32. Spieltag | SA 30.04.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Dann sollte man Weinzierl aber auch mindestens eine Saison mit einem komplett neuen zentralen Mittelfeld zugestehen. Meinst nicht auch? Drauf hat er es ja, wenn man den Kicker-Statistiken glauben kann.

    Hat man ja schon so gut wie. Bitte nicht falsch verstehen. Der FCA wird nie den feinsten Fußball der Liga spielen. Muss er auch nicht. Trotzdem wäre es schön, wenn es bald spielerische Fortschritte gäbe.

  • Im tm-Forum habe ich einem User so geantwortet:


    Was für mich schon der erste Fehler von Weinzierl war, dass er den Mann den man eigentlich verpflichten will, eben Maier, nicht in die Startelf nahm. Er ist doch der Einzige der etwas Struktur ins Spiel bringt und Freistöße und Ecken weit besser schießen kann als Caligiuri, der zudem immer zu spät abspielt und Chancen damit vertändelt. Oft übersieht er gut stehende Leute und verliert dann den Ball.

    Ähnlich heute mit einer katastrophalen schlechten Leistung sein Kollege Dorsch. Da war ja Gruezo noch besser solange er spielte, aber vom Fußballkönnen her, einfach nicht in die Startelf gehört. Denn kämpfen allein bringt auch nichts, wenn man das Fußballspielen einfach nicht kann. Um eine Ergebnis noch zu halten, ist er vielleicht für die letzte 1/4 Stunde noch tragbar. Aber dazu noch die ganze Innenverteidigung heute sauschlecht. Die beiden Außenverteidiger, dazu noch Gregerl, dann ist es schon aus, so wird auch meine Spielerbewertung ausfallen.

    Wenn man mit einer so schlechten mentalen Einstellung ins Spiel geht, wo 1 Punkt schon den Klassenerhalt gebracht hätte, dann fehlt es sowohl der ganzen Mannschaft, als auch dem Trainer-Team in der Einstellung. Man schaue mal, was der Baumgart aus Köln in einem Jahr gemacht hat und beim FCA dagegen, ist nichts passiert.

    Ob man mit Weinzierl (dem ich persönlich nicht mal was Böses will) verlängern soll, würde ich mir als Verantwortlicher ganz schwer überlegen. Entweder etwas ganz anders machen, z.B. mit Labbadia versuchen, oder wenn man lieber auf Altgewohntes setzen will, dann doch nochmal Baum eine Chance geben. Der würde wohl mehr junge Spieler mit einer guten alten Mischung einbauen und jedenfalls auf mehr Spielstruktur bauen.

    Es wurde ja schon geschrieben, warum nicht für den verletzten Iago (hoffentlich hat er sich ohne Einwirkung des Gegners) nicht zu schlimm verletzt, gute Besserung! Er war doch mit seinen Flankenläufen noch ein kleiner Lichtblick, nicht den jungen Günther auf der Außenbahn brachte, Udokhai jedenfalls war/ist nur noch ein Schatten wie man ihn vor seiner Verletzung kannte.

    Ich habe mich schon bei den unnötigen Niederlagen in Stuttgart, gegen Hertha und nun heute gegen die wirklich guten Kölner sehr geärgert, weil bei allen 3 Niederlagen, Trainer Weinzierl mit seinen falschen Aufstellungen und falschen Wechseln die Hauptschuld hatte.

    Er hat in dieser langen Zeit seit seines Wegganges einfach nichts dazu gelernt, nur gut, das man ihm noch keinen Verlängerungs-Vertrag vorgelegt hat.

    Schaumermol, wie es weiter geht, jedenfalls Durch, ist man noch nicht, mir ist schon Angst vor dem Spiel gegen die schon abgestiegenen Fürther.

    Schönen Abend noch zusammen.

  • Das war ja heute gar nix,eine 3 er Kette gegen die pfeilschnellen Kölner Stürmer so was von daneben von Herrn Weinzierl,wurden regelrecht ausgehebelt in 15 Min....danach war nichts mehr zu erwarten von einer völlig zerstreuten konfusen Elf..... das Problem einmal Hui , einmal pfui kriegt der Coachy wohl nimmer in Griff...nix war's mit extasisch feiern heute...

