28. Spieltag | SO 03.04.2022 15h30 | FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • Die Looser-Mannschaft mit dem Looser-Trainer und dem Looser-Manager mussten ausgerechnet jetzt so gewinnen.

    Mir tun die ganzen Forentrolle leid!

    Drüber stehen, sich amüsieren und gut. So gibst doch nur wieder eine Plattform, um bei nächster Gelegenheit zu "antworten".


    Aber zum Spiel:

    War ein toller Nachmittag im Stadion. Man hatte ja heute die Wahl zwischen CFS und der Arena und es wäre tatsächlich egal gewesen, Augsburg - X 3-0 :thumbsup:

    Das schnelle Tor, einige Paraden von Gikiewicz, die eigene Effizienz und einige Male die Abschluss-Unfähigkeit der Wolfsburger haben für drei ganz wichtige Punkte gesorgt. Direktes, schnelles Spiel, extrem hohe Laufbereitschaft und Spieler, die quasi über den ganzen Platz nach hinten gerannt sind und dann noch die eingesprungene Grätsche gezeigt haben, so muss Einsatz aussehen und dann belohnt man sich auch selbst. Im Interview wurde ja auch klar, dass man in der Länderspielpause viel an der Taktik gearbeitet hat. Bei dem, was man heute gesehen hat, glaube ich das zu 100%. Achso, wenn die linke Seite mit Pedersen und Iago sich einspielt und dann regelmäßig so funktioniert wie heute, dann kann sich der ein oder andere offensive Spieler für die links aber mal so richtig warm anziehen. Das war heute wie zu besten Max-Zeiten.


    Einzig ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Sticheleien müssen einfach sein:

    - es wird Zeit, dass Pepi nun endlich mal einen reinmacht. Arg viel besser als die eine heute werden die Chancen nicht werden

    - die defensive Verlagerung ist zur Hälfte immer noch ein wenig verbesserungsbefürftig. Ein langer Diagonalball reicht in vielen Fälle auf unserer rechten Abwehrseite immer noch aus, dass der Gegner viel Wiese vor sich hat.


    Jetzt hat man auf Bielefeld und Berlin drei Punkte und auf Stuttgart zwei Punkte Vorsprung, wobei Berlin natürlich ein unterirdisches Torverhältnis hat und somit eigentlich vier Punkte aufholen muss. Bei einem Spiel weniger und noch so vielen Heimspielen hoffe ich, dass man diese Woche gegen Mainz noch einen dreier einfährt und sich in München dann das Torverhältnis nicht komplett vernichten lässt. Eine Niederlage dort - um es mit den Worten des WM-Coaches von 54 zu sagen - wird dort gerne in Kauf genommen, weil man das Wochenende drauf dann zuhause gegen Berlin fast schon finale Fakten schaffen kann. Gegen Bochum, Köln und Fürth kann man dann je Befarf noch was mitnehmen und RB wäre völlig egal.

  • Hatte die Fankneipe eigentlich nun geöffnet oder nicht?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • hat richtig Spaß gemacht heute. wieder gewinnt der FCA, wenn's entscheidend darau ankommt. kämpferisch alle Top. wenn diese Intensität da ist, sind auch wir Fans da. so springt der Funke über. Jetzt gegen Mainz nochmal alles rausholen, dann das Spiel in München genießen.

  • Gottseidank klar gewonnen...gegen schwache, uninspirierte Wolfsburger.:flag:


    Jetzt noch am Mittwoch nachlegen - die Mainzer sind aber ein anderes Kaliber als der heutige Gegner - mit einem Unentschieden wäre ich deshalb zufrieden.

    Vllt. kann sich ja Gregerl bis dahin auch noch gesundtesten, dann können wir wieder mit fast voller Kapelle antreten!

  • Man kann mit dem Spiel und dem Ergebnis natürlich voll zufrieden sein. Mir hat imponiert. dass es die Mannschaft dieses Mal wirklich wollte und das Spiel bis zum Schluss mit hoher Intensität und Einsatz geführt hat. Dazu drei geile Tore - einfach großes Kino.


    Schön auch dass die Ultras wieder da waren auch wenn es ein paar Vollpfosten nicht lassen konnten, Bengalos abzufackeln. Das braucht niemand und am Ende zahlt der Verein die Strafe und wir stehen beim nächsten Spiel doppelt so lange an weil besonders streng kontrolliert wird. Leute, lasst doch den Schmarren!


    Jetzt schauen wir was gegen Mainz drin ist. Der Zeitpunkt wäre genial, dass wir zum ersten Mal in der Saison 2 Siege hintereinander schaffen. Mit der Leistung von heute kann das klappen und ich freue mich auf Mittwoch.

  • Bengalos gehören - mit Sicherheitsauflagen was die Positionierung im Block und Zeitfenster für den sicheren Einsatz betrifft - legalisiert!


    Muss heut noch lachen, wenn ich an unser Pokalspiel in Aindling und die dabei zur Anwendung gekommenen "Erleuchtungsmaßnahmen" denke ....


    ... da staunte der Landmann aus Altbayern, das hatte er bislang nicht wirklich gekannt am Schüsselhauser Kreuz .....

  • :bowdown::bowdown::bowdown:

    Offiziell: 23.143


    Sagst mir bitte noch die Lottozahlen für Mittwoch. Gerne per PN ich teile dann auch mit dir. Danke.:hutab:

    klappstuhl :blumen:

    Beim Gästeblock lag ich allerdings etwas daneben.

    Es waren die üblichen zwei 9-Sitzer, ein Polo und drei Gölfe.

    Lottozahlen gehören leider nicht zu meiner Kernkompetenz.

    Diesbezüglich bist du bei captainnuss und Wahrsagerin

    Ramona bestimmt besser aufgehoben.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

    Einmal editiert, zuletzt von Puppenkiste ()