30. Spieltag | SA 16.04.2022 15h30 | FC Augsburg - Hertha BSC

  • Ich wiederhole mich - die absolut wichtigen Spiele gewinnen wir. wenn wir uns (endgültig) befreien könnten, verkacken wir. Zum Glück hat Stuttgart nicht gewonnen. nächste Woche VFB gegen Hertha. morgen Bayern die Daumen drücken. Nächster Matchball in Bochum (ohne Trainer und Stafi)

  • Wer in dem Spiel mit etwas anderem als einer Niederlage gerechnet hat, kennt den FCA nicht. Ausgeglichenes Spiel und ein Fehler reicht für die Niederlage. Wir haben halt keinen Plan mit dem Ball und die hatten keinen Plan mit dem Ball, also einfach uns den Ball geben, bis man man einen Fehler macht. Plan aufgegangen von der Hertha. Wir hätten noch bis nach Ostern spielen können und hätten trotzdem kein Tor mehr gemacht. Erwarterter Rückschlag, den die Mannschaft nicht umhauen sollte.

  • Danke, Wochenende versaut, Glückwunsch Hertha!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wer in dem Spiel mit etwas anderem als einer Niederlage gerechnet hat, kennt den FCA nicht. Ausgeglichenes Spiel und ein Fehler reicht für die Niederlage. Wir haben halt keinen Plan mit dem Ball und die hatten keinen Plan mit dem Ball, also einfach uns den Ball geben, bis man man einen Fehler macht. Plan aufgegangen von der Hertha. Wir hätten noch bis nach Ostern spielen können und hätten trotzdem kein Tor mehr gemacht.

    Stimmt, aber ist das eine Entschuldigung ? Nope.

  • Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe, dass man das so wichtige Spiel verloren hat. Die Berliner waren einfach mental stärker und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Für mich mit entscheidend, dass sie im Kopfballspiel ganz klar dem FCA überlegen waren und alles raus geköpft haben was in ihren Strafraum kam. Der Sieg war daher nicht ganz unverdient, wobei manche Entscheidungen vom SR. schon etwas Zweifel aufkommen ließen. Zudem standen die FCA Stürmer bei einigen guten Spielzügen, leider zu oft abseits. Jetzt beginnt wieder die Zitterei und das wird wohl bis zum Ende so weiter gehen, bis man vielleicht gesichert ist. Mir hätte heute ein Remis vollkommen gereicht. Aber das Tor durch die Füße von Gieke, darf einfach nicht passieren, das muss er schon mit auf seine Kappe nehmen!

  • Stimmt, aber ist das eine Entschuldigung ? Nope.

    Wieso braucht man eine Entschuldigung, wenn man es einfach nicht besser kann ? Hertha hat so gespielt hat wie Augsburg meistens und uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Da braucht es keine Entschuldigung, die Hertha hat uns weder vorgeführt, noch an die Wand gespielt, sondern war einfach ein Tor effizienter als wir.

  • Nach2 Jahren Stadionabstinenz kann man sich kein schlechteres Spiel wünschen um wieder mal live dabei zu sein.

    Das war grottenschlecht. Nach 10 recht guten Minuten hat man das Fussballspielen komplett eingestellt. Nach dem Gegentor, um das man mit Wiederanpfiff förmlich gebettelt hat indem man völlig ohne Einstellung und Defensivverhalten aus der Halbzeit kam, hatte man noch genau eine ordentliche Torchance durch den KOpfball von Gregerl. Ansonsten kam da wenig bis gar nichts . Gegen eine Mannschaft , die bisher schon 66 Gegentore gefressen hatte.

    Wer ein Spiel von dieser Bedeutung in der Art und Weise zu Hause derart billig herschenkt, bei dem stimmt irgendetwas nicht. Verlieren kann man, aber so?

    Mit hat der unbedingte Wille dieses Spiel positiv zu gestalten nach 10 Minuten komplett gefehlt.

    Und wenn dann geschrieben wird, dass sei halt so beim FCA, dass man die Spiele derart verkackt, wenn man den Sack zumachen könnte, dann sollte man sich veilleich mal fragen weshalb das so ist. Die Frage nach der Professionalität und der Einstellung solte man dann zumindest in den Raum stellen.

  • Nach2 Jahren Stadionabstinenz kann man sich kein schlechteres Spiel wünschen um wieder mal live dabei zu sein.

