29. Spieltag | SA 09.04.2022 15h30 | FC Bayern München - FC Augsburg

  • Rückblick auf meinen Wunschspieltag:

    Stuttgart verliert --> check

    Bielefeld verliert --> check

    Fürth verliert --> hält zwar Gladbach nicht hinten drin, kann uns aber ab sofort auch rechnerisch nicht mehr einholen --> check

    eigenes Torverhältnis in keinster Weise beschädigt --> check

    Union putzt Hertha --> fehlt noch


    Bislang für mich ein Mega-Spieltag.

    Gegen die Bayern zwar ungewöhnlich, aber da hätte man heute locker einen, wenn nicht drei Punkte mitnehmen können, wenn man die Chancen auch nur annähernd konsequent zu Ende gespielt hätte. Dennoch, das Positive mitnehmen, dass die Großkopferten heute glücklich sein müssen, dass sie gewonnen haben, dann wird das kommende Woche wieder mit einem Dreier klappen. Die Spielanlage passt, auf einzelne wieder draufzuhauen, ist Quatsch, die Mannschaft ist wieder eine Einheit.


    Achso, wegen dem Torverhältnis ist es natürlich noch genialer, dass Stuttgart, und Bielefeld nun sogar noch weiter zurückgefallen sind.

  • Typischer Bayern Sieg, man ist immer nah dran, aber Ende gewinnen sie doch irgendwie. Gegen Mainz vom VAR profitiert, jetzt halt mal der Gegner. Wenn sich die Bayern am Ende aber daheim so über einen Sieg gegen die Augsburger freuen, weiß man das man vieles richtig gemacht hat. Ich frage mich wie Zeqiri Nationalspieler geworden ist, wirkt alles immer so unglücklich bei ihm vor dem Tor, von der Ballannahme bis zur Entscheidungsfindung vor dem Tor. Cali hätte ruhig mal früher runter gedurft. Schade, wieder mal kein Günther eingewechselt und Geschwindigkeit. Maier darf gerne auch mal länger spielen und Jensen hätte ich eher statt Moravek gebracht. Meckern auf hohem Niveau und insgesamt kann man mit dieser Woche zufrieden sein. 6 Punkte geholt und jetzt drei Spiele vor der Brust, wo auch etwas möglich sein sollte.

  • Schade. war im Grunde genau das Spiel, das ich erwartet habe - nämlich dass was möglich gewesen wäre! Haben alles versucht und reingehauen. Deshalb bin ich auch nicht wirklich enttäuscht nach der Woche. Heute fehlte etwas Glück, das wir gegen Mainz hatten. Dennoch wirklich gute Woche! Die Ergebnisse von Stuttgart und Bielefeld passen auch. Jetzt noch Union die Daumen drücken. Und dann noch 5mal alles raushauen - genau wie in den letzten 3 Spielen!

  • Ein Punkt wäre hoch verdient gewesen.... schade, dass die Entscheidung durch solch

    einen unglücklichen Elfer fällt.

    Allerdings hätten wir aus den vielen guten Offensiv Aktionen auch mal eine zwingende Torchance

    kreiren dürfen. Da liegt nach wie vor unsere Schwäche......


    Für´s Selbstbewußtsein sollte das Spiel allemal taugen ..... wer gegen die Bayern so auftritt, kann

    gegen jeden bestehen :thumbup:

  • War ein tolles Spiel unserer Jungs, ohne wenn und aber. Hätten wir nur alle Spiele so gespielt!
    Gikiewicz und Dorsch unsere Besten heute.
    Dass wir knapp durch diesen 11er verlieren, geschenkt. Darüber sollen sich die Meenzer freuen,
    aber die haben ja in Köln verloren.
    Nun noch die Hertha aus dem Sattel heben und es läuft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • In der Tat, so leicht war es wohl noch nie bei den Bayern was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

    Schade, schade, dass man speziell in der ersten Halbzeit die vorhandenen Möglichkeiten nicht konsequent ausgespielt hat.

    Und umso bitterer, dass gerade dem Reece dieses unglückliche Handspiel zu dem nach den aktuellen Regeln leider berechtigten Elfer unterläuft. Wieder mal ein absoluter Turm hinten drin, ganz, ganz starkes Spiel.Gut, dass der Schiri ihm nicht auch noch die zweite Gelbe Karte dafür gegeben hat, was dann GelbRot gewesen wäre und Sperre im so wichtigen Spiel nächste Woche.

    Ebenso Rafa und auch Iago bockstark.

    Insgesamt eine starke Auswärtsleistung.Positiv auch, dass wir keine Sperren für nächste Woche kassiert haben.


    Wenn jetzt noch Hertha heute abend verliert oder Punkte lässt, dann könnte man vielleicht schon nächste Woche fast alles klar machen mit dem Klassenerhalt.

