Europa League

  • Gratulation nach Frankfurt!

    Ihr habt Deutschland in der Europa League würdig vertreten.

    Toller Kampf, begeisternder Support, verdienter Sieg in einem Herzschlagfinale!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Eintracht Frankfurt allez, Eintracht Frankfurt allez, schwarz und weiss wie Schnee!


    Toller Erfolg, völlig verdienter Sieger. Wer in diesem Wettbewerb ohne Niederlage bleibt und so begeisternde Fussballspiele abliefert wie die Eintracht diese Saison in der Europa league gewinnt diese mit Recht.

    Das könnte der Diva vom Main einen enormen Schub verleihen, mit der Begeisterung und den nun anstehenden Millionen aus der CL plus neuen Sponsoren könnte das eine Initialzündung geben.

  • Ich würde Mal Victor Boniface vom Unioner Gegner Union (!) SG im Auge behalten.


    Ist Jung und weiss wo das Tor steht


    Wir brauchen zwar momentan keinen Stürmer aber wenn uns im Sommer ein paar verlassen sollten wäre der für mich eine Alternative


    Wäre aber wahrscheinlich nicht sehr billig

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Freiburg leider nur 0:1 gegen Juve.

    Eigtl. 1:1, aber per Videobeweis beschissen, das war nie ein strafbares Handspiel.

    Der Ehrenoscar geht dieses Jahr an di Maria. Überragende schauspielerische Leistung.

    Ist zwar planlos, allerdings laut den aktuellen Regeln ein Handspiel und somit muss der Treffer zurückgenommen.

    Nur der Videobeweis gehört weg. Wie man auch am Vortag beim BVB gesehen hat.


    Noch alles für Freiburg, allerdings braucht es viel Glück.

  • 0:1 in Turin ist für Freiburg nicht schlecht, zumal Trainer Streich eher verhalten aufgestellt hat (z.B. Gregerl erst in den Schlußminuten, Doan nur ca. 20 Minuten vor Schluß gebracht) und man bei Schlüsselspieler Grifo die Italien-Nervosität stark angemerkt hat.

    Zuhause werden die Freiburger anders auftreten - auf der anderen Seite , ist Juve natürlich immer für ein Tor gut, das sie dann bekanntlich ziemlich gut über die Zeit zu bringen vermögen ;)


    Union hat schon in der Gruppenphase gegen Saint-Gilles gespielt und die waren auch dort schon überaschenderweise technisch und spielerisch weit überlegen - beim Stürmer Boniface wirds für den FCA beim "Anschauen und Bewundern" bleiben, der ist sicher auch vielen europäischen Topclubs aufgefallen.