    Das war grottenschlecht. Nach 10 recht guten Minuten hat man das Fussballspielen komplett eingestellt. Nach dem Gegentor, um das man mit Wiederanpfiff förmlich gebettelt hat indem man völlig ohne Einstellung und Defensivverhalten aus der Halbzeit kam, hatte man noch genau eine ordentliche Torchance durch den KOpfball von Gregerl. Ansonsten kam da wenig bis gar nichts . Gegen eine Mannschaft , die bisher schon 66 Gegentore gefressen hatte.

    Wer ein Spiel von dieser Bedeutung in der Art und Weise zu Hause derart billig herschenkt, bei dem stimmt irgendetwas nicht. Verlieren kann man, aber so?

    Mit hat der unbedingte Wille dieses Spiel positiv zu gestalten nach 10 Minuten komplett gefehlt.

    Und wenn dann geschrieben wird, dass sei halt so beim FCA, dass man die Spiele derart verkackt, wenn man den Sack zumachen könnte, dann sollte man sich veilleich mal fragen weshalb das so ist. Die Frage nach der Professionalität und der Einstellung solte man dann zumindest in den Raum stellen.

    Denke nicht dass es an der Einstellung lag. Leider gibt es solche Spiele, in denen dich der Gegner auf sein Niveau herunterzieht. das haben wir umgekehrt auch schon oft getan...bin sehr froh, dass Stuttgart nicht gewonnen hat. Irgendwie glaube ich, dass wir in Bochum was holen. und in den Heimspielen gegen Köln und Fürth noch 4 Punkte. Sollte reichen.

  • Denke nicht dass es an der Einstellung lag.

    Dann sieh dir mal an, wie unsere Spieler aus der Halbzeit raus kamen. Das Tor war nur eine logische Konsequenz dieser Laschheit , Schläfrigkeit und mangelndem Willen. Das hat sich sowas von abgezeichnet und jeder im Stadion konnte es spüren. Und wenn du danach das notwendige Aufbäumen, den letzten Willen und unbdedingten Einsatz den einen Schritt mehr zu machen, der notwendig war, dann hast du bessere Augen als ich. Und der Rest der Leute, die heute um mich herum im Stadion waren.

    So, jetzt muss ich kochen, trotz allem Frust will meine family heute abend nämlich auch was essen und braucht das auch zum Leben.

    Obwohl sie schon gestern was bekommen haben...

    Darauf würde ich verweisen, wäre ich FCA Spieler. Wenn du weisst, was ich meine.:smile0:

  • fcalady67 ich sage ja nicht, dass es gut war. vielmehr war es schlecht. Dennoch kann ich's eben als Fußballer nachvollziehen, was passiert ist. die ständigen Unterbrechungen und das Niveau des Gegners können dich runterziehen, wenn du nicht selbst das 1:0 machst. nach den letzten Spielen verzeihe ich das heute dem FCA.

  • Schade, das war nicht nötig ! Ich finde, wir haben eine ordentliche 1. Halbzeit gespielt

    in der wir sogar die besseren Möglichkeiten hatten.


    Die Berliner haben uns dann in der zweiten Hälfte mit unseren eigenen Waffen geschlagen.

    Sehr hart und körperbetont in der Hoffnung, dass vorne einer rein geht. Und das ist ja

    leider so gekommen. Das Tor sollte eigentlich nicht fallen. Da haben wir uns zu einfach

    hinten rein drängen lassen..... und dann geht so ein unmögliches Ding rein, unglaublich.

    Berlin hat es in dieser Phase , am Anfang der 2. Hälfte, einfach mehr gewollt.....

    Und uns fehlt halt dann die Qualität nach vorne, um so ein Spiel noch mal zu drehen.

    Selbst die langen Bälle, egal ob vom Keeper oder diagonal, kommen viel zu selten zum

    eigenen Mann. Durchsetzen im 1 gegen 1 gelingt auch kaum ......


    Berlin war Heute auf keinen Fall die bessere Mannschaft, um so ärgerlicher, dass wir denen

    die Punkte mitgeben mussten.....

  • In den ersten 10 Minuten hätte man den Sack schon zumachen können mit den Großchancen.. Sollte halt nicht sein und wenn gegen Ende sogar 3 nominelle Stürmer auf dem Platz stehen und nichts reingeht, dann kannst bis Ostern 2023 spielen und es wird nichts. Was allerdings nach der Halbzeit in den Köpfen los war, verstehe wer will, denn das war ein sehr großer Abfall vom Niveau. Keine Ahnung was Weinzierl denen verpaßt hat. Und Herthas Plan war von Anfang an nur das Spiel zu zerstören, zu verlangsamen, schauzuspielern und jede Unterbrechung auszunutzen, um uns Mental auf deren Niveau zu ziehen. Hat leider hervorragend geklappt, schade.

