27. Spieltag | SA 19.03.2022 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Sorry aber jetzt muss ich doch noch lachen heute wie jetzt die Hertha wegen einem Sieg schon zum Phönix aus der Asche hochsterilisiert wird.


    Kann passieren aber man sollte das Höschen jetzt noch trocken halten.


    Der FCA hat sich heute mit seiner "nur kein Risiko" Taktik leider selbst um mindestens 1 Punkt gebracht der absolut möglich war.


    Bei Giekiewicz von Fliegenfänger zu reden halte ich auch für maßlos übertrieben aber er hat sehr sichtbar abgebaut in letzter Zeit, dem stimme ich zu

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Macht doch nicht wegen des Zufalls Tores des VfB, alles schlecht.

    Wir haben noch genügend Heimspiele, in denen wir die nötigen Punkte holen können.

    Sowas wie heute kann dir immer passieren, kein Beinbruch, vor allem wenn man noch alles in eigener Hand hat.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wir können auch mal den Trainer wechseln. Gerüchte sagen, dass diese Strategie in ganz ähnlicher Situation die letzten drei Jahre in Serie die Klasse erhalten hat. Keine Ironie, Fakt.

    Das wird nicht passieren, auch wenn du das noch 10 mal forderst!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hätten wir heute mehr als 3 Punkte gewinnen können?

    Wenn du den Tabellenrechner bemühst , den FCA mit 3 Punkten ausstattest, dann siehst du es. Durch den Sieg von Berlin ist es sehr bitter geworden. Gegen die Mainzer wird es auch nix somit big points verpasst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt müssen wir halt nochmal Bayern schlagen.

  • Ich bin gerade im Zug nach Hause. Ohne jetzt konkret aufs Spiel einzugehen: Geile Stimmung im Auswärtsblock. Während der Halbzeitpause hatte ich Gänsehaut im Block. Fand es super, dass die Legio wieder vor Ort war und Rabatz gemacht hat!


    Das 3:2 tut weh, aber wir müssen es wohl in den Heimspielen richten! Nichts passiert, weiter geht’s!

    Ja, mir geht's ähnlich.

    Endlich wieder ein Fußballspiel, dass sich nicht wie ein Teststiel oder gar ein noch langweiligeres Länderspiel anfühlt.


    Allerdings habe ich die Enttäuschung nach einem (verdienten) Nackenschlag wie gestern definitiv nicht vermischt.


    Volle Bude, Stuttgart bis in die Haarspitzen motiviert, dennoch geben wir in der erste Hälfte die richtige Antwort. Und dann wurde es nur noch fahrig, ohne jegliche Entlastung.

    War es vor dem 1:1 überhaupt ein Foul? Für mich nicht. Dennoch lag es werde am Schiedsrichter, noch am Rasen, an den Fans oder an der Sonne: einen Punkt muss die Mannschaft hier unbedingt mitnehmen.


    Wenn man aus den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte mitnimmt, schaut es wieder anders aus.

    Ich hoffe unser Stadion auf dem Kartoffelacker wird voll.

  • Natürlich ist es schade dass wir nicht`s mitgenommen haben. Aber manchmal sind Mannschaften einfach besser drauf wie die anderen. Der VFB hat sehr viel Tempo, gute Einzelspieler , die auch ein sehr sicheres Passspiel können. Da muss bei uns schon sehr viel passen, um gegen so eine Mannschaft bestehen zu können. Und nachdem es ziemlich knapp war, finde ich, die haben es gar nicht so schlecht gemacht. Natürlich kann ich mehr nach vorne spielen, aber muss ich mich, in Führung liegend, unbedingt gegen diese Raketen aus kontern lassen? Auswärtsspiel, volle Hütte, guter Gegner, Euphorie, passiert halt mal! Dazu haben wir unsere Heimspiele um diese fehlenden Punkte zu holen.

    Wo ich auch a bisserl überrascht war, waren die Auswechslungen. War gestern der Jeff so schlecht,? oder war er verletzt?.

    Und..warum bringe ich einen Leihspieler , der ja auch nicht trifft, und unsere teuer gekaufter Pepi sitzt auf der Bank. ?

    Finde ich jetzt auch nicht so glücklich die Wechsel.