  • Ja mei, jetzt haben wir halt gegen die verloren, gegen die wir in der Hinrunde gewonnen haben. Da haben die Kölner gemault, jetzt wir.

    Wobei ich mich bei der Aufstellung schon auch gewundert habe. Der MW verändert nur sehr ungern seine siegreiche Mannschaften. Gegen eine Mannschaft die Ihre Stärken über die außen Positionen hat, brauche ich den defensiven Gruezo eigentlich nicht. Meier sitzt auf der Bank. Hahn in der Spitze hab ich nicht so gut gefunden, rechts auf der Seite wäre er sicherlich besser aufgehoben gewesen.

    Aber nachher ist man immer schlauer, aber man könnte ja auch mal draus lernen.

  • Bielefeld kann uns nicht mehr kriegen, und Stuttgart wird schon noch einen Punkt verlieren oder wir am letzten Spieltag wenigstens einen gegen Fürth holen.


    Über das Spiel gestern von mir nur ein kurzer Kommentar: Die Einstellung hat mit Sicherheit gestimmt und alle wollten, das hat man gemerkt. Von den Aktionen her muss man aber sagen, die Kölner Narren saßen mit ihren netten Kappen auf den Zuschauerrängen, die Augsburger Narren standen auf dem Platz in der Abwehr. Wäre ich Weinzierl, hätte ich gestern den ein oder anderen Verteidiger nach dem Spiel aus Spaß gefragt, ob er bereit ist, einen Alkoholtest zu machen.


    Ist aber alles wurscht, der Klassenerhalt sollte eingetütet sein, somit MUSS jetzt das große Ausmisten losgehen. Hoffentlich weint man da am Ende nicht den Pepi-Millionen nach, die man für andere Positonen wahrscheinlich brauchen wird.


    Gegen Leipzig (und falls der Klassenerhalt dann sicher auch gegen Fürth) würde ich übrigens Koubek ins Schaufenster stellen. Er hat sich einfach ein Spiel verdient und vielleicht erwischt er einen guten Tag und er kann wechseln und woanders sein Glück suchen.


    Die Mannschaft braucht ein komplett neues Gesicht. Lieber mit jüngeren und einigen wenigen Erfahrenen (die dann aber qualitativ passen müssen) etwas neu aufbauen und das Risiko eingehen, eben wirklich mal runter zu müssen (was man ja laut eigenen Angaben eh erwartet), statt dieses ewige Gestopsel mit Lückenfüllereien und dem Durchschleppen von seit Jahren Dauerausfällen.


    Ja, ich mag die Person Weinzierl, dennoch wäre ein gestandener Trainer mal was Neues und sicher zielführend, um so eine Mammutaufgabe anzugehen. Man mag den Kölner mögen oder hassen, aber er holt das Maximum aus der Truppe heraus und bringt die Mannschaft Stück für Stück weiter. Da pfeif ich auf Sympathien oder den Liebhab-Faktor, ers muss voran gehen und genau so einen Typen braucht man dann halt.

  • Es ist noch ein Hauch Spannung drin, in den restlichen Spielen. Was will man mehr? Wenn einige hier das nicht verkraften tut es mir leid, ehrlich.

    SPANNUNG? Okey ich bring dir das nächste mal ein Ü- Ei mit dann haste noch was zu naschen und zu spielen 🎮

    Und was willst du noch von MW erwarten? Dass er aus Maier und Dorsch Neymar und Messi macht? MW tat dem FCA einmal gut 👍 aber jetzt verdirbt der Koch die Zutaten und damit das Essen. Und ich werde das Restaurant nicht wechseln!!!!

  • Ja, ich mag die Person Weinzierl, dennoch wäre ein gestandener Trainer mal was Neues und sicher zielführend, um so eine Mammutaufgabe anzugehen.

