32. Spieltag | SA 30.04.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Sonntag 19:23 sind wir durch und falls nicht, haben wir immer noch zwei Matchbälle.


    In Bochum waren wir effektiv und gestern hat uns Köln nach guter Anfangsphase durch die perfekte Chancenauswertung schnell die Grenzen aufgezeigt. Passiert. Sollte jedoch in einem Heimspiel dann nicht so deutlich enden.


    Kein Grund zu jammern oder mal wieder alles in Frage zu stellen.


    Mein Wunsch wäre es, dass es zum letzten Saisonspiel die Tabellensituation zulässt, ein paar Jugendspieler (U19 + U23) sowie Ergänzungsspieler spielen zu lassen. Wenn nicht gegen Fürth, wann dann?

  • Schalenübergabe schön und gut, aber ich wäre echt nicht überrascht ,wenn Stuttgart da gewinnt und wir uns in Leipzig ne Packung einhandeln. Dann haben wir ein Endspiel gg die Fürther und dann würden die Nerven eine riesige Rolle spielen.

    Die Befürchtung habe ich auch. Hoffen wir mal, dass sich das nächste Woche doch mit viel Glück irgendwie erledigt hat.

    Und dass man die Euphorie darüber nicht gleich nutzt, um mit dem Trainer zu verlängern.

  • Da gibt es nichts mehr zu rechnen, wenn man das letzte Jahrzehnt Bundesliga nicht verschlafen hat.

    Blöderweise schert sich Mathematik nicht um das, was das letzte Jahrzehnt in der Bundesliga passiert ist.

    Der FCA wird auch nächste Saison in der ersten Liga spielen, ob es einigen gefällt oder nicht.

    Also da fallen mir ganz spontant einige aus diesem Forum ein, denen die 2.Liga besser gefallen würde. Ich gehöre sicher nicht zu dieser Gruppe.

  • Meingott, was seid ihr alle für Heulsusen… Es war erwartbar, dass wir gegen formstarke Kölner nicht besonders gut aussehen.


    Und natürlich wird Stuttgart, die zuhause am Ende glücklich gegen Wolfsburg einen Punkt holen, in den beiden verbleibenden Spielen Bayern und eben jenen Effzeh gnadenlos wegfiedeln.


    Macht Euch nicht ins Hemd, das wird schon.


    Ich finds natürlich trotzdem schade, dass wir immer wenn wir gerettet sind, mögliche bessere Platzierungen verpassen.

  • SPANNUNG? Okey ich bring dir das nächste mal ein Ü- Ei mit dann haste noch was zu naschen und zu spielen 🎮

    Und was willst du noch von MW erwarten? Dass er aus Maier und Dorsch Neymar und Messi macht? MW tat dem FCA einmal gut 👍 aber jetzt verdirbt der Koch die Zutaten und damit das Essen. Und ich werde das Restaurant nicht wechseln!!!!

    Du isst doch eh seit geraumer Zeit zuhause??? In der neuen Saison erwarte ich meine regelmäßige Stadionhalbe… tongue0

  • Fußball ist kein Mathematik, genau wie dein zehnter Account, die Behauptung mit der 2.Liga richtiger macht.


    BCAler und die fcalady teilen sich das selbe Gehirn und den Internetzugang.
    Das sind quasi moderne Selbstgespräche, nach denen man sich auch noch auf die eigene Schulter klopft.

    Es ist mir eigentlich wurscht,
    ob da einer meine Beiträge lesen will oder nicht. Dann lest halt in den Threads wo sich Einer nach dem Anderen beweisen will, wer den "Längeren" hat. Amen! tongue0



    Wenigstens die Zeitungschreiber nähern sich meiner Meinung mit an und beurteilen die falsche Aufstellung von Weinzierl wie ich folgerichtig. :cool0:



    Wer es denn lesen kann, da es ein + plus Artikel ist. (Ich jedenfalls kann ihn lesen)


    https://www.augsburger-allgemeine.de...ild&wt_cc2=top

    Zitat


    FCA-Einzelkritik: Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen

    PLUS In den letzten Wochen war die Defensive das Prunkstück des FC Augsburg. Bei der 1:4 (0:2)-Niederlage gegen den 1. FC Köln glich sie hingen einem Trümmerhaufen.

    Und genauso sah es im Spiel auch aus, was hat Weinzierl den Spielern mit auf den Weg gegeben und was hat man in der Woche zuvor, bzw. in dieser schrecklichen Saison trainiert? :traurig0:



    P.S. Und jetzt nach dem Mittagessen, auf zum 3. Sonntäglichen Saunagang, um den Ärger der gestrigen sauschlechten Leistung in meiner Keller-Sauna raus zu schwitzen! :saint:

  • Du isst doch eh seit geraumer Zeit zuhause??? In der neuen Saison erwarte ich meine regelmäßige Stadionhalbe… tongue0

    Wäre dieses Jahr nicht Abi wäre ich da. Mal schauen ob ich mir das Kleeblatt antu'tongue0

  • Es ist einfach so mühsam mit Leuten zu diskutieren die immer recht haben. Könnt ihr zumindest darauf verzichten ungefragt eure Antworten aus anderen Foren hier nochmal zu posten. Und eure Bestätigungen gegenseitig machen nichts glaubhafter oder richtiger. Auch nicht, dass eine Zeitung schreibt die Abwehr war schlecht. Das hat doch jeder gesehen..


    HSV, Hannover, Bremen, Schalke spielen in Liga 2, Stuttgart und Hertha spielen um den Abstieg und sind unter uns. Wir haben mit Dorsch, Oxford, Gumny, Meier, Udokai etc. ne junge Mannschaft die in den letzten Wochen echt gut performt hat und stehen wiedermal kurz vor der Rettung und die Leute motzen immer nur um und wissen alles besser. Jetzt haben Köln und Mainz mal eine gute Saison und alle rasten wieder aus 😂


    Leute wir spielen erste Liga in Deutschland. Da gibt es kein Automatismus, dass man einfach Erfolg hat nur weil man schon lange in Liga 1 spielt und sich ja weiterentwickeln müsste

  • Wer könnte denn eine Alternative zu MW sein?


    Ich sehe die Probleme eher in der Zusammenstellung des Kaders und dafür sind sind andere verantwortlich. An dieser Schraube sollte doch mal gedreht werden.

    Auf dem Papier sehe ich die Spieler gar nicht mal so schwach. Klar, es gibt Positionen wo man dringend was machen muss. Aber die meisten sind - mehr oder weniger die ganze Saison - außer Form. Und das liegt m.E. halt (auch) am Trainer.

    Für Taktikahnungslose wie mich haben wir genau ein Spielsystem. Und bei dem muss man praktisch aus jeder Chance ein Tor machen. Schwache Vereine wissen das und lassen uns das Spiel machen. Starke Vereine spiele so, wie wir es brauchen, haben halt das Können (oder Glück), dass sie gegen uns kein Tor aus Umschaltaktion bekommen.

    Zum Trainer werfe ich einfach mal Bruno Labbadia in den Raum.

  • Besser getEiltes hirn als gar keins.


    BCAler und die fcalady teilen sich das selbe Gehirn und den Internetzugang.
    Das sind quasi moderne Selbstgespräche, nach denen man sich auch noch auf die eigene Schulter klopft.


    Um den immer wiederkehrende Vermutungen ein Ende zu bereiten:


    Der BCAler ist nicht die @fcalady, (sie/er?) vertritt nur ähnliche Ansichten, wie ich, der erstmalig in diesem Forum angetretene "mondl" :grinsen0:


    Irrelevantes entfernt. Schönen Sonntag. ZA