  • Fussball ist ein Ergebnis Sport,auf welche Weise man gewinnt ist sekundär, jeder Trainer hat seine eigene Philosophie,war gestern wieder mal Schuster Gedächtnis Fußball....eins ist auch klar,wer nur hinten drin steht und auf den Fussball Gott hofft oder auf den Abpfiff,der wird sicherlich um 50% weniger Chancen haben siegreich vom Platz zu gehen als ein wahnsinnig hochmotiviertes Team ( als Beispiel gestern Stuttgart) ...zur Verantwortung gezogen wird in jedstem Falle der Coach...man muss den nicht immer verteufeln,aber die Fehler die er taktisch gestern gemacht hat ,die gehen 110 % auf seine Kappe

  • Blöde ist halt nur, dass sich ein Fehler erst hinterher vermeintlich als solcher rausstellt. Vielleicht sollte man statt den iPads Glaskogel an den Trainerbänken installieren und Workshops "richtiger Umgang mit Glaskugeln" anbieten.

    Da hat es der geneigte Fan schon einfacher. Hinterher.

  • Was mich eigentlich als einziges ärgert: Wenn man auswärts zwei Tore schießt, darf man nicht verlieren. Gestern hat man drei Tore durch Standards bekommen, das ist dann einfach ärgerlich…

  • Das wird nicht passieren, auch wenn du das noch 10 mal forderst!

    Okay, nachdem es in posting Nr. 90 auch schon gesagt wurde, sage ich es halt hier 10 mal , zusammen sind es dann 11 mal (auch ganz ohne kreative Mathematik für die etwas kreativloseren hier :smile0:). Das sollte dann reichen für einen neuen Trainer.

    Weinzierl raus. Weinzierl raus. Weinzierl raus.Weinzierl raus.Weinzierl raus. Weinzierl raus. Weinzierl raus.Weinzierl raus.Weinzierl raus.Weinzierl raus.


    Und damit es nicht einfach so ohne Begründung da steht:

    Eine Weiterentwicklung des Teams ist nicht zu sehen. Einzelnen Spieler besser gemacht auch Fehlanzeige. Gerade der umstand, dass Pepi mittlerweile offenbar nicht mal mehr als Einwechselspieler zu taugen scheint spricht Bände. Wenn man sieht wie bei Stuttart der junge Portugiese aufspielt, Tore schiesst und das Spiel belebt, dann wird offensichtlich, wie sehr man hier hinterher hinkt. Okay , das kann man Weinzierl natürlich nicht alleine anlasten, dieser Transfer geht natürlich auch auf Reuters Konto, aber den TRainer wird man wohl sicher auch dazu befragt haben.

    Taktisch absolut unterlegen in nahezu jedem Spiel, wenn sein Einheitsbrei von schnellem Umschalten nicht funktioniert. Leidenschaft und unbedingter Siegeswillle wie gestern bei STU oder auch nach dem Trainerwechsel in Berlin zu sehen , nicht vorhanden. Die Mannschaft spult mehr oder weniger emotionslos ihr Pensum runter, manchmal besser, manchmal schlechter. Null Konstanz. Jedem ERfolgserlebnis folgt postwendend ein übler Rückfall.


    Selbstversändlich hoffe ich, dass es MW schafft den Klassenerhalt irgendwie hinzuwürgen, aber daran glauben kann ich nicht.

  • Wir spielen genau den gleichen Fußball wie in der ersten Weinzierl-Ära. Aber da hat entweder die Mannschaft besser zum Stil gepasst oder man hat die Gegner damit mehr überrascht. Inzwischen geht das meistens nicht mehr auf.

    Meine Hauptkritik an Weinzierl ist eigentlich, dass gefühlt alle Spieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Außer Gregoritsch, Oxford und Maier ist doch derzeit keiner richtig gut in Form. Viele andere hat man früher schon besser gesehen oder sie spielen bei ihren Nationalmannschaften auch aktuell besser.

    Und dann stimmt m.M.n. entweder die Position auf dem Feld oder das Verhältnis zum Trainer nicht.


    Vielleicht geht mit den vorhandenen und fitten Spielern ja auch nicht mehr. Aber zumindest rennen und kämpfen kann man dann. Und daran hat es öfters auch gefehlt.