    Da bin ich voll auf deiner Linie. Ich sehe diese Saison keinerlei Fortschritt gegenüber den Saisons zuvor unter Herrlich , Schmidt oder wem auch immer. Weinzierl hat keinen Spieler besser gemacht und ein System ist nur schwer erkennbar. So wie es aussieht werden mit Werder und Schlacke , möglicherweise sogar mit dem HSV, 2-3 Aufsteiger nach oben kommen, die uns wirtschaftlich mehr oder weniger weit voraus sind. Da werden aller Voraussicht nach keine Paderborns, Bielefeld oder Fürth dabei sein,denen wir sportlich und wirtschaftlich voraus sind. Das wird eine extrem schwere Saison nächstes Jahr, meiner Meinung nach das Schwerste seit wir in der BL sind. Ob wir uns mit dem Weinzierl fussball den wir gerade sehen halten werden können ist sehr fraglich. Will man wirklich zukunftsorientiert arbeiten und vielleicht sogar einen Abstieg in Kauf nehmen, dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt dafür mit einem neuen Trainer. Entweder ein erfahrener Mann, der schon bewiesen hat, dass er was aufbauen kann oder vielleicht sogar einer wie der Leitl, der speziell in der Rückrunde gezeigt hat, dass er aus einer Mannschaft mehr heruasholen kann, als man anhand des Spielermaterials erwarten dürfte.

    Was soll da noch schiefgehen? Stuttgart holt weniger als 6 Punkte oder wir holen noch einen und das Ding ist durch.

    Die Bayern werden bei der Meisterfeier mit Schalenübergabe nächste Woche zuhause schon gewinnen wollen.

    Ganz ehrlich: Bayern hat null Bock mehr auf Fussball. Es sieht in Phasen sogar so aus, als ob es in der Mannschaft gewaltig stinkt und man sogar gegen den Trainer spielt. Das gestern war Berufsverweigerung. Schalenübergabe schön und gut, aber ich wäre echt nicht überrascht ,wenn Stuttgart da gewinnt und wir uns in Leipzig ne Packung einhandeln. Dann haben wir ein Endspiel gg die Fürther und dann würden die Nerven eine riesige Rolle spielen.

    Man hat gerade an den letzten Spieltagen schon irre Ergebnisse gesehen und Pferde vor der Apotheke kotzen.

  • Das Spiel fing ja ganz gut an .... die ersten 10 Minuten haben unsere Jungs

    gut nach vorne gespielt und die Kölner schienen schwer beeindruckt!

    Leider ging mal wieder kein Ball rein .....


    Aber schon nach dem ersten langen Ball der Kölner, der unsere gesamte Abwehr

    kalt stellte, bekam ich ein mulmiges Gefühl.

    Die beiden Tore waren dann richtig schlecht verteidigt ..... selbst Ox hat da nicht

    gut ausgesehen........

    Unsere Jungs haben ja tatsächlich noch alles versucht um wieder ran zu kommen,

    aber unsere Qualität in der Offensive ist einfach nicht ausreichend. Die vielen, leichten

    Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, Fehlpässe aus kürzester Distanz, falsche Entscheidungen usw....

    das zieht sich durch die ganze Saison.......


    Und dann passiert halt, was meist passiert, wenn man gegen einen guten Gegner hinten liegt

    und selbst das Tor nicht trifft.

    Man fängt sich noch den ein oder anderen tödlichen Konter.


    Am Ende ist nix passiert. Der FCA wird wohl die Chance bekommen sich eine weitere Saison

    in der 1. Liga zu präsentieren. Hoffentlich dann a bisserl besser und stabiler :smile0:

  • Nächste Saison also schon wieder die schwerste Saison, die wir jemals hatten, täglich grüßt das Murmeltier. Überragender Tag gestern für den FCA, das einzige wichtige Spiel gewonnnen, das Freundschaftsspiel gegen den Karnevalverein verloren und gleichzeitig trotzdem den Klassenerhalt gesichert. Hätte schlechter laufen könnnen.

  • Nächste Saison also schon wieder die schwerste Saison, die wir jemals hatten, täglich grüßt das Murmeltier.

    FAlls du mich damit meinst: Das hatte ich bisher noch nicht gesagt, aber für nächste Saison ist das sehr realistisch. Aus den genannten Gründen.

    das Freundschaftsspiel gegen den Karnevalverein verloren und gleichzeitig trotzdem den Klassenerhalt gesichert.

    Tja, wieder einer mit Rechenproblemen.