29. Spieltag | SA 09.04.2022 15h30 | FC Bayern München - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Samstag, 09. April 2022 um 15.30 Uhr

    Allianz Arena (75024 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    FCB | FCA

    82' Lewandowski | -

    4 Schüsse aufs Tor 1

    88% Passquote 71%

    56,2% Zweikampfquote 43,8%

    68,1% Ballbesitz 31,9%



    Zitat

    Zwei Niederlagen gegen das gleiche Team?

    Bayern verlor das Hinrunden-Duell in Augsburg 1:2. Beide Saisonspiele gegen ein Team verloren die Münchner zuletzt in der Saison 2011/12.

    Weinzierl und der FCB

    Alle drei Bundesliga-Siege gegen den FC Bayern gelangen dem FC Augsburg unter Trainer Markus Weinzierl.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Dann wirds wohl mal wieder Zeit, dass Bayern zweimal in einer Saison gegen den gleichen Gegner verliert...

    Erstmal bin ich, wie wahrscheinlich alle, unheimlich erleichtert, dass wir nach den 6 Punkten aus den beiden Heimspielen jetzt mit einer gewissen Gelassenheit nach München fahren können. Auch eine Niederlage dort wirft uns jetzt nicht um.


    Wir sollten aber tunlichst mit der bestmöglichen Mannschaft und wieder der bestmöglichen Einstellung auftreten und jetzt keinen Millimeter locker lassen. Wie schnell man aus einer scheinbaren Sicherheit in Nachlässigkeit verfallen kann, hat Bremen letzte Saison gezeigt. Den Schalter kann man dann so leicht nicht mehr umlegen.


    Zudem ist tatsächlich was drin. Die Bayern haben nach der nervigen 0:1-Hinspielniederlage in Villareal jetzt doch gar keinen richtigen Bock auf das Spiel am Samstag gegen uns. Die würden am liebsten sofort das Rückspiel spielen. Und je ekliger wir dort auftreten, lange das 0:0 halten, desto weniger Bock haben sie.


    Wir sollten uns ohnehin ab sofort auch das Ziel setzen Bochum und Gladbach noch hinter uns zu lassen. Beide sind nur 3 bzw 2 Punkte weg. In Bochum spielen spielen wir eh noch. Wenn uns das gelingt, einen oder gar beide am Ende zu überholen, werden wir auch nebenbei ganz locker den Klassenerhalt geschafft haben.

  • Alles andere als ein Kantersieg würde mich enttäuschen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wir sollten aber tunlichst mit der bestmöglichen Mannschaft und wieder der bestmöglichen Einstellung auftreten und jetzt keinen Millimeter locker lassen. Wie schnell man aus einer scheinbaren Sicherheit in Nachlässigkeit verfallen kann, hat Bremen letzte Saison gezeigt. Den Schalter kann man dann so leicht nicht mehr umlegen.

    Bin da etwas zwiegespalten, ob es nicht besser wäre, einzelnen Spieler mal eine Pause zu geben zum Regenerieren vor dem Schlusspurt in der Liga. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird nicht viel zu holen sein in der verbotenen Stadt. Ausserdem wäre es durchaus sinnvoll Spielern wie Jensen oder Moravek oder auch Günther etwas Spielpraxis zu geben. Wer weiss, ob man diese Spieler nicht in der Endphase wegen Verletzungen oder Sperren nicht noch dringend braucht. Dann wäre Spielpraxis enorm wichtig. Die Elf, die auf dem platz steht, muss sich natürlich voll reinhauen, das versteht sich aber von selbst.

  • Sieg oder Rettig raus!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • fcalady67 man kann sicher auf 1,2 Positionen einen Frischen bringen. Aber jetzt auf keinen Fall zu viel ändern. Wie gesagt, auch da ist nach deren gestrigen Spiel in Villareal was möglich. eher machen die sich vermutlich Gedanken, den einen oder anderen zu schönen fürs Rückspiel...auch in München sollte jeder Punkt mitgenommen werden, der möglich. Wenn denn Bayern am Ende des Tages einfach besser ist, ok dann ist es so. Aber danach haben wir wieder eine ganze Woche Zeit um zu regenerieren und auf Hertha vorbereiten

  • fcalady67 man kann sicher auf 1,2 Positionen einen Frischen bringen. Aber jetzt auf keinen Fall zu viel ändern. Wie gesagt, auch da ist nach deren gestrigen Spiel in Villareal was möglich...


    Naja, gegen die Bayern ist eigentlich immer dann was möglich wenn man überhaupt nicht damit rechnet, siehe Hinspiel. Die kannst du nur auf dem falsche Fuß erwischen wenn die Vorzeichen glasklar sind.

    Das man jetzt aufgrund der CL Viertelfinalspiele und 2 Siegen von uns sich was ausrechnet kann nicht gutgehen...

  • Sofern den Bayern die Punkte gegen Freiburg entzogen werden

    und wenn man bereits ihre Niederlage vom kommenden Samstag

    einrechnet, wird die Meisterschaft nochmal richtig spannend!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Mein Wunschspieltag wäre:

    Union putzt die Hertha, Leverkusen hält Bochum weiter unten drin, die Dortmunder rehabilitieren sich gegen Stuttgart und Wolfsburg rehabilitiert sich gegen Bielefeld. Dann dürfen die Fürther gerne mal was holen gegen Gladbach, um die weiter drin zu halten.


    Wir müssen das Torverhältnis verteidigen und wenn dabei einer oder drei Punkt(e) rausspringen, umso besser. Gegen Hertha und Bochum kommts dann nochmal so richtig drauf an, da könnte man dann alles klar machen, denke ich. Somit war's vielleicht gar nicht so schlecht, sich die Gelbsperre fürs Spiel gegen München abzuholen.

  • Union muss verlieren. Die gehen mir langsam auf den Sack.

    Sorry aber das ist doch Blödsinn! Abgesehen davon, dass mir persönlich die Alte Dame viel mehr auf den Sack geht...Wir müssen hier einzig und allein an uns denken. Hertha auch nach diesem Spieltag mit 6 Punkten oder gerne mehr Abstand auf Distanz zu halten, ist einfach beruhigend vor dem eigenen Heimspiel gegen den "Big City Club". Und selbst wenn uns Hertha gar nicht mehr gefährlich wird diese Saison, will ich dass die absteigen. Schon allein in Hinblick auf kommende Saison, wäre es alles andere als ein Nachteil für uns, wenn ein potentiell Großer weg wäre...

  • So sehe ich das auch. Union hat tolle Fans, die eigentlich immer gut Stimmung liefern dazu ein tolles Stadion. Sind als Underdog aus der Hauptstadt dem Platzhirsch ordentlich auf die Pelle gerückt. Diesen Stand müssen sie aber erst mal halten über mehrere Jahre. Was deren Präsi von sich gibt, ist Hoeneß vom Feinsten.