27. Spieltag | SA 19.03.2022 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Ich glaube schon, dass man das objektiv bewerten kann. Im Fußball ist es leider so, dass Geld Tore schießt. Nimmt man also ganz offiziell unseren Etat über die Zeit in der 1. Bundesliga als Hauptkriterium für Erfolg ist es ein Wunder, dass wir niemals in die Relegation mussten geschweige denn abgestiegen sind.

  • Auffällig finde ich, dass wir in Saisons mit wenig TV-Einnahmen und hohen Investitionskosten (Stadionkredit, Trainingsplätze,...) überperformt haben.

    Dann geht es mit dem FCA erst wieder bergauf, wenn die KiTa gebaut wird. Du hast das Internat vergessen.

    Insgesamt jedoch interessante Ausführungen, danke.


    Spielerisch darf es mal wieder besser werden, insgesamt ist hier in Augsburg einfach nicht mehr drin, als der Klassenerhalt in der Bundesliga. Darf jedoch gern mal etwas früher stattfinden.

    Dieses Gerede über den Investor, der keiner ist, finde ich zermürbend und nicht zielführend.

    Vielleicht merkt Blitzer auch irgendwann, dass hier nichts zu holen ist und verschwindet wieder. Traurig wäre ich darüber nicht. Dann würde man zumindest einen der kommunikativen Tiefpunkte der letzten Jahr beheben.


    Edit: wenn er so im Hintergrund bleibt und dem FCA dadurch eine finanzielle Sicherheit gegeben ist, ist das schon in Ordnung. Mehr möchte ich jedoch nicht. Das führte bisher noch nirgendwo dauerhaft zu Erfolg.

  • Schon seltsam, irgendwie hat die Mannschaft das Potential gesichert im Mittelfeld der BL zu spielen. Lässt aber immer wieder mit teils lustlosen Darbietungen und vielleicht auch Trainerfehlern Punkte rumliegen die dringend gebraucht werden. Dazu konträr richtig gute Leistungen, meistens gegen Schwergewichte. Was hilfts von den nächsten 4 Spielen nur gegen die Bayern zu gewinnen ? Richtig, nix !


    Positiv: Einsatz, Laufbereitschaft, Fans

    Negativ: Taktik, Übersicht, Kurzpassspiel


    MW hat nen Plan, wie schon bei letztem Engagement - aber leider verstehen einige Spieler diesen immer noch nicht wirklich.


    Fazit: wir bleiben drin, aber das ist auf Kante genäht.

  • Die Abwehr war weder zu kurz, noch zu mittig. Und dass er auf dem Fuß des freistehenden Stuttgartes landet ist vermutlich Rafals fehlendem dritten Auge geschuldet. Sorry, aber deine Ausführung zum dritten Tor ist BS.

    Achtung Ironie: Mir wurde als Torwart in der Schüler schon beigebracht, wer mit 2 Händen faustet, kann auch fangen!

    Aber du hast natürlich recht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Er hat speziell in der Szene mit Kalajdzic und Anton die zwei kopfballstärksten Stuttgarter mitten im Gesicht. Von daher fand ich die Faustabwehr sogar richtig gut. Fällt der Ball dann nicht einem Stuttgarter auf den Fuß, sondern einem Augsburger - was bei einer zu kurzen Abwehr ironischerweise der Fall gewesen wäre - gibt es vielleicht den Konter zum 2:3 und man feiert den Keeper.

  • Unbestritten ist jedoch auch, dass Gikie bisher nur teilweise an die sehr gute letzte Saison anknüpfen konnte. Mit 34 ist er auch kein Versprechen in die Zukunft, sodass man hier keine großen Sprünge mehr erwarten kann und sollte. Dennoch, ein Gikie in Normalform ist immer noch ein solider Erstlingstorwart. Stark auf Linie, relativ schwach beim rauskommen und die Abstöße landen in hitzscher Manier beinahe in ähnlicher Zuverlässigkeit auf höhe der Mittelinie im Seitenaus.


    Unsere Schwächen sehe ich jedoch woanders. Ohne 100% Willen, Konzentration und Leidenschaft holen wir in der Saison nichts mehr.