mich eine Wettbewerbsverzerrung. Umso schöner wäre es,wenn wir die 6 Punkte mitnehmen.:smile0:

    Mit einem Remis wäre ich aber auch hochzufrieden.

  • Der Druck auf STU ist grösser als auf uns. mit einem Sieg könnten wir den VFB vielleicht schon endgültig distanzieren, auf jeden Fall aber ein gehöriges Punktepolster verschaffen.

    Die Ausnahmegenehmigung in Bezug auf die Zuschauer ist für mich eine Wettbewerbsverzerrung. Umso schöner wäre es,wenn wir die 6 Punkte mitnehmen.:smile0:

    Mit einem Remis wäre ich aber auch hochzufrieden.

    Selbst ohne Zuschauer und allem anderen steht der FCA wieder vor einem Spiel, bei dem er nur verkacken kann. Ich hoffe die Jungs geben von Minute 1 an Gas und schlafen nicht wieder 15-20 Minuten und lassen sich nicht was einschenken.

    1 Punkt wäre aus dem Spiel das Idealste.

  • glaub wir kriegen ordentlich 1 auf die Mütze vor 60000 Benz und Porsche die Ihre 11 frenetisch nach vorne peitschen werden 4:1 ...ich hoffe zwar auf 1 Pünktchen, aber allein der Glaube fehlt gänzlich

  • Es spricht einiges für die Stuttgarter .... die haben wieder die komplette Mannschaft zur Verfügung

    und haben einen wichtigen Sieg eingefahren, der für Rückenwind sorgt.

    Ganz wichtig auch das volle Stadion , das trägt die Heimmannschaft.....

    ( die Sondergenehmigung dafür finde ich allerdings etwas befremdlich )


    Ob der eine Sieg nachhaltig das Selbstbewusstsein nach Stuttgart zurück gebracht hat werden wir sehen,

    sobald die feststellen, dass unser FCA sich mit Zähnen und Klauen wehrt und zeigt, dass auch wir

    keinen cm zu verschenken haben.......


    Das wird sicher ein sehr schweres, kampfbetontes Spiel bei dem am Ende die Mannschaft siegt, die

    mehr Zweikämpfe gewinnt und sich hinten keine Fehler erlaubt ......

    Wir werden sehen... ich freu mich drauf :smile0:

  • Selbst ohne Zuschauer und allem anderen steht der FCA wieder vor einem Spiel, bei dem er nur verkacken kann. Ich hoffe die Jungs geben von Minute 1 an Gas und schlafen nicht wieder 15-20 Minuten und lassen sich nicht was einschenken.

    1 Punkt wäre aus dem Spiel das Idealste.

    wann haben wir denn in solchen Spielen verkackt? Gegen die unmittelbaren unteren Mitbewerber haben wir diese Saison noch kein einziges Spiel verloren...

  • ÄHHH echt jetzt? Gladbach hast du schon gestrichen? Was nimmst du für Drogen, die will ich auch

    sehe jetzt nicht dass wir gegen Gladbach verkackt hätten...1:0 Zuhause gewonnen. 2:3 dort verloren. völlig ok in der Summe. gladbach ist jetzt aber für die unteren Plätze nicht unbedingt unmittelbarer Konkurrent. da war Bielefeld schon wichtiger

  • Verstehe die Hälfte der Kommentare nicht. Es sind wahrscheinlich die gleichen, die jetzt eine Niederlage voraussehen und dann enttäuscht sind, dass wir verloren haben. Ich gehe jede Woche von drei Punkten aus und bin trotz Niederlagen wohl weniger enttäuscht, sondern meist mit der Leistung zufrieden. Auf dem Niveau entscheidet häufig Spielglück. Klar kann man das Glück auch erzwingen, wenn man total überlegen spielt. Aber dass ist beim FCA selten der Fall und Bayern/Dortmund zeigen auch, dass dies nicht immer funktioniert.