31. Spieltag | SO 24.04.2022 15h30 | VfL Bochum - FC Augsburg

  • Zum Spiel selber gibt’s nicht mehr viel zu sagen, das war spielerisch dünn, aber man hat bei Bochum da mit dem Finger gedrückt, wo es weh tut. Und im Abstiegskampf ist es das, worauf es ankommt.


    Worüber ich mich aktuell freue ist unser sich findendes Mittelfeld. Dorsch zeigt immer mehr, dass er ein würdiger Nachfolger für Baier werden kann. Der erinnert mich in vielen Punkten auf und neben dem Platz immer mehr an ihn. Maier muss auf jeden Fall gehalten werden, der wächst immer besser in seine Rolle. Und wenn die beiden die Entwicklung fortsetzen können, haben wir eine Achse um die sich eine Mannschaft formen lässt.

    Man muss nix schön reden, das gestern war kein fußballerisches Schmankerl, aber um das ging es hier noch nie. Wir brauchen einen Kern im Team, der sich vor allem auch neben dem Platz findet. Und wenn ich mir da die letzten Entwicklungen ansehe, besteht da definitiv Potential.

  • Ich freue mich, dass es eine weitere Saison im Oberhaus gibt.

    Die zwei schlechtesten Mannschaften bezüglich der Passquote, bestätigten diese Statistik eindrucksvoll.

    Leider habe ich diese Saison zu viele Spiele gesehen die an spielerischer Armut kaum zu überbieten waren.

    In der neuen Saison gibt es hoffentlich einen Trainer, der die Mannschaft wenigstens ein bisschen weiter bringt. Union, Freiburg, Köln haben gezeigt das es geht!

  • Ich möchte gerne was hinterherschicken....Bei Union Berlin wäre der Gästeblock am Sonntag voll gewesen. Wir Augsburger hocken vor dem Fernseher und beklagen uns über die Leistung. Hat bei Union aber vielleicht auch damit zu tun, dass sie am absoluten Limit spielen und noch keine 10 Jahre Bundesliga im Kreuz haben. Das müssen sie uns erstmal nachmachen. Und auch da wird es schlechte Saisons geben und Kackspiele zu Hauf. Und Freiburg ist schon abgestiegen. Der glorreiche FCA noch nie!

  • Der Klassenerhalt ist wohl erreicht... das müsste schon mit finsteren Mächten zugehen,

    wenn da noch was schief gehen sollte......

    Für mich als Fan war diese Saison wohl eine der anstrengensten. Das lag wohl daran,

    dass unser Team so unberechenbar war. Die Leistungen waren so stark unterschiedlich,

    dass ich als Zuschauer sehr oft völlig ratlos war.

    Zum Ende der Saison war, zumindest ansatzweise, eine Stabilisierung der Verteidigung

    zu erkennen, was zuletzt mit Sicherheit den Abstieg verhindert hat.

    Eine Weiterentwicklung der Spielkultur war allerdings Fehlanzeige.......

    Jetzt freue ich mich erst mal riesig, dass wir wieder eine Saison 1. Liga erleben dürfen!


    Allerdings würde ich mir schon mal wieder eine etwas entspanntere Saison wünschen. Eine spielerische

    Weiterentwicklung der Mannschaft. klügeren Fussball der nicht nur auf "Glück" aufgebaut ist.


    Vielleicht klappt das ja in der kommenden Saison..... mit einer besseren Vorbereitung, mit weniger Verletzten,

    weniger Covid Fällen und ohne Geisterspiele usw....... :smile0:

  • Also ich ich fand durchaus eine Weiterentwicklung. Schlecht waren einfach unsere ersten 9 Spiele. Ab dem 4:1 gegen Stuttgart Punkten wir regelmäßig und ziemlich konstant. Oft sind auch gute fußballerische Momente dabei. Bis auf in Leverkusen waren wir gegen jeden (!) in der Lage zu punkten. Wenn wir das bis Spieltag 34 zu Ende kriegen, war das eine völlig vernünftige Saison.

  • Wir sind gerade 11. in der Rückrundentabelle und ich bin mir recht sicher, dass wir es da noch auf 20 Punkte schaffen. Alles 20+x ist für mich eine gute Serie. Wir werden die Saison mal wieder mit dem selber Trainer beenden, mit der wie sie begonnen haben. Ich finde die Tendenz stimmt :-)

  • ganz genau Varin . und wie gesagt: seit dem 10. Spieltag (4:1 gegen Stuttgart) muss man uns eine völlig vernünftige/konstante Spielzeit attestieren. in diesen 22 Spielen haben wir 29 Punkte geholt. 8S, 5U. 9N. Das ist die Bilanz einer völlig soliden Mittelfeldmannschaft. Wenn wir die letzten 3 Spiele dementsprechend halbwegs gut hinbekommen, mit ca 3,4 Punkten, dann muss man sehr wohl von einer positiven Weiterentwicklung der Mannschaft sprechen!