28. Spieltag | SO 03.04.2022 15h30 | FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • 1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Sonntag, 03. April 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 0



    FCA | WOB

    69' Pedersen 62' Niederlechner 1' Iago | -

    5 Schüsse aufs Tor 5

    69% Passquote 79%

    42,3% Zweikampfquote 57,7%

    38,3% Ballbesitz 61,7%



    Zitat

    Heimstarke Augsburger

    Der FCA hat nur zwei der letzten zehn Bundesliga-Heimspiele verloren.

    Flankengott

    Iago schlug in seinen 49 Bundesliga-Spielen starke neun Flanken aus dem Spiel mit Torfolge – seit er in der Bundesliga spielt sind das die drittmeisten aller Spieler.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com


  • Bei uns waren die Erwartungen vor der Saison von Hause aus nicht so hoch, das sieht bei Wolfsburg
    schon ganz anders aus, nachdem sie in der Tabelle der letzten Saison auf einem Champions-
    league Platz waren. Dafür war als Trainer noch Oliver Glasner zuständig, der für diese
    Saison von der Eintracht Frankfurt abgeworben wurde.
    Die Wölfe sicherten sich die Dienste vom Mark van Bommel, der nur bis 24.10.21 , den 9.
    Spieltag arbeiten durfte, dann übernahm Florian Kohfeld, der Ex-Werderaner seinen Job.
    An diesem 9. Spieltag stand der VfL auf Platz 9 mit 13 Punkten, heute mit 31 Punkten, am
    27. Spieltag auf Platz 13.
    Damit holte Kohfeld in 18 Spieltagen also 18 Punkte, ergibt also einen schlechteren Schnitt,
    als es der Niederländer schaffte.

    VfL Wolfsburg
    Pervan - Lacroix, Bornauw, Brooks - Mbabu, X. Schlager, Arnold, Roussillon, Kruse, Wind - L. Nmecha
    Das war die Aufstellung im Heimspiel gegen Leverkusen. Dabei beachten, dieser Kruse, der im
    Winter von Union zu den Wölfen kam, hat bereits 5 mal gegen uns eingenetzt.
    Auch Kohfeld hat bisher 6 von seinen 8 Spielen gegen uns gewonnen. Das zeigt also, man muss
    sehr auf der Hut sein muss und darf nicht so Trainerfehler, wie in Stuttgart wiederholen.

    Die meisten hier waren sich einig, in Stuttgart wurde der Sieg vercoacht.
    Man darf einfach Dorsch und Maier nicht auseinander reissen, egal wie gut Gruezo in Bielefeld
    gespielt hat.
    So schmorte Dorsch bis zur 88. Min. auf der Bank um uns dann vor dem 4. Tor zu bewahren.
    Wem dann die Geste nach der Rettungstat galt, lass ich mal dahin gestellt.

    Gikewicz-Calligiuri, Uduokhai, Oxford, Gouweleeuw, Iago- Dorsch, Gruezo- Hahn, Maier-
    Gregoritsch
    das wäre meine Aufstellung, etwas unkonventionell, mit Dorsch-Hahn-Maier als magische Dreieck.

    Dass das Spiel beide gewinnen wollen, liegt in der Natur der Sache, ich tippe auf ein 1:0 für uns,
    ich kann nicht anders.
    Wünsch allen ein faires und spannendes Spiel.

    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Aufstellung hätte in der Bewegung nach vorne kaum Geschwindigkeit. Bis auf Hahn-und der hat auch schwer eingebüsst was seine Schnelligkeit betrifft- fehlt es da nahezu komplett. Da man davon ausgehen kann, dass wir nicht das Spiel machen werden und auf Konter gehen müssen, sehe ich das nicht sehr erfolgversprechend. Vargas sollte auf alle Fälle spielen, der einzige Spieler in unserer Offensive, der Geschwindigkeit hat und auch mal ein 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.

  • Wieviel Zuschauer erwartet ihr gegen die Wölfe?

    Nachdem die Beschränkungen wegfallen, könnten doch wieder einige mehr den Weg ins Stadion finden.

    Einzig natürlich die Kälte könnte wiederum davon abhalten.


    Gegen Wolfsburg und Mainz vier Punkte, dann wäre ich ganz zufrieden :smile0:

  • Wieviel Zuschauer erwartet ihr gegen die Wölfe?

    Nachdem die Beschränkungen wegfallen, könnten doch wieder einige mehr den Weg ins Stadion finden.

    Einzig natürlich die Kälte könnte wiederum davon abhalten.


    Gegen Wolfsburg und Mainz vier Punkte, dann wäre ich ganz zufrieden :smile0:

    Ich befürchte es werden nicht viel mehr als 20.000 werden.

    Zum Spiel: Habe dasselbe Gefühl wie vor dem Stuttgart-Spiel und hoffe die Spieler haben nicht so viel Angst wie ich selber:grinsen0:

  • - Das Problem war aber nicht Gruezo, sondern dass er in der 73. Maier und Gregerl auswechselt

    und dann Zeqiri und Floh bringt

    und da eben NICHT Dorsch eingewechselt hat.

    Damit hat er das Mittelfeld aufgegeben und Gruezo war allein.


    Hoffentlich spielt er trotz allen Umständen mit Winther in der 3-/5-er Kette und Calli auf außen.

  • Wir sollten einen Antrag auf Verlegung des Mainz Spiels stellen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • also es hat für mich letzte und vorletzte nur zu 4 Richtigen einmal mit S Zahl gereicht,...trotzdem sag ich mal ganz frech und unverblümt trotz den bekannten Hindernissen in den 2 Heimspielen: wir holen 6 Punkte

    Ohne Selbstlob ,meine persönlichen Prognosen waren eigentlich immer relativ realistisch