  • ynwa, du bist ja kein Jüngling mehr hier, aber nach all den Jahren BL und 2.BL sollten wir langsam mal anfangen zu lernen wichtige Spiele nicht zu verkacken. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, dann kann es nicht nach dem Prinzip HOFFNUNG ablaufen. Dass wir heute zum wiederholten Male nicht gewinnen werden, stand leider heute früh schon in meiner Glaskugel....;):flag:

  • Nichts anderes als 100% alles raus hauen und dann entspannt für die nächste Saison planen. So hätte ich das gerne aber wie ich meinen FCA kenne machen wir es wieder spannend und drehen ein 0:1 gegen Fürth :S.

    So recht wollte ich gar nicht haben. Aber leider selber verkackt und was mich wirklich ärgert ist dass unserem Coach gegen die Taktik des hundertjährigen Magath nichts anderes einfällt als immer wieder lange Bälle von Jeff, die dann zu 95% nicht ankommen. Warum wir dafür 2 Sechser brauchen weis ich auch nicht. In der Abwehr unkonzentriert, im Passspiel schlampig und einfallslos und im Sturm harmlos. Eine durch und durch grottige Partie und wieder mitten drin im Abstiegskampf.

    Das kann gegen Bochum nur besser werden.

  • Mit der Einstellung und dem Schwung gegen Wolfsburg,Mainz und Bayern hätten wir heut sicher nicht verloren..

    Mir war von A-Z incl. Trainer bis auf Dorsch bis zu seinem Schädel-Crash niemand heute wirklich gallig genug um nur im entferntesten den Willen spühren zu lassen,

    das die Jungs mit der ach so wichtigen Unterstützung der Fans gerade denen mit Einsatz und Toren auch was zurückgeben wollten..

    Vor allem in der zweiten Hälfte war es eine Frecheit, vor allem kein Aufbäumen nach vorne.. Da muß ich doch einen Gruezo bringen

    um gegen den Prince dazwischenzuhauen, wenn ein angenknockter Dorsch das offensichtlich nicht mehr so kann..

    Hertha hat es halt(noch) mehr gebraucht und auch deshalb alles reingehauen, so wie wir die Wochen vor dem Bayern-Spiel..

    Es ist doch immer so, wenn wir gegen Bayern gut aussehen und Sonderlob ums Maul geschmiert bekommen,

    folgt eine schläfrige, sauärgerliche Niederlage wie diese heute, weil wir vorne außer Gregerl mit Standarts in Hälfte 2 einfach NIX mehr zustandebringen..

    und wenn Maier und Dorsch nicht mehr zünden, fehlten (nicht nur) heute spielerisch deutlich die Alternativen..

    Das Defensiv jetzt auch wieder Gumny und Iago nachlässig werden war leider auch nicht zu übersehen..

    Flo brauchen wir auf jeden Fall wieder in Bochum und Cali kann mit seiner Routine vielleicht ja doch mal Gold wert sein

  • ynwa, du bist ja kein Jüngling mehr hier, aber nach all den Jahren BL und 2.BL sollten wir langsam mal anfangen zu lernen wichtige Spiele nicht zu verkacken. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, dann kann es nicht nach dem Prinzip HOFFNUNG ablaufen. Dass wir heute zum wiederholten Male nicht gewinnen werden, stand leider heute früh schon in meiner Glaskugel....;):flag:


    Das haben wir doch schon gelernt, ansonsten hätten wir letzte Saison gegen Bremen schon verkackt und wir würden heute über die Niederlage gegen Sandhausen sprechen. Es gibt einfach Konstellationen die liegen uns nicht. Schon letzte Saison gegen Schalke oder jetzt gegen Hertha. Wenn der Gegner eigentlich besser aufgestellt ist, sich nochmal alle für das eine Spiel einschwören und dann defensiv gut stehen und uns den Ball geben, dann gibt es meistens nur eine Möglichkeit zu gewinnen. Wären wir früh in Führung gegangen, wäre es so wohl so gelaufen wie gegen Wolfsburg. So haben die halt auf ihre eine gute Phase und Torchance gewartet, diese genutzt und dann musst du gegen uns nur körperlich dagegen halten, viele Spielunterbrechungen erzwingen und wir werden immer fahriger und ungeduldiger mit dem Ball. Gegen Mainz oder Wolfsburg ist vieles für uns gelaufen, heute ist es halt optimal für die Hertha gelaufen. Genau so haben sie sich das vorgestellt in Augsburg und so ist es auch gekommen, typischer wäre nur noch gewesen, wenn das Tor nach einem Standard gefallen wäre. Eine große Chance vergeben, aber es war nicht die Letzte diese Saison.