  • Ich frage mich wie Zeqiri Nationalspieler geworden ist, wirkt alles immer so unglücklich bei ihm vor dem Tor, von der Ballannahme bis zur Entscheidungsfindung vor dem Tor.

    Gleiches gilt auch für Pepi. Leider sehe ich bei ihm nicht mal ansatzweise das, was einen Bundesligastürmer auszeichenen sollte. Er verfügt über wenig Grundschnelligkeit und seine Technik ist jetzt auch nicht besonders überzeugend bis jetzt. Er soll abschlusstark sein, was schwer zu beurteilen ist, weil er nur sehr selten in torgefährliche Situationen gekommen ist bisher.

    Mit Zequiri wird man nach Ablauf der Leihe wohl nicht weitermachen und bei Pepi können wir nur hoffen, dass er sich nach der Akklimatisierungsphase steigert.

  • Für mich somit der perfekte Spieltag mit dem einen kleinen Manko, dass man keinen Punkt aus München mitgenommen hat und dem Sahnehäubchen, dass Berlin, Bielefeld und Stuttart alle drei im Torverhältnis weiter eingebüßt haben und dass, obwohl wir in München gespielt haben.

  • Für mich gibt es keinen perfekten Spieltag, wenn man nicht selbst gepunktet hat, egal wie der Gegner heißt.

    ja geht mir auch so. aber fühl mich jetzt nach diesem Spieltag erstmal erleichtert und bin froh, dass wir mit etwas Luft nach hinten und dem Wissen zu guten Leistungen fähig zu sein, in die letzten 5 Spiele gehen können

  • Da war mehr drin.

    Komisch, dass man dies nach einem Spiel bei den Bayern wirklich schreiben kann, ohne als Träumer zu gelten. Jedoch waren einige Spieler, Gikie und vor allem Dorsch heute herausragend und die Bauern ziemlich schwach.

    Der VAR gehört weg, egal ob die Entscheidung richtig oder falsch, für uns oder gegen uns gepfiffen wird. Bayern hätte ohne VAR vermutlich noch eine weitere halbe Stunde spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen.


    Habe mir in dieser Corona-/Seuchen (sportlich gesehen)-Saison bis auf ein Heimspiel alles vor Ort gegeben (wenn Zuschauer erlaubt waren) und die letzten drei Spiele (unter Normalbedingungen) haben gezeigt, dass die Zeit und das Geld nicht völlig umsonst hierfür aufgewendet. Auch wenn ich nächste Saison aus privaten Gründen vermutlich kürzer treten werde, freue ich mich auf die restlichen Spiele, in denen die Mannschaft zusammen mit den Fans in den Heimspielen alles klar machen kann und wird. Hoffentlich dann auch wieder vor mehr Zuschauern als zuletzt, verdient haben die Jungs ein ausverkauftes Haus in den verbleibenden drei Spielen vor heimischen Publikum.

  • Das war leider etwas zu wenig im Sturm, viele Pässe ungenau, Chancen nicht genutzt und auch viel zu umständlich und kompliziert. Eigentlich waren alle unter Form aber besonders Daniel war halt schon unterirdisch heute. Ruben. Andre und Flo waren aber auch nicht viel besser und dem Ricardo und dem Andi fehlt nach wie vor jede Anbindung an unser Spiel.


    Der Einsatz und die Abwehrleistung waren natürlich super aber das reicht ohne ein bisschen Effizienz halt in München nicht. Die Spielen zuhause einfach nicht zu 0 auch wenn es natürlich Pech war, wie der unnötige Elfer zustande kam. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen aber schuld sind wir auch selber.


    Zum Glück macht das alles nichts denn das Punktepolster bleibt intakt. Wenn wir gegen Herta im 6 Punkte Spiel alles raushauen dann können wir danach entspannt den Saisonausgang genießen und schauen was noch nach oben geht ...

  • Was soll das Gejammer? Starkes Spiel unglücklicher Elfer "Superlewi:kotzen:" bringt nix ausser aus 11m frei schießen zu dürfen. Die erleben nächste Woche ihr Waterloo in der CL und wenn wir am Sonntag den Big City Club aus Liga 1 kicken war alles gut. PS: Ihr wisst wie alt Pepi und Zeqiri sind?:flag:

  • Wenn wir gegen Herta im 6 Punkte Spiel alles raushauen dann können wir danach entspannt den Saisonausgang genießen und schauen was noch nach oben geht ...

    Angesichts des Punktestandes, des Spielplans, der noch einige direkte Duelle im Tabellenkeller bringt:

    Sieg gegen Hertha=Klassenerhalt zu 99% sicher.

    Deshalb alles raushauen was im Tank ist, der Herha von Anfang an den Schneid abkaufen mit bedinungslosem Willen und Einsatz. Hoffentlich mit vollem Haus und gutem Wetter.